166.470
Das ist die Anzahl der im vergangenen Jahr getätigten Kundenserviceantworten im 1st Level Kundenservice. Andere Abteilungen wie die Technik, Buchhaltung, usw. sind darin noch nicht enthalten. Von den über 160.000 Kundenservice-Antworten entfallen 62% auf unseren 0800-Telefonservice, 36% auf den 24/7 E-Mailservice und 2% auf den primär für kurze Fragen rund um die Webseite und Bestellung gedachten Livechat.
Hinzu kommen – neben wie gesagt den anderen Abteilungen – noch das Forum mit insgesamt über 25.000 neuen Beiträgen (die natürlich nicht nur von uns stammen) sowie sonstige Kanäle (Post, Fax, persönlich).
Interessant ist, dass sich die Kundenanfragen ziemlich gleichmäßig auf die einzelnen Kalendermonate verteilen und es insbesondere die klassichen “Durchhänger” (z.B. während der Sommerferien) nicht mehr gibt.
Trackbacklink · RSS-Feed der Artikelkommentare: RSS 2.0
Veröffentlicht in Interna · Schlagworte:





Das ist eine stolze Zahl!
Mich wüde mal interessieren, was durch Technik & Co. noch dazu kommt? Bei mir zumindest geht min. jede zweite Anfrage direkt an die liebe Technik, die ich an dieser Stelle gerne mal grüßen möchte.
Ein beachtliches Support-Aufkommen.
Mich interessiert Ihre Meinung zu den 2% Livechat. Wie sind dort Ihre Erfahrungen dem für df hieraus resultierenden Vorteil? Gibt es aus Ihrer Sicht mehr Bestellungen durch den Einsatz des Livechats oder sind es eher Bestandskunden, die Sie dann an den Mailsupport verweisen?
Beste Grüße aus Berlin
Torsten Daus
[...] Reaktion auf den Bericht rund um unser Supportvolumen kam die Frage nach unserem Livechat auf: Mich interessiert Ihre Meinung zu den 2% Livechat. Wie [...]