Freigabe von 9.000 .eu-Registrierungen
Die Vergabestelle für .eu-Domains wird Ende Oktober ca. 9.000 Domainnamen zur allgemeinen Registrierung freigeben, die entgegen der Bedingungen registriert worden waren.
Bereits im September 2010 hat EURid ein Gerichtsverfahren gegen die Registrierung der entsprechenden .eu-Domains gewonnen. Demnach folgte das Gericht der Ansicht der Vergabestelle, dass die Domainnamen “in böser Absicht” und somit entgegen der Bedingungen registriert worden waren. Es handelte sich bei allen 9.000 Domains um Registrierungen auf ein und denselben Domaininhaber.
Am 24. und 25. Oktober 2011 werden die Domainnamen nun gelöscht und stehen gemäß der üblichen “First Come, First Serve”-Regel zur Registrierung zur Verfügung. Bei Interesse kann auf der EURid-Webseite eine Liste mit allen Domains eingesehen werden sowie der genauen Uhrzeit, zu welcher die jeweiligen Domains zur Registrierung freigegeben werden.
Weiterführende Links:
Pressemitteilung von EURid zur Freigabe der Domains
Liste mit den frei werdenden .eu-Domainnamen
Trackbacklink · RSS-Feed der Artikelkommentare: RSS 2.0
Veröffentlicht in Allgemein, Fachchinesisch · Schlagworte: .eu-Domains, Domainregistrierung, Domains





Uff, mitten in der Nacht. Muss ich mir den Wecker stellen oder kann df da automatisch zum richtigen Zeitpunkt registrieren?
Hallo Murando,
eine zeitgesteuerte Registrierung können wir leider nicht anbieten, da hilft dann wohl nur der Wecker und viel Kaffee und/oder Energy Drinks