0
10. Januar 2012
Kategoriebild allgemein.png
Nutzererfahrungen: “Hier wird Webhosting gelebt”

wareconsult

Dieser Text stammt von einem langjährigen Kunden und “Forenexperten”: der wareconsult GmbH & Co KG. Als Forenexperte hat unser Kunde einen neuen dedizierten Server ohne Einrichtungsgebühr erhalten. In diesem Zusammenhang haben wir für den Fall der Zufriedenheit mit unsern Angeboten um einen freiwilligen Erfahrungsbericht gebeten. Für die zur Verfügungsstellung und Zustimmung zur Veröffentlichung bedanken wir uns herzlich. Eine weitere Nutzererfahrung eines unserer Forenexperten finden Sie hier.

Vor mehr als sechs Jahren war ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die Webseiten meiner Kunden und auch für meine eigene Internetpräsenz. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Tag, als ich meinen ersten dedizierten Server bestellte und somit Kunde bei domainFACTORY wurde. Seither hat sich viel getan, nicht nur hat sich die Webseite von domainFACTORY verändert, sondern das Leistungsspektrum wurde stets erweitert und vier Servergenerationen später bin ich nach wie vor zufriedener Kunde und erinnere mich sehr gerne an die Anfänge zurück. Der Grund hierfür ist einfach: Ich habe diese Entscheidung niemals bereut!

Mit domainFACTORY habe ich einen zuverlässigen Geschäftspartner gefunden, der Webhosting und seine Kunden einfach versteht! Angefangen vom technisch einwandfreien Server bis hin zum sehr umfangreichen Kundenmenü, dem perfekten und stets hilfsbereiten Kundenservice, sowie der Möglichkeit, sich im Problemfall sogar direkt an die Geschäftsleitung wenden zu können.

Es ist schwierig, all meine positiven Erlebnisse zusammenzufassen. Aus diesem Grund möchte ich ein paar Punkte auflisten, die mir bei dF besonders gut gefallen:

  • Super Kundenservice, der per Mail meist bereits nach wenigen Minuten antwortet.
  • Notfallsupport. Wenn es wirklich einmal klemmt, so ist die rettende Hilfe nicht weit entfernt. An jedem Tag im Jahr – rund um die Uhr!
  • Kundenforum mit sehr freundlicher und fast schon familiärer Atmosphäre
  • Umfangreiches Kundenmenü mit vielen Einstellmöglichkeiten. Besonders hervorheben möchte ich hier die Funktion der “Quotas”. Es handelt sich dabei um ein Werkzeug zur Abschottung verschiedener Verzeichnisse auf Betriebssystemebene. Dies erhöht die Sicherheit meiner Kunden und meine eigene – vor unerlaubten Zugriffen über unsichere Skripte.
  • Sehr flexibel einstellbare Mailfilter sowie der sehr gute SPAM-Filter.
  • Das ResellerProfessional – ideal zum Hosten eigener Kunden.

Exemplarisch für die Professionalität meines Lieblingshosters möchte ich mein letztes Serviceerlebnis präsentieren – den Umzug meiner Webseiten von einem ResellerDedicated XL3 auf den neusten ResellerDedicated XL5. Ganz nach dem Motto “never change a running system” wird jeder Kunde vor einem Serverwechsel etwas nervös sein. Neben dem Verschieben der alten Daten auf den neuen Server führt ein solcher Serverwechsel im Normalfall schließlich auch zu einer temporären Nichterreichbarkeit sämtlicher Webseiten. Jeder, der schon einen Serverwechsel erlebt hat, kennt den erleichternden Moment, wenn alles wieder wie gewohnt funktioniert. ;-)

So lief mein Serverwechsel bei dF ab:

  1. Beauftragung des Serverwechsels per Kundenservicefunktion im Kundenmenü.
  2. Bereits nach sieben Minuten erhielt ich von meinem Kundenberater eine Antwort mit der Frage, ob ich einen Wunschtermin für den Serverwechsel habe.
  3. Als ein passender Wechseltermin gefunden war, wurde mir vorab die IP-Adresse des neuen Servers mitgeteilt. Dies war für mich sehr praktisch, da ich so verschiedene Firewallkonfigurationen auf externen Servern anpassen konnte.
  4. Vor dem eigentlichen Serverwechsel wurden sämtliche Daten auf den neuen Server kopiert. Der bisherige Server blieb mit allen Webpräsenzen während dieser Zeit voll erreichbar.
  5. In der Nacht wurden daraufhin die Webpräsenzen auf dem alten Server gesperrt und alle Änderungen seit dem letzten Kopiervorgang auf den neuen Server synchronisiert. Gerade bei fast 200 GB an Serverdaten hat dies den eigentlichen Umzug und die Downtime der Webseiten drastisch reduziert!
  6. Anschließend waren alle Webseiten wieder erreichbar. Diesmal auf meinem neuen ResellerDedicated XL5.

Vielen Dank domainFACTORY für diesen absolut professionell und vorbildlich durchgeführten Serverwechsel! Danke auch für die letzten sechs Jahre, die euch zu meiner ganz persönlichen Nummer 1 gemacht haben! Ich weiß ich kann mich auf euch in jeder Situation verlassen und freue mich schon auf mein 10-jähriges-Jubiläum bei euch. Denn ich bin mir sicher, dass ich noch lange bei euch Kunde sein werde. Bei euch wird Webhosting nämlich gelebt!

von Sara veröffentlicht in Allgemein
Trackbacklink - RSS-Feed der Artikelkommentare: RSS 2.0
Veröffentlicht in Allgemein
Schlagwörter: , ,

Kommentare & Trackbacks

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen.

"