‘Himmlische-IT’ über domainfactory
Im “Himmlische-IT Blog” berichtet Autor Felix Leber über die Möglichkeit, unsere umfangreichen Nameservereinstellungen zusammen mit dem kostenfreien “DomainManager” Tarif zu nutzen, wenn der eigentliche Domainhoster nicht alle erforderlichen Optionen bietet.
Um genau auch solche Lösungen umsetzen zu können, können unsere Kunden gegen eine niedrige Gebühr auch bei anderen Firmen registrierte Internetadressen als “externe Domains” bei uns verwenden und alle Tarifleistungen damit nutzen. Das ist immer dann praktisch, wenn ein Providerwechsel aus welchen Gründen auch immer (noch) nicht durchgeführt werden kann. Weshalb externe Domains überhaupt etwas kosten, haben wir übrigens hier erläutert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gerne haben wir hiermit auf den eingangs verlinkten Blogbeitrag hingewiesen. Immerhin zeigt er exemplarisch an einem Beispiel aus der Anwenderpraxis auf, weshalb und wie man von dF auch dann profitieren kann, wenn die eigentliche Domain – noch
– gar nicht bei uns liegt.
Trackbacklink · RSS-Feed der Artikelkommentare: RSS 2.0
Veröffentlicht in Allgemein, Presse · Schlagworte: Blog, externe Domains, Nameserver, Presse





SRV Einträge sind interessanterweise erst in den letzten Jahren in Mode gekommen.
Zuvor kannte die kaum jemand bzw. sie wurden einfach nicht genutzt.