Adventskalender 2012 / Gewinnchance

Für unsere besten und größten Kunden hat es bereits gestern und heute eine kleine vorweihnachtliche Überraschung gegeben: Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir unseren traditionellen Dallmayr-Adventskalender per Post übersendet. Wir hoffen auf 24x feinen Genuss mit den erlesenen Dallmayr-Pralinen.


Exklusiv unter unseren Bloglesern verlosen wir jetzt ein zusätzliches Exemplar. Wer teilnehmen möchte, schreibt hier als Kommentar weshalb er sich auf die Adventszeit freut und unbedingt den Kalender gewinnen muss. Unter allen bis Freitag, den 23.11.2012 12:00 Uhr abgegebenen Kommentaren werden wir eine Gewinnerin oder einen Gewinner auslosen. Es zählen nur die hier zu diesem Blogeintrag abgegebenen Rückmeldungen. Jeder darf nur einmal teilnehmen, jedoch keine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der domainfactory GmbH.

End of article

Sara Marburg

Über den Autor

Sara Marburg

Geschäftsführung (bis 11/13)

48 Kommentare

Bitte füllen Sie das Captcha aus : *

Reload Image

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz


  • Sven
    Sven - 21. November 2012 um 16:44 Uhr

    ich freu mich auf die adventszeit weil ich jeden morgen zum df adventskalender gehen kann 🙂 deshalb will ich natürlich unbedingt den kalender gewinnen.

  • Ralph
    Ralph - 21. November 2012 um 16:47 Uhr

    weil ich auch endlich mal einen ganz tollen Dallmayr Adventskalender haben möchte 🙂

  • Theo
    Theo - 21. November 2012 um 16:49 Uhr

    Ich freue mich auf die Adventszeit weil wir auch dieses Jahr wieder Adventsspecial online stellen und Wichteln 🙂

  • Lucy
    Lucy - 21. November 2012 um 16:50 Uhr

    Ich freu mich auf die Adventszeit weil Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist und ich dieses Jahr auf ein ganze besonderes Weihnachten außer Lande hinfiebere. Diese Spannung lässt sich eigentlich nur mit leckerer Nervennahrung aushalten 😉

  • Stefan Kohler
    Stefan Kohler - 21. November 2012 um 16:50 Uhr

    Juhu! Advent & Glühwein! Dazu ein stückchen „Advendskalendercontent“ wäre doch passend.

  • Yannik
    Yannik - 21. November 2012 um 16:51 Uhr

    Warum ich die Adventszeit mag? Es gibt massenweise süßes Zeug jeglicher Art und wenn ich den Adventskalender gewinnen würde wäre es noch mehr 😀

  • Michael
    Michael - 21. November 2012 um 16:55 Uhr

    Da ihr sowieso auslost, ist es egal, was ich schreibe. Aber Advent – da ist das Licht im Herzen heller, als draussen oder sonst im Jahr. Da muss man jeden Tag kurz innehalten und geniessen, geniessen, geniessen. Wobei so ein Kalender natürlich enorm hilfreich ist. (und der geniale Support von Domainfactory – sonst hätte man gar keine Muße dazu. 😉

  • Basti
    Basti - 21. November 2012 um 16:56 Uhr

    Weil die Weihnachtsmärkte wieder erföffnet sind und ich seit vielen Jahre keinen Adventskalender mehr geschenkt bekommen habe :)))

  • Stefan Ernst
    Stefan Ernst - 21. November 2012 um 16:58 Uhr

    Ich freue mich besonders auf Glühbier und den Adventskalender. Das Bier habe ich schon. :p

  • Daniel
    Daniel - 21. November 2012 um 17:01 Uhr

    Freue mich auf Glühwein und Plätzchen 😉

  • Markus
    Markus - 21. November 2012 um 17:07 Uhr

    Es ist von alter Sitte her,
    das man den Advent liebet sehr.
    Mit all seinem Glanz und Glimmer,
    diesen Kalender will man immer!

    🙂

  • Stephan
    Stephan - 21. November 2012 um 17:09 Uhr

    Ich freue mich auf die Adventszeit, weil ich weiß, dass mein Hoster den Besucheransturm im Advent locker wegsteckt. 😀

  • Dirk
    Dirk - 21. November 2012 um 17:22 Uhr

    Ich muss das gute Stück gewinnen, weil ich Pralinen liebe! Freu mich schon sehr drauf! 🙂

  • Sleepy
    Sleepy - 21. November 2012 um 17:35 Uhr

    Ich freue mich auf die Adventszeit, weil es dann wieder jeden Donnerstag unseren Glühweinstammtisch gibt 🙂

  • Kailash
    Kailash - 21. November 2012 um 17:37 Uhr

    Tja was soll ich schreiben, ich würde mich ja gerne auf die Adventszeit freuen, aber ohne den Adventskalender von df wird es wohl sehr schwer werden.

  • Matthias
    Matthias - 21. November 2012 um 17:45 Uhr

    Ich freue mich auf die Adventszeit – auch wenn es auf meinem Nexus 7 den Dezember nicht gibt (zumindest in den Kontakten).

  • ben
    ben - 21. November 2012 um 17:54 Uhr

    Die Adventszeit leuchtet den Weg auf Weihnachten, wo jeder seinen persönlichen Alltag vergisst und ein fröhliches Fest mit seiner Familie feiert. In einer Zeit, wo die meisten Menschen das gemütliche Beisammensein an den normalen Tagen leider vergessen oder vernachlässigen, ist das ein wichtiger Tag! Einfach mal zurücklehnen, entspannen und mit der Familie viel Zeit verbringen.

  • Alexander Drost
    Alexander Drost - 21. November 2012 um 18:11 Uhr

    Ich freue mich auf die Adventszeit, weil ich dann endlich wieder Urlaub habe und mich richtig über einen Adventskalender freuen kann. Außerdem hoffe ich jedes Jahr wieder auf weiße Weihnachten.

  • Mattse
    Mattse - 21. November 2012 um 18:34 Uhr

    Freue mich auf die Vanillekipferl meiner Mutter!

  • Thomas King
    Thomas King - 21. November 2012 um 18:41 Uhr

    Ich freue mich auf die Adventszeit weil es die Tage kürzer werden und das Wetter kälter. Deswegen sitzt man mehr vor dem Computer und baut lustige Dinge im Internet (z.B. eine neue Webseite mit DF oder Jiffybox). 😉

  • Ich finde Klarnamen öde
    Ich finde Klarnamen öde - 21. November 2012 um 19:02 Uhr

    Mir stehen die erste Weihnacht in der neuen Wohnung bevor. Und um sich auf Weihnachten freuen zu können, brauch ich diesen Adventkalender UNBEDINGT! 😉

  • Mac
    Mac - 21. November 2012 um 19:52 Uhr

    Seit Äonen Kunde bei DF und nie ein Werbegeschenk bekommen. Adventskalender wär echt fein.

  • Ricarda Henk
    Ricarda Henk - 21. November 2012 um 21:49 Uhr

    Im Dezember wird mein kleines Unternehmen ein Jahr alt. Es ist ein aufregendes Jahr gewesen mit vielen Auf und Ab. Und dieses Jahr wurde von df begleitet – .zuverlässig, kundenfreundlich und mit klasse Service. Ich wünsche mir, dass df mich und mein kleines Unternehmen noch lange Zeit begleiten wird. Dankeschön! Den Adventskalender habt eigentlich ihr verdient, freue mich aber auch, wenn der df-Adventskalender das 2. Jahr einläutet und bis Weihnachten versüßt.

  • Michi
    Michi - 21. November 2012 um 22:43 Uhr

    Ich freu mich schon auf den 21.: Da kann ich gleich vier Türen öffnen, da ja der Rest dank Weltuntergang eh flach fällt. 😉

  • Wrumsel
    Wrumsel - 21. November 2012 um 23:33 Uhr

    Vor Jahren kam ich auch einmal in den Genuss eines dF Weihnachtsgeschenks. Gerne möchte ich in dieser Adventszeit auch wieder das Gefühl haben, zu den besten und größten Kunden zu zählen.

  • MissVip
    MissVip - 22. November 2012 um 01:04 Uhr

    Ich freue mich nur auf die Adventszeit, wenn ich den dF Adventskalender bei uns aufhängen kann. Sonst gibts keinen Grund, sich auf die Vorweihnachtszeit zu freuen. 😉

  • Tim
    Tim - 22. November 2012 um 03:13 Uhr

    Also so ein Kalender würde meine Wand schon sehr schön schmücken 🙂
    Zimt, Marzipan, Glühwein und viele Naschereien sind das, was die Aventszeit zu einem freudigen Ereignis machen und auf Weihnachten hinarbeiten 😛

  • Bee
    Bee - 22. November 2012 um 04:18 Uhr

    Ich freue mich sehr auf die Adventszeit, weil ich mit meinen Kindern die freudige Erwartung von Weihnachten wieder miterleben kann. Ich habe Ihnen sehr schöne Adventskalender gebastelt, die werden uns die Adventszeit versüßen. Aber es würde mich sehr freuen, wenn auch ich einen schönen Adventskalender bekomme 🙂

  • ThorstenK
    ThorstenK - 22. November 2012 um 07:41 Uhr

    Vielen Dank für das nette Geschenk. So kann die Adventszeit beginnen…

  • Reseller4711
    Reseller4711 - 22. November 2012 um 08:14 Uhr

    Ich freue mich auf die Adventszeit, weil da der Romantiker in mir durchkommt. Überall Kerzen, Plätzchen und mehr. Auch freue ich mich, wenn die „stade Zeit“ alles einen Tick entspannter werden lässt. Aber passiert das wirklich? Leider beginnt da meist der Stress. Kunden, die noch schnell was im alten Jahr benötigen, der Geschenkewahnsinn und teilweise mangelnde Ideen (oder Budget) und viele hektische Leute sowie schreckliche Weihnachtslieder in Läden. Deshalb benötige ich den df) Adventskalender, damit die hochwertige Schokolade bei mir Glückshormone ausstößt und ich trotz der vorweihnachtlichen Hektik entspannt und glücklich bin. Dazu benötige aber 24 Tage jeden Tag süßes Glück. Wollt Ihr mich glücklich machen? 😉

  • CeKado
    CeKado - 22. November 2012 um 08:59 Uhr

    Ich freue mich in diesem Jahr besonders auf die Adventszeit, weil ich es gerade schaffe, meine Autorenkollegen zu motivieren, sich an einem akustischen Adventskalender im Internet zu beteiligen.

    Wir lassen unter http://www.erbsenprinz.de/weihnachten.php die Besucher hören, welche selbst verfassten und gesprochenen Gedichte und Geschichten zu Weihnachten geschrieben wurden. Jeden Tag öffnet sich ein neuer Beitrag und die mir schon zugesandten Dateien sind ein echter Knaller!

    Es wird eine wunderbare Adventszeit und ich glaube, ich werde im Gewinnfalle den Kalender einfach an einen der (ausgelosten) Beteiligten zur Belohnung weiter verschenken.

  • Tobi
    Tobi - 22. November 2012 um 09:43 Uhr

    Ich freue mich auf die Adventszeit weil es dort so viele Verlosungen und Sonderangebote gibt.

  • Pierre
    Pierre - 22. November 2012 um 09:43 Uhr

    Liebes DF-Team,
    ich freue mich jedes Jahr aufs neue auf die wunderbaren Gebräuche der Weihnachts- und Vorweihnachtszeit. Dazu zählen unter anderen die zahlreichen Besuche der Weihnachtsmärkte, das ein- sowie auspacken der Geschenke, die fröhlichen (teils auch anstrengend oft wiederholten) Lieder, die fröhliche Stimmung des Großteils der Bevölkerung und selbstverständlich auch der WEIHNACHTSKALENDER 🙂

    Da sich mein Vorgesetzter jedes Jahr aufs neue euren tollen Weihnachtskalender annimmt, würde ich mich sehr freuen dieses Jahr auch einen zu erhalten! (:

  • Timo
    Timo - 22. November 2012 um 09:58 Uhr

    Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man seinen Körper reichlich mit Kalorien versorgen sollte. Pralinen eignen sich als Anlageform hervorragend…..

    Außerdem ist das Büro bisher noch adventskalenderlos!!

  • Jan
    Jan - 22. November 2012 um 10:03 Uhr

    Der Advent ist immer wieder klasse,
    weil Kekse, Glühwein und Schokolade in Masse.
    Im Büro nur ne Kerze auf dem Tisch,
    weshalb ich Euren Kalender bisher noch vermiss.
    Mein Kollege hier und ich….
    würden uns n Loch in den Bauch freuen, wenn wir einen gewinnen würden, und da mir aktuell kein weiterer Reim einfällt, hoffe ich mal dass meine bisherige Prosa ausreicht, um Euch zu erheitern und mir einen Kalender zu sichern 😉

  • typo3fan
    typo3fan - 22. November 2012 um 10:03 Uhr

    Im dunklen, kühlen dF-Lager fühlt sich der Kalender sicher nicht so wohl, wie in meinem hellen, warmen Büro, in dem er genussvoll geleert wird 😉

  • Stefan Willig
    Stefan Willig - 22. November 2012 um 10:32 Uhr

    Ich freue mich auf die Weihnachtszeit, da es ja nun schon ab 17:30h dunkel wird und man den anstrengenden Arbeitstag dann noch bei einem gemütlichen Glühwein auf einem Weihnachtsmarkt ausklingen lassen kann.
    Außerdem gibt es jeden Morgen eine Motivation im Adventskalender!

  • Nico
    Nico - 22. November 2012 um 10:34 Uhr

    Ich freue mich auf die Adventszeit, weil meine zweite Tochter dieses Jahr in diesem Zeitraum zur Welt kommen wird 🙂
    Sonst stehen natürlich Zimtsterne und Lebkuchen Schnitten eines hier ansässigen Unternehmens auf der täglichen Genießerliste 😉

  • Tim
    Tim - 22. November 2012 um 11:55 Uhr

    Ich freue mich auf die Adventszeit, weil dann alles ein bisschen ruhiger wird und man mal durchatmen kann.

  • Tobias
    Tobias - 22. November 2012 um 12:29 Uhr

    Freuen tue ich mich besonders auf den Duft von Plätzchen und Punsch, die Lichter und die tolle Atmosphäre zu dieser Zeit.
    Und der Grund warum man den Advebtskalender haben möchte, auch als Erwachsener freut man sich jeden Tag ein Türchen zu öffnen, dafür ist man nie zu alt.

  • Christian
    Christian - 22. November 2012 um 13:55 Uhr

    Ich freue mich auf die Weihnachtszeit, weil viele Menschen gut drauf sein und entspannter werden. Vieles läuft etwas gemütlicher und man hat Zeit das Jahr etwas Revue passieren zu lassen. Während man so am Nachdenken ist, da kommt einem etwas süßes, wie der Adventskalender, gerade recht um die dunkle Jahreszeit noch angenehmer zu verbringen.

  • Benny
    Benny - 22. November 2012 um 16:38 Uhr

    In Vorfreude auf die Weihnachtszeit:

    Endlich wieder durch die Weihnachtsmärkte schlendern und dabei sich am Glühwein wärmen. Ruhige und warme Wochenende zu Hause verbringen und sich mit Leckereien den „Winterspeck“ zu legen.

    Ja das sind die Gründe worauf ich mich in der (Vor-)Weihnachtszeit freue – der Adventskalender kann in Sachen Besinnlichkeit, Leckereien und „Winterspeck“ behilflich sein. Nettes Angebot DF – Vielen Dank!

  • Alexandra Griesbauer
    Alexandra Griesbauer - 22. November 2012 um 18:56 Uhr

    Im Advent ist immer alles so schön dekoriert und alles glitzert und blinckt. Es ist einfach schön anzuschauen.

  • Domski
    Domski - 23. November 2012 um 08:46 Uhr

    Hallo DF,
    danke für die bisherige Zusammenarbeit und auf ein weiteres Jahr!

  • Sara
    Sara - 23. November 2012 um 12:24 Uhr

    Vielen Dank für alle Rückmeldungen. Den Gewinner haben wir nun ermittelt. Es handelt sich um: Reseller4711. Wir nehmen direkt per E-Mail unter der für den Kommentar angegebenen E-Mailadresse Kontakt auf.

  • Reseller4711
    Reseller4711 - 23. November 2012 um 12:31 Uhr

    Liebes df) Team, liebe Sara Marburg und lieber „Random“ 😉

    Recht herzlichen Dank. Ich freue mich sehr und wünsche allen Mitarbeiter/innen und Kunden von df) eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

    Liebe Grüße, ein freudiger Reseller4711

  • CeKaDo
    CeKaDo - 24. November 2012 um 09:18 Uhr

    Herzlichen und schmackhaften Glückwunsch dem Gewinner. 🙂

    Und dem Team und allen Lesenden eine tolle Adventszeit mit mindestens vier lustvoll angefressenenen Kilos mehr auf den Rippen. Es wird es kalter Winter, Ihr braucht das. 😉

  • Siegmar
    Siegmar - 6. Dezember 2012 um 08:56 Uhr

    Das beste im Abveont sind immer noch die Plätzchen. Das beste an Weihnachten ist das Jesus geommen ist .