Manche Großkunden haben mit uns individuelle Preisvereinbarung, die das gesamte Geschäftsvolumen berücksichtigen und z.B. dann auch zu individuellen Domainpreisen führen. Diese Preise sollten immer auftrags- und kundenbezogen sein und bei einer Abtretung von einzelnen Domains nicht übernommen werden. Immerhin liegt dem jeweiligen neuen Kunden nicht die individuelle Gesamtsituation- und kalkulation zu Grunde.
Wie wir nun bemerkt haben, war das in Folge eines Systemfehlers bei einigen Abtretungen nicht der Fall: Der Umstand „Sonderpreis für Domain xyz.tld“ wurde dort nicht so berücksichtigt, wie es hätte sein sollen. Und die betroffenen neuen Nutzer der jeweiligen Domain haben sich über einen noch günstigeren Preis als regulär gefreut. Nun, wir möchten die Freude nicht verderben und werden die Preise so belassen, wie sie sind. Den Fehler haben wir aber natürlich behoben. 😉
Mal interessehalber: Ab wann ist man in Bezug auf individuelle Domainpreise „Großkunde“? So als ganz grobe Hausnummer … 1000 .. 5000 … 10000+ Domains?
Grüße
Rainer
Würde mich auch interessieren. Meine Konditionen bei inwx.de waren ein winziges bisschen besser als bei euch…
Ich finde auch die normalen Preise günstig – wenn man bedenkt welcher Service dahinter steht. 😉
schade dass dF mir damals kein angebot gemacht hat. nun sind ca. 1600 domains woanders … aber damals ging auch keine sekundengenaue registrierung und eine registrierung mit ca. 20min bis 4stunden verzögerung war nicht akzeptabel.
disclaimer: wie es aussieht hat dF bei beiden punkten nachgebessert, jetzt gibts großkundenrabatte und eine direktanbindung an den domainrobot (soweit ich das richtig mitbekommen habe)
@Olaf Ich persönlich finde nicht, dass hinter Domainregistrierungen viel Service steht. Sorry. Der Provider hat eine API des Resellers, über den er bezieht. Und die zapft er automatisiert an.
@Ben: Sry, bin Olafs Meinung. Wenn Du Dir mal den Spaß erlaubt hast von Evanzo ne Domain wegzuziehen, weißt Du, wie wenig Spaß sowas machen kann 😀
zieht mal 50 domains von der telekom weg 🙂 das macht spass. die telekom wusste nichtmal das einige davon überhaupt bei denen liegen 🙂 ohne scheiss. das war der horror. ich hab 2,5 stunden mit ein und dem selben typ telefoniert (er war mein 10ter ansprechpartner) und war der meinung das das nicht sein kann und er jetzt solange am telefon bleibt bis das alles geklärt ist.
Sorry, ich nehme das zurück. Was eventuelle Umzüge betrifft, ist selbstverständlich mehr zu tun als das reine Konnektieren.
d)f möchte darauf wohl nicht antworten, darum möchte ich nun auch nicht zu viel verraten … aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Verhandlungssache.
Bei 10 Domains wird d)f eine Preissekung sicher ausschlagen. Bei 100 Domains vielleicht auch noch. Aber eben vielleicht auch nicht, wenn die 100 Domains auf fünf Servern liegen statt auf einem etc.
Ich hatte vor etwa fünf Jahren ebenfalls einen Rabatt für meine Domains bekommen, der auf der individuellen Situation meines Hostingaccounts basierte.
Einen festen Schwellenwert gibt es da denke ich nicht.