Netzwerkkabel

Aus einer internen E-Mail:

Hallo Kollegen,

im Rechenzentrum sind eine ganze Menge alter/nicht mehr benötigter Netzwerkkabel angefallen. Bevor wir diese verkaufen/entsorgen möchten wir euch die Möglichkeit geben für den Eigenbedarf (bitte also nur das mitnehmen was ihr wirklich Privat brauchen könnt damit alle Kollegen eine Chance haben) Kabel zu bekommen.  Ab sofort steht dafür am Kicker im Büro 1. OG links ein großer blauer Sack mit den entsprechenden Kabeln, aus dem sich jeder rausnehmen darf was er möchte. Für alle Kabel gilt das wir nicht für die Funktion garantieren können, es sind mit Sicherheit auch ein paar defekte Kabel dabei (mit Knick, durchgeschnitten etc.). Der Großteil (vor allem die Originalverpackten) sollte aber tadellos und wie neu funktionieren.

Für unsere Blogleser haben wir uns kurzerhand fünf dieser Original-dF-Netzwerkkabel gesichert. Wer Interesse hat, bitte hier heute melden. Die Kabel werden dann unter allen Interessenten verlost. Natürlich werden die Netzwerkkabel vorher ordentlich von allen noch darin enthaltenen Restdaten gereinigt und somit vollständig sauber übergeben ;-).

End of article

Sara Marburg

Über den Autor

Sara Marburg

Geschäftsführung (bis 11/13)

33 Kommentare

Bitte füllen Sie das Captcha aus : *

Reload Image

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz


  • Düse
    Düse - 29. März 2010 um 08:40 Uhr

    Netzwerkkabel kann man(n) immer gebrauchen!
    Düse

  • Separatist
    Separatist - 29. März 2010 um 08:43 Uhr

    In der Tat Düse, irgendwie fehlt mir immer eines. Trotz WLAN. 🙂

    Sind die Kabel im schicken Grün? *hihi*

  • Thomas
    Thomas - 29. März 2010 um 08:56 Uhr

    Jap. Kann man immer brauchen, daher versuche ich dann auch mal mein Glück. 😉

  • Michael Lang
    Michael Lang - 29. März 2010 um 09:09 Uhr

    Ich will auch so ein Sammlerstück 🙂

  • Martin Neubert
    Martin Neubert - 29. März 2010 um 09:12 Uhr

    Jaa wäre schon cool so eins zu bekommen 😀

  • Richard
    Richard - 29. März 2010 um 09:40 Uhr

    Mit dF-Logo drauf? 😉

  • Peter Redmann
    Peter Redmann - 29. März 2010 um 09:41 Uhr

    Irgendwie hat man wirklich immer eins zuwenig! Ich würde eins nehmen, wenn ich eins haben kann.

  • Jeff
    Jeff - 29. März 2010 um 09:50 Uhr

    Da bin ich dabei 🙂

  • Sebastian
    Sebastian - 29. März 2010 um 10:03 Uhr

    Da meine Kabel meistens immer zu kurz sind! Kann man immer eins gebrauchen!

    Danke!

  • Agadius
    Agadius - 29. März 2010 um 10:10 Uhr

    Wie lang sind denn die Stücke?

    Ab 2m Länge würde ich auch gerne an der Verlosung teilnehmen 🙂

  • Tobia Sara
    Tobia Sara - 29. März 2010 um 10:12 Uhr

    Die Kabel haben verschiedene Länge. Mindestens zwei dürften ziemlich sicher mehr als 2 m lang sein, nachgemessen habe ich aber nicht.

  • Benny
    Benny - 29. März 2010 um 10:52 Uhr

    Da ich immer über mein WLAN Kabel stolpere, möchte ich auch lieber so ein tolles df Netzwerkkabel haben.

  • Aaron
    Aaron - 29. März 2010 um 11:04 Uhr

    Gibt es auch noch WLAN-Kabel? Oder benutzen Sie die nicht im Rechenzentrum? Davon könnte ich nämlich noch welche gebrauchen und die sind recht selten zu bekommen,

    Vielen Dank

  • Sven
    Sven - 29. März 2010 um 11:09 Uhr

    ein netzwerkabel in meiner firmenfarbe liegt schon in meinem büro, wenn dann noch ein grünes df kabel dazukommt 😉 wäre das super

  • Eva
    Eva - 29. März 2010 um 12:09 Uhr

    na das wäre doch was – ein df-Kabel 🙂
    Ich würde mich freuen.

  • Odde23
    Odde23 - 29. März 2010 um 12:29 Uhr

    Ich hätte auch gerne eins ;-).

  • Roland
    Roland - 29. März 2010 um 12:39 Uhr

    Habt Ihr auch WLAN-Kabel? Wenn nicht, ein normales hätte ich auch gerne 🙂

  • darki
    darki - 29. März 2010 um 12:45 Uhr

    Na ich glaube kaum, dass die Kabel wirklich grün oder sogar mit Logo sind. Vermutlich eher grau und rot, quasi Standard.

  • Tobia Sara
    Tobia Sara - 29. März 2010 um 12:57 Uhr

    So ist es 🙂

  • silsha
    silsha - 29. März 2010 um 12:58 Uhr

    Würde mich sehr drüber freuen, habe hier Netzwerkkabel-Mangel 🙁

  • olaf
    olaf - 29. März 2010 um 13:02 Uhr

    Oha so ein Netzwerkkabel aus dem DF Rechenzentrum fehlt in meiner Sammlung noch. Restdaten schüttel ich dann auch gerne selber raus 😉

  • Stephan
    Stephan - 29. März 2010 um 13:03 Uhr

    Hier! Würde mich freuen 🙂

  • HB
    HB - 29. März 2010 um 13:15 Uhr

    Ein df Kabel – das wäre ja was 🙂

  • Schaf
    Schaf - 29. März 2010 um 15:21 Uhr

    Hi,
    Netzwerkkabel sind wirklich immer gut zu gebrauchen. Hätte daher auch gerne eines!
    Ansonsten weiter so!

  • Gerald
    Gerald - 29. März 2010 um 15:34 Uhr

    Nein, ich will KEIN Kabel, wollte nur sagen daß ich die Idee toll finde.

  • CeKaDo
    CeKaDo - 29. März 2010 um 18:03 Uhr

    Ich bin anerkannter Jäger und Sammler, also ein echter Mann. Ich brauche immer technische Dinge um mich herum und bekomme nur beim Anblick von Kabeln und Dosen feuchte Augen vor Glück.

    Mein Traum wäre es, in einem Technikmarkt über Nacht eingeschlossen zu sein und am Morgen alle Kabel miteinander verdrahtet zu haben.

    Außerdem hätte ich dann gern alle gewonnenen Netzwerkkabel mit Autogramm versehen bitte. Digital natürlich. Muß ja sein 🙂

  • U. Klauer
    U. Klauer - 29. März 2010 um 19:27 Uhr

    Ich befürchte, ich habe keinen Bedarf. Aber solltet ihr demnächst mal ein 7-m-Kabel abzugeben haben, wäre ich interessiert. 🙂

  • Nicole Cordes
    Nicole Cordes - 29. März 2010 um 21:25 Uhr

    Ich hätte auch gern ein Kabel aus dem Sack am Kicker im Büro 1. OG!

  • Tobia Sara
    Tobia Sara - 30. März 2010 um 07:14 Uhr

    Die Gewinnerkommentare wurden – wieder mittels Random.org – ermitelt:

    1. Ziehung | 14 | gültig | Sven
    2. Ziehung | 06 | gültig | Richard
    3. Ziehung | 13 | gültig | Aaron
    4. Ziehung | 03 | gültig | Thomas
    5. Ziehung | 01 | gültig | Düse

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank für die Teilnahme an alle Leser. 🙂

  • Odde23
    Odde23 - 30. März 2010 um 11:06 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch @Gewinnern :-).

  • Düse
    Düse - 31. März 2010 um 10:48 Uhr

    Das Kabel ist heute angekommen. 5 m lang. Vielen Dank!
    Düse

  • Sven
    Sven - 2. April 2010 um 04:50 Uhr

    kabel ist da. leider kaputt, wollte meinen server damit anbinden 😉 jetzt liegt es symbolisch zwischen switch und server, offen sichtbar und in rot doch sehr auffällig auf der weißen komode. danke df fuer die tolle aktion. so kommt ihr sogar zu den kunden ins buero 🙂