„Online-Kundenservice“ erneuert

Die in unserem Kundenmenü integrierte „Online-Kundenservice“ Seite ist seit gestern in einer rundum erneuerten Version online. Dabei wurden u.a. die bisherigen Funktionen in Form von übersichtlicheren „Tabs“ aufgeteilt. Kunden mit vielen abgeschlossenen Serviceanfragen werden sich zudem darüber freuen, dass die Liste der bisherigen Tickets nun im Hintergrund geladen und mittels „Pager“ angezeigt wird.

Zwar sind wir selbstverständlich per kostenfreier 0800-Rufnummer ebenso erreichbar wie mittels normalen E-Mailadressen. Der Online-Kundenservice ist für unsere Partner jedoch in vielen Fällen der einfachste und direkteste Weg, um Anfragen zu stellen und nachzuvollziehen. Zumal bei Bedarf ein Dateianhang (Screenshot, PDF-Datei, usw.) mit bis zu 10 MB Größe direkt beigefügt werden kann und sowohl die Abteilung (inkl. Geschäftsleitung/Qualitätssicherung) als auch der Anfragegrund ausgewählt werden können.

Die Nutzung erfolgt ganz einfach nach dem Login unter https://admin.df.eu durch Aufruf der Funktion „Kundenservice“.

End of article

Sara Marburg

Über den Autor

Sara Marburg

Geschäftsführung (bis 11/13)

5 Kommentare

Bitte füllen Sie das Captcha aus : *

Reload Image

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz


  • Tobias
    Tobias - 21. Oktober 2010 um 08:34 Uhr

    ist es nicht möglich, auch per email eröffnete tickets hier aufzulisten?

  • Sara
    Sara - 21. Oktober 2010 um 08:49 Uhr

    @Tobias: Derzeit leider nicht. Zwar verknüpfen wir auch E-Mailanfragen soweit möglich mit der Kundennummer, um einen bestmöglichen Service bei der Beantwortung bieten zu können. Eine automatische Anzeige im Kundenmenü ist basierend darauf jedoch nicht möglich.

    Dies hängt damit zusammen, dass auch manche interne Vorgänge über dem Kunden zugeordnete Tickets zwischen den Abteilungen ablaufen und das System nicht ohne weiteres zwischen solchen internen Tickets und der Kundenkommunikation unterscheiden kann.

    Als mittel-/langfristiger Wunsch ist eine entsprechende Weiterentwicklung aber natürlich durchaus möglich; deren Umsetzung wird – wie bei vielen Dingen – von der Gewichtung des Wunsches im Kontext zu anderen Wünschen abhängen. Hier hören wir natürlich stark auf das Feedback unser Partner, damit wir möglichst vielen Kunden mit dem Ergebnis der investierten Arbeitszeit eine für sie wichtige Neuerung anbieten können.

  • U. Klauer
    U. Klauer - 21. Oktober 2010 um 12:24 Uhr

    Die Trafficstatistiken im Kundenmenü sind auch kürzlich erweitert worden, oder irre ich mich?

  • Nils Dornblut
    Nils Dornblut - 21. Oktober 2010 um 19:13 Uhr

    @U. Klauer: Nein, die sehen schon recht lang so aus. Die letzte Änderung war am 20.08.2007.

  • U. Klauer
    U. Klauer - 21. Oktober 2010 um 21:55 Uhr

    Seltsam … Wahrscheinlich macht es einfach einen mächtigeren Eindruck, weil ich inzwischen mehr Domains habe und der Monat fortgeschritten ist.