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  • Avatar von JohnJob
    Heute, 15:34
    JohnJob hat auf das Thema Qualität des Kundenservices im Forum Wunschecke / Anregungen geantwortet.
    ich war dann doch mal dran - nach 45 Minuten. Ich habe auch nachgefragt und die DSGVO löst wohl derzeit die totale Panik aus und die haben tatsächlich sehr viel zu tun. Mir wurde auch wieder sehr gut geholfen - jedoch der Text mit den 10 Minuten kommt einem nach 45 Minuten nur noch wie Hohn vor - lieber keinen Text als diesen! Mal sehen, ob sich das dann wieder beruhigt, wenn die DSGVO in Kraft...
    10 Antwort(en) | 187 mal aufgerufen
  • Avatar von MatthiasM
    Heute, 15:33
    Ideal wäre da im Fall des Falles die eigenen Logfiles nicht abzuschalten sondern entweder händisch oder irgendwie per Cronjob nach Alter löschen und bei einem Hackerangriff eben die entsprechenden aufbewahren. In der eigenen Datenschutzerklärung das entsprechend kommunizieren, daß im Fall von Hackerangriffen etc. (das wäre eine legitime Nutzung nach DSGVO) die Logfiles ggf. länger aufbewahrt und...
    6 Antwort(en) | 5356 mal aufgerufen
  • Avatar von mhagge
    Heute, 14:43
    mhagge hat auf das Thema Qualität des Kundenservices im Forum Wunschecke / Anregungen geantwortet.
    Naja, der First-Level-Support ist erstmal der gleiche. Ausserdem kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass in solchen Zeiten auch Mitarbeiter Support machen, die das sonst normalerweise nicht oder in anderen Bereichen tun. Viele Standardfragen zur Umsetzung der DSGVO sind ja mit nur wenig Suchen hier im Forum oder in der FAQ ja durchaus auch selber zu beantworten, die Leute sind nur zu Faul...
    10 Antwort(en) | 187 mal aufgerufen
  • Avatar von Martin11
    Heute, 14:32
    Martin11 hat auf das Thema Qualität des Kundenservices im Forum Wunschecke / Anregungen geantwortet.
    Andererseits, im Hinblick auf dF - sofern es überhaupt ein Grund ist - , weiß das auch dF schon dementsprechend lange und merkt es seit längerem... hätte also darauf reagieren können. Und es betrifft alle Abteilungen, was hat die Rechnungs/Tarifabteilung mit der DSGVO zu tun?
    10 Antwort(en) | 187 mal aufgerufen
  • Avatar von Odde23
    Heute, 14:27
    Odde23 hat auf das Thema Qualität des Kundenservices im Forum Wunschecke / Anregungen geantwortet.
    Intern habe ich das schon seit Dezember 17 hier abgeschlossen. Die Kunden drehen jedoch nun völlig am Rad und ich muss auch viel beraten, Teilweise aber auch Psychotherapeut spielen, weil manche kurz davor sind, die Nerven zu verlieren. Zudem wachen einige jetzt erst auf, dass sie AV Verträge brauchen, merken, dass sie keine Datenschutzerklärung auf der Webseite haben usw. Eine regelrechte...
    10 Antwort(en) | 187 mal aufgerufen
  • Avatar von mhagge
    Heute, 14:21
    mhagge hat auf das Thema Qualität des Kundenservices im Forum Wunschecke / Anregungen geantwortet.
    Ja, das ist Wahnsinn. Ich selber bin im wesentlichen für mich schon einige Zeit durch, das sind nur noch Feinheiten, Nachjustierungen und sowas, wo es wohl auch nicht wirklich schlimm wäre, wenn das Freitag nicht fertig ist. Aber was im Bereich der Kunden los ist... Diese ganze Panikmache die da teilweise herscht ist nicht gut, da kommen die abstrusesten Sachen - und das ist im Support extrem...
    10 Antwort(en) | 187 mal aufgerufen
  • Avatar von mhagge
    Heute, 14:15
    Gesetzt den Fall ich möchte so eine Checkbox für die Datenschutzerklärung in den Bestellprozess integrieren (ähnlich wie ja jetzt schon für die AGB) - wie würde das denn technisch gehen?
    43 Antwort(en) | 4942 mal aufgerufen
  • Avatar von Odde23
    Heute, 14:05
    Odde23 hat auf das Thema Qualität des Kundenservices im Forum Wunschecke / Anregungen geantwortet.
    So sehe ich das auch. Wenn ich alleine dran denke, was hier im Moment wegen der DS-GVO im Kleinbetrieb los ist (eigentlich schon seit Wochen), dann möchte ich nicht wissen, wie es bei DF zu geht.
    10 Antwort(en) | 187 mal aufgerufen
  • Avatar von Cangoou
    Heute, 13:22
    Hallo und danke für die Zusammenfassung. Meine Frage wäre: Wenn ich "meine" Kopie der Logfiles abschalte und im Fall der Fälle ein Logfile benötigt werden würde (z.B. versuchte Hackerangriffe), wie wäre hier das Vorgehen? Würden Sie mir "Ihre" internen Logfiles zur Verfügung stellen oder müsste so etwas den rechtlichen Weg gehen?
    6 Antwort(en) | 5356 mal aufgerufen
  • Avatar von Anguel
    Heute, 12:56
    Wir nutzen hier Thunderbird mit DF-Exchange über Davmail, da Outlook an einigen Stellen meine Kollegen so richtig nervt. Davmail unterstützt auch besser die IMAP-Funktionen als der DF-Exchange-IMAP Server, z.B. kann der ja keine IMAP-Tags. Ein Nachteil von Davmail ist jedoch die Geschwindigkeit bei größeren Exchange-Ordnern.
    7 Antwort(en) | 177 mal aufgerufen
  • Avatar von PHP-Tom
    Heute, 12:53
    PHP-Tom hat auf das Thema Qualität des Kundenservices im Forum Wunschecke / Anregungen geantwortet.
    Wenn ich sehe, was nur bei mir mega-kleinem Unternehmen aktuell los ist wegen der DSGVO kann ich mir schon gut vorstellen, dass derzeit auch im dF-Kundenservice viel los sein wird. Vielleicht muss man da auch ein wenig Verständnis dann haben. Aber natürlich wäre es toll, wenn man in der Warteschleife schon in etwa eine verlässliche und realistische Angabe zur Dauer bekommen könnte. Keine...
    10 Antwort(en) | 187 mal aufgerufen
  • Avatar von Martin11
    Heute, 12:43
    Martin11 hat auf das Thema Qualität des Kundenservices im Forum Wunschecke / Anregungen geantwortet.
    Gestern und heute warte ich jedes Mal ewig auf den Telefonsupport, egal, ob Technik oder andere Abteilung und gebe es dann nach 15 oder 20 Minuten auf. Der Standardsatz "es dauert voraussichtlich weniger als 10 Minuten" scheint nicht wirklich dynamisch sich der Realität anzupassen. Früher hat man nie länger als eine Minute gewartet. Vielleicht hat es mit der DSGVO zu tun? @wecotec:...
    10 Antwort(en) | 187 mal aufgerufen
  • Avatar von Martin11
    Heute, 12:34
    Hallo, überlege einen Wechsel von MyHomePlus dynamisch zu ManagedHosting Basic. Bei meinem jetzigen Tarif habe ich zusätzlich ein sog. "MySQL-Bundle", d.h., statt der einen regulär bereits eingeschlossenen DB habe ich insges. drei, also zwei DB zusätzlich. Ich zahle aber nicht + 1 EUR (2 x 0,50), sondern + 0,50 EUR. "Drei zum Preis von zwei" sozusagen oder zwei zusätzliche zum Preis von einer...
    0 Antwort(en) | 31 mal aufgerufen
  • Avatar von JohnJob
    Heute, 12:29
    JohnJob hat auf das Thema Qualität des Kundenservices im Forum Wunschecke / Anregungen geantwortet.
    Das ist wirklich tragisch. Ich hatte so viel Leuten zu DF geraten - gerade wegen der guten Service-Qualität. Jetzt warte ich gerade die 42. Minute in der Warteschlage, die mir davor zu vestehen gab, dass es keine 10 Minuten dauert. Da muss ich schon Absicht dahinter vermuten - zumal ich gestern auch zwei Mal versuchte dort durchzukommen - jedes Mal "unter 10 Minuten" und 2 Mal musste ich nach 25...
    10 Antwort(en) | 187 mal aufgerufen
  • Avatar von typo3fan
    Heute, 11:53
    typo3fan hat auf das Thema Antwortzeiten Server im Forum ManagedServer geantwortet.
    Die deutlich höheren Antwortzeiten und den Zeitpunkt habe ich auch festgestellt und auf Nachfrage die gleiche Antwort vom Support erhalten. Bisher wurde nur der HTTP-Header geprüft, jetzt eine ganze PHPInfo - davon war ich bisher ausgegangen, denn im Kudenmenü steht: Mein Server läuft gefühlt gleich schnell wie zuvor.
    15 Antwort(en) | 3874 mal aufgerufen
  • Avatar von Dante
    Heute, 10:30
    Dante hat auf das Thema General Error im Forum phpBB geantwortet.
    Hallo Herr Dornblut, ja, das PW war richtig, ich hatte es vorher nochmal überprüft. Ist aber möglich, dass ich es beim ersten Mal nicht richtig hatte.
    9 Antwort(en) | 172 mal aufgerufen
  • Avatar von neroBRN
    Heute, 10:14
    neroBRN hat auf das Thema Antwortzeiten Server im Forum ManagedServer geantwortet.
    Hallo, seit Anfang Mai haben sich die Antwortzeiten bei unserem L7 im Monitoring von etwa 25ms auf ca. 230ms erhöht. Das ist für einen phpinfo() Aufruf natürlich viel zu hoch. Der support meinte, es gäbe Änderungen am Monitoring wodurch die Antwortzeiten nun höher ausfallen. Wie wird denn nun die Antwortzeit gemessen und was sind bei euch so die aktuellen Werte?
    15 Antwort(en) | 3874 mal aufgerufen
  • Avatar von senderversteller
    Heute, 09:42
    Teilweise hab ich nun schon selbst nachgelesen: http://domain-recht.de/internet-politik/datenschutz/dsgvo-icann-verabschiedet-whois-reform-registrare-bitten-um-zeit-fuer-die-umsetzung-66392.html Beantwortet viele Fragen, die ich vorher gestellt habe.
    12 Antwort(en) | 473 mal aufgerufen
  • Avatar von senderversteller
    Heute, 09:19
    Hallo Jan und Nils, nun weicht das ganze etwas vom Thema ab (sorry deshalb), aber ich habe bzgl. dem DENIC Beispiel vom Jan zu meiner .net Domain festgestellt, dass hier seitens der ICANN tatsächlich was passiert. Screenshot zum WHOIS meiner .net Domain: Die anderen .org und .info Domains zeigen noch lesbar meine Daten im WHOIS. Vielleicht könnt ihr mich hierzu trotzdem kurz aufklären:...
    12 Antwort(en) | 473 mal aufgerufen
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