Aktivitäten

Aktivitäten filtern
Sortieren nach Zeit Anzeigen
Aktualität Aktualität Beliebtheit Beliebtheit Alle Alle Letzte 24 Stunden Letzte 24 Stunden Letzte Woche Letzte Woche Letzter Monat Letzter Monat Alle Alle Bilder Bilder Übersicht Foren
  • Avatar von nasenfisch
    Heute, 03:55
    Guten Morgen zusammen, mal eine kurze Frage in die Runde: Ich hatte in den letzten Wochen vermehrt Kontakt zum Kundenservice (ca. 4-5x) und dabei schlechte Erfahrungen machen müssen. Lange Reaktionszeiten und Katalog-Antworten ohne Problem-Lösung sind Standard. Ich hatte zuvor längere Zeit keinen Kontakt zum Kundenservice mehr und bin aktuell über die miserable Qualität sehr überrascht. Habt...
    0 Antwort(en) | 13 mal aufgerufen
  • Avatar von Enigma
    Gestern, 23:19
    Enigma hat auf das Thema HTTPS-Weiterleitung iPad im Forum SSL-Zertifikate geantwortet.
    Dass es anderswo funktioniert, ist extrem eigenartig. Deine .htaccess-Regel besagt: Wenn der Host "websitename.com" lautet (also explizit ohne "www."!), dann leite um zu https://www.websitename.com. Eine Umleitung http://www.websitename.com => https://www.websitename.com gibt es in der .htaccess nicht. Korrekt könnte das so aussehen: <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine on ...
    2 Antwort(en) | 32 mal aufgerufen
  • Avatar von Enigma
    Gestern, 23:10
    Wenn mit "" im Betreff markiert wird, sollte die Mail doch wohl als Spam erkannt worden sein. ;) Zur Erinnerung: Es geht darum, dass nach horias Auskunft die MailfilterEASY-Option "Erkannte SPAM-Mails ablehnen" gewählt wurde, der Filter sich aber so verhält, als sei "Erkannte SPAM-Mails im Betreff mit dem Zusatz „“ markieren" gewählt worden. Möglicherweise, weil unter "E-Mail > Spamschutz >...
    4 Antwort(en) | 246 mal aufgerufen
  • Avatar von Enigma
    Gestern, 22:36
    Ich nutze Exchange nicht, daher kann ich es nicht testen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis! Gruß Jan
    6 Antwort(en) | 164 mal aufgerufen
  • Avatar von Nils Dornblut
    Gestern, 22:18
    Nils Dornblut hat auf das Thema General Error im Forum phpBB geantwortet.
    Hallo Dante, geben Sie denn sicher das richtige Passwort für die Datenbank bei der Installation ein? Sie können dieses überprüfen im Kundenmenü oder neu setzen. Sie müssen es dann in der Konfiguration des anderen Forums aber auch anpassen. Mit freundlichen Grüßen
    8 Antwort(en) | 143 mal aufgerufen
  • Avatar von Dante
    Gestern, 22:15
    Dante hat auf das Thema General Error im Forum phpBB geantwortet.
    Hmm, also das hilft auch nicht wirklich, nun bekomme ich folgende Meldung: General Error SQL ERROR Table 'db100192_5.p3b_config' doesn't exist An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
    8 Antwort(en) | 143 mal aufgerufen
  • Avatar von Enigma
    Gestern, 22:13
    Rufst Du eine Domain per HTTPS auf, die nicht über ein SSL-Zertifikat verfügt, gibt es eine Zertifikatswarnung. Punkt. Was auch immer Du unternimmst, um zu einer Domain mit Zertifikat weiterzuleiten, wird Dir da nicht helfen. Gruß Jan
    49 Antwort(en) | 81971 mal aufgerufen
  • Avatar von Nils Dornblut
    Gestern, 22:10
    Hallo ggerbb, eine Deaktivierung ist da nach meinem Kenntnisstand nicht vorgesehen. Wie die Speicherung da im Details erfolgt, frage ich nach. Mit freundlichen Grüßen
    1 Antwort(en) | 32 mal aufgerufen
  • Avatar von Nils Dornblut
    Gestern, 21:54
    Nils Dornblut hat auf das Thema HTTPS-Weiterleitung iPad im Forum SSL-Zertifikate geantwortet.
    Hallo Konstantin, wenn es an einer Stelle funktioniert und mit einem anderen Browser nicht, liegt es meist bei htaccess eher am Cache. Hier finden sie sonst diverse Fälle und Vorschläge zum Thema Weiterleitung auf https: https://www.df.eu/forum/threads/82315-http-auf-https-Weiterleitung-f%C3%BCr-2-von-10-Domains?p=528353&viewfull=1#post528353 Mit freundlichen Grüßen
    2 Antwort(en) | 32 mal aufgerufen
  • Avatar von Dante
    Gestern, 21:37
    Dante hat auf das Thema General Error im Forum phpBB geantwortet.
    Die Datenbank kann ich nicht löschen, da ist noch ein anderes Forum drauf, ich werde versuchen, nur das Verzeichnis zu löschen. Danke für die Antwort.
    8 Antwort(en) | 143 mal aufgerufen
  • Avatar von Nils Dornblut
    Gestern, 21:25
    Nils Dornblut hat auf das Thema General Error im Forum phpBB geantwortet.
    Hallo Dante, da ist etwas bei der Installation schief gelaufen. Bitte löschen sie das Verzeichnis und die Datenbank und installieren erneut. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Mit freundlichen Grüßen
    8 Antwort(en) | 143 mal aufgerufen
  • Avatar von Konsti84
    Gestern, 21:08
    Konsti84 hat das Thema HTTPS-Weiterleitung iPad im Forum SSL-Zertifikate erstellt.
    Hallo liebes Forum, ich habe für meinen Bruder ein AlphaSSL-Zertifikat gebucht. Scheinbar ist die Website nun sicher erreichbar, allerdings funktioniert die Weiterleitung auf HTTPS auf meinem iPad nicht. In der htaccess steht: <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_HOST} ^websitename.com RewriteRule ^(.*)$ https://www.websitename.com/$1 </IfModule>
    2 Antwort(en) | 32 mal aufgerufen
  • Avatar von Nils Dornblut
    Gestern, 21:00
    Hallo horia, also bei Horde gibt es keinen SPAM-Filter bei uns. Diese gibt es nur im Kundenmenü, in Horde ist eine solche Einstellung nicht aktiv. Bezüglich der Filterung denken wir, dass einige E-Mail nicht gefiltert werden, weil die SPAM-Einordnung zu niedrig ist. Dazu müsste man mal einen Header einer solchen E-Mail sehen, wie im Ticket beschrieben. Mit freundlichen Grüßen
    4 Antwort(en) | 246 mal aufgerufen
  • Avatar von [headcrash]
    Gestern, 20:31
    Man sollte generell nicht die gleichen Inhalte unter verschiedenen Domains aufrufbar machen, das ist böser duplicate Content und den mag Google gar nicht. Rüdiger
    17 Antwort(en) | 299 mal aufgerufen
  • Avatar von Dante
    Gestern, 20:31
    Dante hat auf das Thema General Error im Forum phpBB geantwortet.
    Eigentlich habe ich nur die Datenbank angegeben und den Namen des Pfads und Forums, email, PW etc. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich das ersetzen sollte, muss ich da übers FTP oder die Datenbank in den Dateien rumsuchen?
    8 Antwort(en) | 143 mal aufgerufen
  • Avatar von Nils Dornblut
    Gestern, 20:24
    Nils Dornblut hat auf das Thema PEAR deprecated im Forum Scriptsprachen / SQL / Anwendungen geantwortet.
    Sehr seltsam, aber irgendwo muss die Erklärung lauern. Falls sie sich jemals findet, hier gerne die Auflösung. Ansonsten ist es gut, wenn es wieder klappt. Mit freundlichen Grüßen
    3 Antwort(en) | 87 mal aufgerufen
  • Avatar von ggerbb
    Gestern, 20:21
    Guten Tag, ich habe über den Homepage-Baukasten eine Website gebaut. Zur Auswertung nutze ich (anonymisierten) Google Analytics mit entsprechendem Datenschutz-Hinweis. Nun bietet der Homepage-Baukasten (Im Kundenmenü auf die Applikation, dann "Statistiken") eine Statistik-Funktion. Kann ich diese deaktivieren? Das wäre mir das liebste. Alternativ: Werden die IPs nur anonym gespeichert?...
    1 Antwort(en) | 32 mal aufgerufen
Weitere Aktivitäten