Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47
    Gast
    Jetzt hab ichs auch gecheckt
    Danke für die promte Antwort !

Gast
    Original geschrieben von Tobias Grosser
    Die Eingabe einer IP egal mit oder ohne Pfadangabe kann dich leider nicht zu deiner Domain führen, da der Webserver den Domainname aus der URL filtert um die richtigen Daten auszugeben. Wenn statt diesem eine IP steht funktioniert das ganze nicht.
    ...
    Sorry, aber das stimmt so definitiv nicht, ich habe es gerade noch einmal überprüft. Man kann natürlich auch die IP für den Ftp angeben.

Die Domain (oder besser der VS) wird anhand der Auftragsnummer im Ftp-Benutzernamen erkannt.
    mfg
    Winfried Maschke

Forenexperte
    Jein, scaRFhogg hat von der Eingabe der IP im Browser gesprochen, und Tobi meinte wohl, dass sich das auf HTTP-Zugriff bezieht. Und der ist leider nur per IP nicht moeglich (bei df). Bei ftp hast du, WinniE, natuerlich recht!

Gast
    Ups, sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Man sollte halt seine Augen beim Lesen öffnen
    mfg
    Winfried Maschke

Gast Avatar von Hauwech
    Original geschrieben von WinniE Sorry, aber das stimmt so definitiv nicht, ich habe es gerade noch einmal überprüft. Man kann natürlich auch die IP für den Ftp angeben.

Die Domain (oder besser der VS) wird anhand der Auftragsnummer im Ftp-Benutzernamen erkannt.
    Natuerlich.

Bei FTP wird das "wirkliche" Ziel durch den Usernamen ermittelt.

Bei HTTP wird das "wirkliche" Ziel durch die URL ermittelt.

ftp://webhost9.domainfactory.de/ führt mit dem richtigen Username zu mir,

http://webhost9.domainfactory.de/ führt ins Niravana, weil keine Zuordnung, mangels genauer Zielangabe, erfolgen kann.

Klar????

@Tobi:
    Dein "Trick" ist relativ simpel aber auch genial. Wenn man es eilig hat und nicht warten will bis der DNS-Kram im Internet abgeglichen ist, macht man das "lokal" klar. - Gefaellt mir

Gruesse,
    th

-
    http://finde.pl0nk.de - Die Software Finde Maschine...
    http://hauwech.pl0nk.de - Link me?
    http://www.Shareware-Pool.de - Freeware/Shareware/Downloads!

Gast
    wenn ich der diskussion soweit folgen konnte heißt das, das man bei einer neuanmeldung erst per http auf seine seiten zugreifen kann wenn die domain konnectiert ist, richtig ?

hat den da d(f keine url eingerichtet das man das schon vorher aufrufen kann ?
    weil besonders bei scripten mit datenbank ist das blöde, weil man dann ja bei seinem alten hoster nicht auf den neuen space bei df weiterleiten kann.

ist es geplant sowas einzurichten das man schon vorab seine seiten im netz aufrufen kann, oder habe ich das nur falsch verstanden ?

Gast
    Ja, das ist richtig. Allerdings betrifft dies nur die erste Domain bei Neukunden. Bestandskunden können eine Subdomain einrichten, um via WWW auf die Inhalte zuzugreifen. Als Neukunde kannst Du jedoch eine x-beliebige Domain bestellen und die Domain mit dem "wichtigen" Projekt dann später übernehmen oder den Anweisungen von Tobi folgen.

Gast
    ahja, nur würde das ja dann 1 euro mehr kosten im monat, und würde den kk verzögern.

aber wenn man sich bei einem reseller anmelde kann doch der reseller dann ne subdomain einrichten damit ich dann auf meinen space auch ohne domain zugreifen kann, oder ?

Gast
    Hallo,

warum liest Du nicht einfach den ersten Beitrag in diesem Thread?

Gast
    den hab ich ja gelesen nur ist dieser trick ja nutzlos, da ich ja dnan nur von meinem rechner aus auf den space zugreifen kann.
    und genau das bringt mir sogut wie nichts.
    jeder soll ja schon auf meinen webspace vorher zugreifen können, damit ich meine domain bei meinem alten hoster weiterleiten kann, damit es keine ausfallzeit gibt.

Kundenservice-Team Avatar von Stefan Schmidt
    Henne17: Das ist "klar", denn die Domain ist zu diesem Zeitpunkt ja auch noch beim anderen Provider aktiv und kann damit natürlich nicht bei uns funktionieren . Der Trick soll es primär ermöglichen, dass Sie die aufgespielten Seiten prüfen können, bevor der KK durch ist. Somit ist es möglich, eventuelle Fehler zu vermeiden bzw. rechtzeitig zu korrigieren, bevor über die Domain die bei uns von Ihnen hinterlegten Inhalte angezeigt werden.

Eine Ausfallzeit gibt es übrigens trotzdem nicht. Denn Ihre Besuchern sehen entweder die Inhalte bei Ihrem alten Hoster oder die bereits bei uns aufgespielten Inhalte.

Gast
    ja, das meine besucher die entweder die alten oder die neuen daten sehen ist klar, aber gerade das will ich nicht.

ich betreibe eine community, und wenn diese jetzt einmal bei ihnen und einemal beim alten hoster erreichbar ist kanns passieren das beiträge dann verschwinden, und gerade das ist ja nicht erwünscht, daher möchte ich die domain bei meinem alten hoster dnan gleich auf den space bei d)f weiterleiten, sodas die besucher egal ob deren nameserver schon umgestellt sind auf den space von d)f kommen.

sowas könnte man doch sicherlich einrichten, oder ?

Gast
    > ich betreibe eine community, und wenn diese jetzt einmal bei ihnen und
    > einemal beim alten hoster erreichbar ist kanns passieren das beiträge dann
    > verschwinden

Die Community ist derzeit sowieso offline, oder nicht?

Gast
    ich frage mich wie hier alle mein url rausbekommen.
    naja, sie ist wirklich online.

trotzdem finde ich das es doch möglich sein muss das man seine seiten über eine domain wie webXXX.domainfactory.de aufrufen kann.

Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Solche Szenarien löst man mit einer weiteren Domain. Auch große Seiten(z.B. webhostlist) haben dies auf folgende Weise gemacht:

1: Übergangsdomain bei D)F samt Paket bestellen.
    2: Scripte und statischen Content bei D)F aufspielen.
    3: Dynamischen Content auf alter Seite offline schalten.
    4: Datenbanken kopieren
    5: Datenbanken bei D)F einspielen
    6: Dynamischen Content auf neuer Seite einschalten.
    7: Umleitung von Domain beim alten Hoster auf Übergangsdomain schalten
    8: KK beantragen
    9: Übernommene Domain auf Pfad von Übergangsdomain legen

Alle Ausfälle werden auf ein Minimum reduziert!

Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht!

Nils
    PS: webhostlist ist nicht bei D)F

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte