Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Subdomains

  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    21.11.2001
    Beiträge
    12

    Frage Subdomains

    Hallo!

    Ich wollte gerade eine Subdomain für meine Homepage mit der Weiterleitung auf http://www.iana.org/assignments/port-numbers einrichten.

    Leider wird beim Aufruf der Subdomain immer ein "/" an die URL angehängt. Bisher haben auch alle Server diesen Slash ignoriert, wenn es sich bei der URL um ein Dokument handelte. Der Server IANA.org ist jedoch so konfiguriert, dass er in jedem Fall nach einem Verzeichnis dieses Names sucht (eben wegen dem "/").

    Gibt es für mich eine Möglichkeit, dieses "Feature" (für mich ist es ein Bug) zu umgehen? Oder besteht die Möglichkeit, dass generell kein Slash mehr an die Weiterleitungziele von Subdomains angehängt wird? (generell für ganz DF)

    MfG
    KiNe

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    23.04.2001
    Beiträge
    927
    ich würde einfacheine index.php datei mit folgenden text anlegen:

    header("location: http://www.domain.de");

    dann sollte nur wenn der server es will eine / angehängt werden.

    cu tb.

  3. #3
    Forenexperte
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    4.268
    Der Slash wird automatisch angehaengt, auch wenn du www.domain.de aufrufst.

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    21.11.2001
    Beiträge
    12
    Kann ich sowieso nicht machen, da ich nur ein HostingStarter-Paket besitze. Allenfalls ein Redirect via META-Tag würde mir noch einfallen. Das ist mir aber dann doch zu "unsauber". Da lass ich's lieber gleich

    Ich habe halt gehofft, es würde auch so gehen bzw. der "Fehler" (ich glaube immer noch, dass es ein Fehler ist) würde behoben werden.

    Gruß,
    KiNe

  5. #5
    Kunde
    Registriert seit
    17.11.2000
    Beiträge
    49
    damit hatte ich auch schonmal ein problem ... Ich finde es nicht sonderlich hilfreich, dass immer ein / ans Ende gestellt wird.

    bya

  6. #6
    Forenexperte
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    4.268
    Wieso nicht? Es handelt sich nunmal um ein Verzeichnis ...

Ähnliche Themen

  1. Subdomains?
    Von Aakadasch im Forum DomainManager
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 16:52
  2. subdomains
    Von jonny1 im Forum Domainnamen und Providerwechsel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 16:12
  3. Subdomains
    Von thh im Forum Wunschecke / Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2002, 02:38
  4. Subdomains
    Von stefanminning im Forum ManagedHosting und ManagedHosting Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2001, 16:07
  5. Subdomains
    Von eroti-xx im Forum MyHome und MyHome Plus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2001, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •