Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73
    Reseller

AW: Domain Registry of America (DROA)

Bump

Gibt es diese Funktion wirklich, ich bin sie noch nie begegnet?
    Auf Druck folgt Gegendruck

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Zitat Zitat von piedus Beitrag anzeigen
    Bump

Gibt es diese Funktion wirklich, ich bin sie noch nie begegnet?
    Welche Funktion meinen Sie genau? Der Registrar Lock wird von uns automatisch gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Hallo zusammen,

bitte beachten Sie auch, dass es weitere dubiose Anbieter gibt, die vor einem angeblichen "Auslaufen" der Domain schützen wollen. Wir haben hier etwas dazu geschrieben:

http://blog.df.eu/2009/10/09/ihre-do...ird-auslaufen/

Im ersten Posting wurde das entsprechend vermerkt und der Titel des Threads erweitert.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Reseller Avatar von stagos

AW: Domainauslaufwarnungen: Domain Registry of America (DROA) und andere Wechselangeb

Sind wieder unterwegs, heute bekam ich folgende E-Mail:
    Die Domain www.wxxxxxxxxx.info wird am 2009-09-14 auslaufen.

Wenn Sie weiterhin Ihren Domainnamen benutzen möchten, klicken Sie bitte auf den unten angegebenen Link.

Zur Verlängerung Ihrer Domain klicken Sie bitte hier:

--------> http://www.domainrenewal-online.org/...xxxxxxxxx.info

Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigung und der oben genannte Domainname wir automatisch erneuert.

Zusatzinformation
    ISPRenewal berät Firmen zum Besitzrecht bei Domainnamen im Internet. Wir informieren Unternehmen über Ihre Domainbestände, verwalten Domainnamen und weisen bei Auslaufen der Domain auf Erneuerung hin. Möchten Sie ISPRenewal beauftragen Ihre Domain für Sie zu verlängern, klicken Sie bitte auf den unten angegebenene Link. Sollten Sie Ihre Domain nicht verlängern wollen, ignorieren Sie bitte diese Mail. Bei Verlängerung werden keine Änderungen der WHOIS Informationen vorgenommen. Sie bleiben weiterhin bei Ihrem aktuellen Domainprovider. Ebenfalls können Sie Ihren momentanen Domainprovider mit der Verlängerung Ihrer Domain beauftragen. Bei Fragen zögern sie bitte nicht und kontaktieren Sie unseren Customer Service unter +44(0)20 33 55 4951, besuchen Sie unsere Internetseite, oder kontaktieren Sie uns per E-mail.
    Grüße, I. Stagos
    "Nicht die vielen Worte beweisen eine verständige Meinung" (Diogenes von Sinope, altgr. Philosoph)

Kundenservice-Team (Forum) Avatar von Klaus Moelands

AW: Domainauslaufwarnungen: Domain Registry of America (DROA) und andere Wechselangeb

Hallo,
    Die Domain www.wxxxxxxxxx.info wird am 2009-09-14 auslaufen.
    da sind die aber etwas spät dran

@All
    Wenn Sie solche oder ähnliche E-Mails auch erhalten sollten und Sie unsicher sind, ob das rechtens ist, können Sie gerne bei uns anfragen.
    Wir kümmern uns automatisch um die Verlängerung von Domainregistrierungen, wenn diese Domains nicht bei uns gekündigt worden sind.

Reseller Avatar von stagos

Zitat Zitat von Klaus Moelands Beitrag anzeigen
    da sind die aber etwas spät dran
    Das dachte ich mir auch
    Aber ich bin echt versucht da mal anzurufen, nachzufragen und zu erfahren, was die einen so erzählen.
    Ist DF schon mal seitens dieser Firma bzgl. einer Domainverlängerung eines DF-Kunden kontaktiert worden?
    Grüße, I. Stagos
    "Nicht die vielen Worte beweisen eine verständige Meinung" (Diogenes von Sinope, altgr. Philosoph)

Hallo stagos,
    Ist DF schon mal seitens dieser Firma bzgl. einer Domainverlängerung eines DF-Kunden kontaktiert worden?
    ist mir persönlich nicht bekannt, aber könnte schon durchaus im Rahmen des Möglichen liegen.

Gast

Heute hab auch ich Post bekommen (reale noch dazu)
    Von einer gewissen "Domain Renewal Group"

Kurz gesagt steht eh nur drinnen, dass meine Domain am 3. April 2010 auslaufen würde (ist mir egal, das Projekt wurde, leider, vorzeitig beendet) und dass Sie die Domain von meinem bisherigen Registrar übernehmen wollen würden.

Natürlich alles englisch. Das Angebot für 1 Jahr 28€, für 2 Jahre 45€ und für 5 Jahre 85€... da fahr ich bei dF weitaus billiger... wohlgemerkt für 1 Domain! Da werden noch 2 angeboten (.cno halt)

Wollte es nur hier posten, falls jemand Anderes ein solches Angebot bekommt und unsicher ist was genau das jetzt zu bedeuten hat.

Soweit ich das verstanden hab ist es nichtig, vollkommen irrelevant, ein Kundenfang... nicht nur Kunden, eigentlich zielen sie ja gezielt darauf ab Leute zu ködern die sich durch die Nachricht verunsichern lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen, werde das Papier nun wegwerfen

Liebe Grüße,
    Tomas

Kundenservice-Team Avatar von Dietmar Leher

Zitat Zitat von John Henry Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden hab ist es nichtig, vollkommen irrelevant, ein Kundenfang... nicht nur Kunden, eigentlich zielen sie ja gezielt darauf ab Leute zu ködern die sich durch die Nachricht verunsichern lassen.
    Das ist absolut richtig, auch die 'Domain Renewal Group' reiht sich in die Liste der 'dubiosen' Anbieter ein.

Freundliche Grüße

Gast

Zitat Zitat von Dietmar Leher Beitrag anzeigen
    Das ist absolut richtig, auch die 'Domain Renewal Group' reiht sich in die Liste der 'dubiosen' Anbieter ein.
    Ich muss ja gestehen, dass ich äußerst froh bin durch die Zeit bei dF davon gehört zu haben, ansonsten hätt ich mir wohl auch gedacht "waaaas?" (wobei es in diesem Fall egal gewesen wäre, da die Domain so oder so nicht mehr benötigt wird)

Danke an dF für diese Aufklärungsmaßnahmen!

Kunde

Mittlerweile gibt es solche Angebote nicht nur fürs Wechseln des Registrars, sondern auch für Suchmaschinen-Anmeldung. Ich habe vor ein paar Wochen eine entsprechende E-Mail bekommen. Lustigerweise verschicht diese "Domain Services" ihre E-Mails von einem Hotmail-Account.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dom.jpg 
Hits:	296 
Größe:	240,9 KB 
ID:	2414  
    Grüße!

Hallo Astrobox,

danke für diese Info. Das mit der E-Mailadresse wird den wenigsten auffallen bzw. man wird sich oft dabei nichts denken. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, den unbedarften Internetteilnehmern das Geld zu entlocken.

Kunde

Die Einträge sind schon älter, aber immer noch aktuell. Meine neue Registrierung einer ...com hatte sogleich zur Folge englische Emails von

Domain Notice domainlist.pro gehostet in Ecuador

zu bekommen. Microsoft hat die Email als Spam erkannt und den Registrierungslink in der Email als Phishing identifiziert (Edge).

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345