Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Domain umleiten

  1. #1
    Reseller
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    13

    Domain umleiten

    Hallo,

    ein Kunde von mir möchte eine seiner Domains kurzfristig auf einen anderen Webserver umleiten. Die Domain soll aber bei DF registriert bleiben, da dieser Umzug nur vorübergehend ist.

    Der Webserver hat keine eigene Domainadresse (nur IP) und wird mit Confixx 2 Prof. betrieben.

    Welche Einträge muß ich vornehmen, damit die Domain korrekt umgeleitet wird. Soweit ich weiß muß die Domain in sämtliche Namenservereinträge rein (dabei bekomme ich dann immer die Fehlermeldung das MX keine IP sein darf).

    Danke für Eure Hilfe !

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    1.142
    Bei MX-Revords müssen immer Hostnamen hinterlegt werden. Du kannst ja einfach einen Hostnamen mit der IP des Servers anlegen und diesen Hostnamen dann im MX-Record hinterlegen. Dann gehts.

Ähnliche Themen

  1. Domain umleiten?
    Von zweigroschen im Forum Domainnamen und Providerwechsel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:31
  2. Domain auf andere Domain umleiten innerhalb Domainfactory
    Von mDesign.at im Forum Scriptsprachen / SQL / Anwendungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 15:40
  3. Komplette Domain umleiten
    Von radamazone im Forum htaccess
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:21
  4. DynDNS-Domain auf df)-Domain umleiten lassen
    Von magic* im Forum Domainnamen und Providerwechsel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 17:45
  5. Domain umleiten
    Von PetrMP im Forum ManagedHosting und ManagedHosting Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 18:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •