Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Product Manager (bis 11/13) Avatar von PeterMueller
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    5.047

    3rd Level-Domains als externe Domains bestellbar

    Sehr geehrte Kunden,

    wir freuen uns Ihnen hiermit mitteilen zu dürfen, dass es ab sofort möglich ist, auch so genannte "3rd-Level-Domains" wie beispielsweise "Ihre-Domain.co.at" oder "Ihre-Domain.co.uk" als externe Domains bei uns zu bestellen und in Ihren Account zu integrieren.

    Alle weiteren Bedingungen rund um externe Domains (bestellbar ab "VirtualServer Standard"; EUR 0,49 monatlich in SharedHosting-Tarifen, EUR 0,00 monatlich in ManagedServer-Tarifen) bestehen weiterhin unverändert.

    Über Ihr Feedback zu dieser Neuerung würden wir uns wie immer selbstverständlich sehr freuen

  2. #2
    Kunde Avatar von SEOnomie
    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    2.391

    AW: 3rd Level-Domains als externe Domains bestellbar

    Sehr grosse Klasse ....
    Gruss SEOnomie
    www.inbiz.de

  3. #3
    Reseller Avatar von O-WS Informatik
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    203

    AW: 3rd Level-Domains als externe Domains bestellbar

    Na da sag ich nur: Spitze d)F .
    Mit besten Grüßen
    Stefan

    Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit.

  4. #4
    Reseller
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    473

    AW: 3rd Level-Domains als externe Domains bestellbar

    Super! Kann das auch schon im RP genutzt werden?

  5. #5
    Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    9.745

    AW: 3rd Level-Domains als externe Domains bestellbar

    hmm...

    Ist damit jetzt möglicherweise auch die Infrastruktur vorhanden, die es mit vertretbarem Auftrag ermöglichen würde, "Fun-Domains" bereitzustellen.
    d.h. 3rd-level-Domains bei denen domainfactory (oder im Resellerfall der Reseller) die 2nd-level-Domain hält, zB interessante.auktionen.cc

    Gruß, mar-e
    (Ihr wißt ja: Kaum reicht man einem d)f-Kunden den kleinen Finger... )

  6. #6
    Kundenservice-Team (Forum) Avatar von Andreas Petzhold
    Registriert seit
    11.07.2001
    Beiträge
    11.984

    AW: 3rd Level-Domains als externe Domains bestellbar

    Hallo mar-e,

    solche "Fun-Domains" bieten wir bereits seit geraumen im jedem Tarif kostenfrei an. Die Bestellung einer solchen Domain ist jedoch nur bei Bestellung eines neuen Accounts möglich, nachträglich geht das nur über unseren Support.
    Die Suchfunktion hilft hier weiter

    Mit freundlichen Grüßen,

    Andreas Petzhold
    Kundenservice-Team
    domainFACTORY

  7. #7
    Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    9.745

    AW: 3rd Level-Domains als externe Domains bestellbar

    Habe in einigen der betreffenden Threads sogar mitgeschrieben und auch mein Beispiel auktionen.cc ist nicht zufällig gewählt

    Es waren dort zwei Dinge offengeblieben, die damals nicht bereitstellbar waren:
    1) Die Möglichkeit für Reseller, Kunden mit 3rd-Level Domain zu verwalten
    1a) für 3rd-level-Domains der Form landesverband.bundesverband.tld, wo jeder Landesverband eigenständiger Kunde sein muß
    1b) in der Form wie d)f das Endkunden anbietet (Tarif ohne eigene Domain)
    2) Die Möglichkeit für Kunden, Domains wirklich als "Fun-Domains" zu nutzen. d.h. ggf auch mehrere und unkompliziert einrichtbar und löschbar (im Moment würde ich mich jedenfalls scheuen, dem Kundendienst mit sowas auf die Nerven zu fallen, wenn ich es nicht _wirklich_ brauche, sondern nur zu "Fun"-Zwecken)

    Gruß, mar-e

  8. #8
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    37.682

    AW: 3rd Level-Domains als externe Domains bestellbar

    1) Die Möglichkeit für Reseller, Kunden mit 3rd-Level Domain zu verwalten
    Die hier genannten Gründe gelten leider weiterhin. Am RP wurde diesbezüglich nichts verändert:

    https://www.df.eu/forum/showthread.php?t=34631
    2) Die Möglichkeit für Kunden, Domains wirklich als "Fun-Domains" zu nutzen. d.h. ggf auch mehrere und unkompliziert einrichtbar und löschbar (im Moment würde ich mich jedenfalls scheuen, dem Kundendienst mit sowas auf die Nerven zu fallen, wenn ich es nicht _wirklich_ brauche, sondern nur zu "Fun"-Zwecken)
    Sie können Subdomains in jedem Fall einrichten und nutzen. Subdomaindienste sind gemäß AGB leider nicht erlaubt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

  9. #9
    Reseller Avatar von TomBOX
    Registriert seit
    29.11.2001
    Beiträge
    407

    AW: 3rd Level-Domains als externe Domains bestellbar

    Zitat Zitat von Nils Dornblut
    Subdomaindienste sind gemäß AGB leider nicht erlaubt.
    ..wenn ich mich mal eben reinhängen darf: Was versteht d)F eigentlich so alles unter "Subdomaindienste"? Das würde mich jetzt glatt einmal interessieren. Denn für mich klingt dieser Begriff ziemlich "relativ".. bzw. "interpretierbar".
    Herzliche Grüße,
    Thomas

  10. #10
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    37.682

    AW: 3rd Level-Domains als externe Domains bestellbar

    ..wenn ich mich mal eben reinhängen darf: Was versteht d)F eigentlich so alles unter "Subdomaindienste"? Das würde mich jetzt glatt einmal interessieren. Denn für mich klingt dieser Begriff ziemlich "relativ".. bzw. "interpretierbar".
    Wir möchten damit vermeiden, dass Kunden Subdomains "im großen Stil" weitergeben. Selbstverständlich handhaben wir das großzügig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

  11. #11
    Reseller Avatar von TomBOX
    Registriert seit
    29.11.2001
    Beiträge
    407

    AW: 3rd Level-Domains als externe Domains bestellbar

    Zitat Zitat von Nils Dornblut
    Wir möchten damit vermeiden, dass Kunden Subdomains "im großen Stil" weitergeben. Selbstverständlich handhaben wir das großzügig.
    Nunja.. allerdings ist auch diese Aussage noch sehr relativ.
    Wenn ich bedenke, dass beispielsweise ein ResellerProfessionalPremium 17.500 freie Subdomains enthält, jedoch die - sagen wir mal - "individuelle Nutzung" eingeschränkt wird, ergibt sich daraus eine gewisse Diffusion. Für einen normalen Resellerbetrieb mit ca. 300 Kunden (als Beispiel) benötigt man vielleicht 3.000 Subdomains. Selten werden von Kunden mehr benötigt. Zwangsläufig gelangt man zu der Überlegung, dass man mit den vorhandenen Möglichkeiten (mehrere Tausend Subdomains) individuelle bzw. spezielle Projekte erstellt.

    Wenn nun zum Einen einen so große Anzahl an Subdomains geboten wird, andererseits jedoch die individuelle Nutzung eingeschränkt wird, ergibt sich aus meiner Sicht hieraus eine Irritation. Aus diesem Grund frage ich nochmals: Was versteht d)F im Allgemeinen unter "Subdomaindienste" oder - wie Sie es jetzt nannten - "großen Stil"?

    Gelten diese Einschränkungen für die SharedHosting-Tarife oder auch für ManagedServer(Reseller)?

    Den o.g. Überlegungen liegt u.a. ein geplantes Projekt zugrunde, bei dem wir durchaus eine größere Anzahl von Subdomains "gebrauchen" würden.
    Herzliche Grüße,
    Thomas

  12. #12
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    37.682

    AW: 3rd Level-Domains als externe Domains bestellbar

    Gelten diese Einschränkungen für die SharedHosting-Tarife oder auch für ManagedServer(Reseller)?
    Die AGB's gelten generell.
    Den o.g. Überlegungen liegt u.a. ein geplantes Projekt zugrunde, bei dem wir durchaus eine größere Anzahl von Subdomains "gebrauchen" würden.
    Bitte wenden Sie sich einfach an die Geschäftsleitung unter gl@domainfactory.de. Wir klären das dann individuell und finden sicher eine gute Lösung für Sie.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

  13. #13
    Reseller
    Registriert seit
    19.01.2002
    Beiträge
    1.294

    Re: AW: 3rd Level-Domains als externe Domains bestellbar

    @Nils Dornblut: Was ist die Ursache für die Einschränkung? Wenn ich das nun auf einen ManagedServer nutze, störe ich doch keinen anderen Reseller .

  14. #14
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    37.682

    AW: Re: AW: 3rd Level-Domains als externe Domains bestellbar

    Was ist die Ursache für die Einschränkung? Wenn ich das nun auf einen ManagedServer nutze, störe ich doch keinen anderen Reseller
    Viele Dinge sind vorbeugend in unseren AGB's und sollen Extermfälle absichern. Individuelle Vereinbarungen werden bei einem ManagedServer sicher kein Problem sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Ähnliche Themen

  1. Aktion: Wir suchen neue Möglichkeiten für 3rd Level Domains!
    Von Nils Dornblut im Forum Ankündigungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 21:06
  2. Wie viele third level domains bestellbar?
    Von Geniemann im Forum Domainnamen und Providerwechsel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 00:23
  3. 3rd Level Domains mit Logfile-Auswertung?
    Von Bastian im Forum Domainnamen und Providerwechsel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 16:53
  4. 3rd-Level-Domains
    Von Andreas Petzhold im Forum Domainnamen und Providerwechsel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2002, 16:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •