Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    143

    Mail kann nicht in "Gesendet" Ordner gespeichert werden [IMAP]

    Hallo,

    ich nutze Thunderbird und jede, schlichtwer jede eMail mit Dateianhang kann nach dem Sender nicht mehr im "Gesendet" Ordner abgelegt werden. Hat jemand eine Idee um welches Problem es sich dabei handelt?

  2. #2
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    37.967

    AW: Mail kann nicht in "Gesendet" Ordner gespeichert werden [IMAP]

    allo MAcGYv3R,

    nutzen Sie eine aktuelle Version von Thunderbird? Sind irgendwelche Erweiterungen installiert? Welche Fehlermeldung kommt genau? Nutzen Sie SSL und geht es ohne besser? Ich nutze selbst Thunderbird und verschicke oft (größere) Dateianhänge. Ein solches Problem kann ich nicht bestätigen.

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    143

    Re: Mail kann nicht in "Gesendet" Ordner gespeichert werden [IMAP]

    Hallo, ich habe nun mal alle Möglichen Einstellungsvarienten ausgetestet. Dafür hab ich auch alle Erweiterungen entfernt (QuickReply - Attachement Tools).
    Es betrifft alle Anhäng größer als ca 2MB... jpg Dateien mit 1 MB z.B. funktionieren einzeln super. der fehler sieht so aus:
    http://www.stein-in-form.de/fehler.gif

    Ich verwende SSL im Posteingangsserver (mail2.domainfactory.de) Zertifikat ist installiert etc. Dies scheint aber genau meine Probleme zu verursache. Sobald ich den SSL Haken entferne landet auch meine 2,5MB Testdatei wie gewünscht im gesendet Ordner. Was kann das sein? Das Zertifikat ist aktuell. Hab es es falsch installiert? Kann eigentlich nicht sein weil sonst eine passende Warnmeldung kommen würde die aber ausbleibt. Thunderbird ist auch up to date. Ich bin leider ratlos...

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    143

    Re: Mail kann nicht in "Gesendet" Ordner gespeichert werden [IMAP]

    also hat niemand eine idee? das problem tritt nur bei aktiviertem ssl im imap server und datein größer als ca 2mb auf...

  5. #5
    Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    9.814

    AW: Re: Mail kann nicht in "Gesendet" Ordner gespeichert werden [IMAP]

    Zitat Zitat von MAcGYv3R
    also hat niemand eine idee?
    folgendes ist vielleicht für Dich interessant:
    * https://www.df.eu/forum/showthread.php?t=28810
    * https://www.df.eu/forum/showthread.php?t=30581

    Gruß, mar-e

  6. #6
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    37.967

    AW: Re: Mail kann nicht in "Gesendet" Ordner gespeichert werden [IMAP]

    Mit Verweis auf die genannten Threads geschlossen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Ähnliche Themen

  1. Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Sent" gespeichert werden.
    Von mäxchen im Forum Fragen rund um E-Mail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 18:37
  2. IMAP - verschickte Mails sind nicht im Ordner "Sent"
    Von klognfurta im Forum Fragen rund um E-Mail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 17:43
  3. IMAP Thunderbird kann nicht nach "Send" kopieren
    Von cpmcpm im Forum Fragen rund um E-Mail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:34
  4. Outlook2003 kann "Junk-E-Mail" Imap Ordner nicht anlegen
    Von Cabman im Forum Fragen rund um E-Mail
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 12:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •