Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 96
  1. #46
    Gast
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    3

    Glücklich/Zufrieden Dank Dir!

    Hey VolGas!

    Trotzdem, dass ich gleich am Anfang (erste Seite) Dein Script soeben genutze und installiert habe, läuft es einwandfrei.

    Wollte nur berichten, dass es gut beschrieben und einfach zu handeln ist.

    Leider erkannte ich erst nach der ganzen Installation, dass es hier drei Seiten schon gibt und ein fertiges Tool bereit liegt... (Man sollte einfach nicht zu vorschnell sein.) !

    Nun denn, es löppt und ich bin zufrieden, dass kein Kunde mein Passwort benötigt. DANKE

    Gruß, Pagman

  2. #47
    Reseller
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    22

    Danke!!

    Hi,

    danke für die Erläuterung - bei Punkt 2 hatte mich nur das "geschützte Verzeichnis" irritiert - nun ist alles klar.

    Morgen geh ich dran...

    Gruß
    Springfield

  3. #48
    Reseller
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    185

    Danke für die Bereitstellung dieses Skripts

    Danke für die Bereitstellung dieses Skripts. Ich bin begeistert!

    Das ist eine große Hilfe.

    Alles liebe und reichen Segen wünscht

    Frank

  4. #49
    Gast
    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    1

    Frage Fehlermeldung

    Moin moin,

    danke für das Script, leider bekomm ich dauernd den Fehler 500 - Scriptfehler. Hab das Prozedere jetzt 3 mal genau nach Anleitung gemacht - funzt aber net. Hab ich was übersehen? Muss ich irgendwelchen Verzeichnissen bestimmte Rechte zuweisen?

    Gruss,

    Björn
    Geändert von bjoernboettcher (25.09.2003 um 10:34 Uhr)

  5. #50
    Gast
    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    37

    Wichtig Andere Statistiken einsehbar ...

    Hallo

    @VollGas
    Zum testen habe ich ersteinmal 5 Domains
    in Deinem Script aufgenommen,
    die wurden ohne die Zugangsdaten auch nicht angezeigt.

    ABER

    Mit allen angelegten Zugängen können die
    Statistiken der Domains welche in dem Script
    nicht aufgenommen sind eingesehen werden.

    Müssen also alle Domains in das Script
    aufgenommen werden, oder habe ich etwas falsch gemacht ?

  6. #51
    Gast
    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    37

    Nicht (ganz) ernst gemeint Antwort / Idee

    Bin selbstverständlich auch für Antworten bzw. Ideen von anderen Usern dankbar ...

    Oder ist meine Darstellung nicht ok ?

  7. #52
    VolGas
    Nicht registriert
    Hallo,

    es ist schön zu sehen, daß meine Lösung gefällt und über Verbesserungen nachgedacht wird. (Dank an "masterframe"!)

    Leider wurde übersehen oder nicht erkannt, warum der funktionale Teil ausschließlich über die Rewrite-Engine und nicht mittels Script(s) realisiert wurde: User mit einer anderen UID als die eigene (Quota!) können diese Scripts nicht starten und erhalten deswegen die Fehlermeldung 500...

    Zum sicheren (und damit professionellem) Webhosting müssen nun mal -nach unserer Ansicht- Quota für jeden einzelnen Kunden eingerichtet werden. Damit ist eine vielleicht einfachere und komfortablere Lösung mittels Scripts nicht möglich.

    An "x":
    Es stimmt schon alles: es kommen eben nur "qualifizierte" User in das Statistik-Verzeichnis, da das gesamte Verzeichnis global per .htaccess gegen Fremdzugriff gesichert wird (Stichwort: modAuth).
    Die einzelnen Unterverzeichnisse werden noch einmal separat geschützt, doch wenn diese nicht mit dem Script bearbeitet werden, so bleiben diese eben offen für alle schon registrierten User.

    @all:
    Wie vielleicht schon die "alten" Hasen bemerkt haben, sind wir seit einiger Zeit nicht mehr in diesem Forum aktiv, da wir uns zur Zeit neu orientieren und unsere Aufmerksamkeit von anderweitigen Projekten in Anspruch genommen wird.

    Da dieser Thread ursprünglich nur eine technische Hilfe darstellen sollte und unsere hier vorgestellte Lösung schon seit langer Zeit bei vielen "Reseller-Kollegen" problemlos eingesetzt wird, bitten wir um Verständis, daß wir uns nunmehr von diesem Projekt zurückziehen. Alle notwendigen Infos sind hier in diesem Thread enthalten, deshalb möchten wir auch keine weiteren Anfragen oder Hilfegesuche mehr beantworten.

    Unseres Erachtens ist es -wie auch schon zuvor jemand schrieb- Aufgabe von d)f, eine eigene, adäquate Lösung für das Statistikproblem zur Verfügung zu stellen oder ggf. diese hier weiter zu supporten.

    Es tut mir leid, wenn meine Worte hier abweisend, schroff oder arrogant wirken, aber ich wollte nur knapp und deutlich auf den Punkt kommen und unsere Position klar darstellen.

    Weiterhin viel Erfolg!

    mfg.
      VolGas
    Geändert von VolGas (10.10.2003 um 09:37 Uhr)

  8. #53
    Gast
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Habe auf meinem VS die "kleine Lösung" von VolGas mit .htusers-file im Root und .htaccess-files in statistik und statistik/subdir ausprobiert.

    Ich erhalte aber keinen Zugriff auf das Verzeichnis, die Login-Abfrage erscheint immer wieder.
    Der Pfad zu .htusers müsste korrekt sein: /kunden/meinedomain.tld/.htusers

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Über Hilfe sehr erfreut wäre
    icecream

  9. #54
    Gast Avatar von WebMentor
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    579

    Lösung mit Link

    Hallo Kollegen,

    habe auch ne gute lösung gefunden, mittels link der beim kunden im verzeichnis liegt.

    Link erzeugen:
    PHP-Code:
    @passthru("ln -s /kunden/kunden.tld/statistik/domain.de /kunden/kunden.tld/domainverzeichnis/stats"); 
    wenn man nicht will, das jeder diesen link nutzen kann, einfach den link in ein .htaccess geschütztes verzeichnis legen
    z.B. /kunden/kunden.tld/domainverzeichnis/intern/stats

    vom prinzip ist dieses nicht aufwendig, da sich ensprechende links bei mir automatisch bei aufruf eines cms einrichten.

    aufruf der statistik für die entsprechende domain dann über
    www.domain.de/stats bzw. www.domain.de/intern/stats

    hab leider keine zeit das mit quotas zu testen, vielleicht könnte das mal jemand tun und hier berichten.

  10. #55
    Gast
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    9

    Aufruf der Statistik

    Hallo.
    Hab das Skript set_stat_access.php erfolgreich eingerichtet.
    Kann mir nun jemand sage welche url mein Kunde aufrufen
    muss um zu seiner Statistik zu kommen?
    Danke!

  11. #56
    Forenexperte (Managed Reseller Server) Avatar von MiDoe
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    1.533

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    http://www.kundendomain.de/statistik/

    viele Grüße

    MiDoe
    Michael Doepke
    MiDoe@gmx.de

  12. #57
    Gast
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    9

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    Danke @MiDoe!!
    Das Ganze funktioniert nun!

    CU

  13. #58
    Gast
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    143
    Um mich kurz zu fassen nur die Frage an sich. Für mich wäre folgende Lösung interessant:
    Wenn sich ein Kunde über http://www.domain.tld/statistik/ mit dem Namen 1234 und seinem Passwort anmeldet soll er in das Verzeichnis
    http://www.domain.tld/statistik/1234/ und nicht in das Verzeichnis
    http://www.domain.tld/statistik/domain.tld/ weitergeleitet werden. Wäre es also machbar eine Weiterleitung in ein Verzeichnis des Benutzernamens zu machen? Wenn ja wie?

  14. #59
    Gast
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    143

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    Ist es also nicht möglich von einem Benutzernamen auf ein gleichnamiges Verzeichnis zu verlinken?

  15. #60
    Forenexperte Avatar von masterframe
    Registriert seit
    16.08.2001
    Beiträge
    8.430

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    Hi MAcGYv3R,

    Zitat Zitat von MAcGYv3R
    Wie willst du das denn anstellen?
    Weines Wissens nach können die Ordner unterhalb des Ordners "statistik" nicht frei benannt werden, sondern heissen systemweit immer so wie die entsprechende Domain...

    Ausnahme: Benutzername = Domainname

    Gruß,
    masterframe
    Alle Postings erfolgen freiwillig und nach bestem Gewissen. Haftung ausgeschlossen. Keine Rechtsberatung. Beschwerden bitte über unser Kontaktformular. WHOAMI

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lösung für Reseller-Statistik-Problem
    Von ExarKun im Forum Wunschecke / Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 20:33
  2. Endgültige Lösung des Dateirechteproblems?
    Von Gamehack im Forum Wunschecke / Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2002, 14:10
  3. Statistiken-Tool für Reseller-Kunde
    Von bemorph im Forum Angebote
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 23:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •