Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 96
    Gast

Glücklich/Zufrieden Dank Dir!

Hey VolGas!

Trotzdem, dass ich gleich am Anfang (erste Seite) Dein Script soeben genutze und installiert habe, läuft es einwandfrei.

Wollte nur berichten, dass es gut beschrieben und einfach zu handeln ist.

Leider erkannte ich erst nach der ganzen Installation, dass es hier drei Seiten schon gibt und ein fertiges Tool bereit liegt... (Man sollte einfach nicht zu vorschnell sein.) !

Nun denn, es löppt und ich bin zufrieden, dass kein Kunde mein Passwort benötigt. DANKE

Gruß, Pagman

Reseller

Danke!!

Hi,

danke für die Erläuterung - bei Punkt 2 hatte mich nur das "geschützte Verzeichnis" irritiert - nun ist alles klar.

Morgen geh ich dran...

Gruß
    Springfield

Reseller

Danke für die Bereitstellung dieses Skripts

Danke für die Bereitstellung dieses Skripts. Ich bin begeistert!

Das ist eine große Hilfe.

Alles liebe und reichen Segen wünscht

Frank

Gast

Frage Fehlermeldung

Moin moin,

danke für das Script, leider bekomm ich dauernd den Fehler 500 - Scriptfehler. Hab das Prozedere jetzt 3 mal genau nach Anleitung gemacht - funzt aber net. Hab ich was übersehen? Muss ich irgendwelchen Verzeichnissen bestimmte Rechte zuweisen?

Gruss,

Björn
    Geändert von bjoernboettcher (25.09.2003 um 10:34 Uhr)

Gast

Wichtig Andere Statistiken einsehbar ...

Hallo

@VollGas
    Zum testen habe ich ersteinmal 5 Domains
    in Deinem Script aufgenommen,
    die wurden ohne die Zugangsdaten auch nicht angezeigt.

ABER

Mit allen angelegten Zugängen können die
    Statistiken der Domains welche in dem Script
    nicht aufgenommen sind eingesehen werden.

Müssen also alle Domains in das Script
    aufgenommen werden, oder habe ich etwas falsch gemacht ?

Gast

Nicht (ganz) ernst gemeint Antwort / Idee

Bin selbstverständlich auch für Antworten bzw. Ideen von anderen Usern dankbar ...

Oder ist meine Darstellung nicht ok ?

VolGas
    Nicht registriert
    Hallo,

es ist schön zu sehen, daß meine Lösung gefällt und über Verbesserungen nachgedacht wird. (Dank an "masterframe"!)

Leider wurde übersehen oder nicht erkannt, warum der funktionale Teil ausschließlich über die Rewrite-Engine und nicht mittels Script(s) realisiert wurde: User mit einer anderen UID als die eigene (Quota!) können diese Scripts nicht starten und erhalten deswegen die Fehlermeldung 500...

Zum sicheren (und damit professionellem) Webhosting müssen nun mal -nach unserer Ansicht- Quota für jeden einzelnen Kunden eingerichtet werden. Damit ist eine vielleicht einfachere und komfortablere Lösung mittels Scripts nicht möglich.

An "x":
    Es stimmt schon alles: es kommen eben nur "qualifizierte" User in das Statistik-Verzeichnis, da das gesamte Verzeichnis global per .htaccess gegen Fremdzugriff gesichert wird (Stichwort: modAuth).
    Die einzelnen Unterverzeichnisse werden noch einmal separat geschützt, doch wenn diese nicht mit dem Script bearbeitet werden, so bleiben diese eben offen für alle schon registrierten User.

@all:
    Wie vielleicht schon die "alten" Hasen bemerkt haben, sind wir seit einiger Zeit nicht mehr in diesem Forum aktiv, da wir uns zur Zeit neu orientieren und unsere Aufmerksamkeit von anderweitigen Projekten in Anspruch genommen wird.

Da dieser Thread ursprünglich nur eine technische Hilfe darstellen sollte und unsere hier vorgestellte Lösung schon seit langer Zeit bei vielen "Reseller-Kollegen" problemlos eingesetzt wird, bitten wir um Verständis, daß wir uns nunmehr von diesem Projekt zurückziehen. Alle notwendigen Infos sind hier in diesem Thread enthalten, deshalb möchten wir auch keine weiteren Anfragen oder Hilfegesuche mehr beantworten.

Unseres Erachtens ist es -wie auch schon zuvor jemand schrieb- Aufgabe von d)f, eine eigene, adäquate Lösung für das Statistikproblem zur Verfügung zu stellen oder ggf. diese hier weiter zu supporten.

Es tut mir leid, wenn meine Worte hier abweisend, schroff oder arrogant wirken, aber ich wollte nur knapp und deutlich auf den Punkt kommen und unsere Position klar darstellen.

Weiterhin viel Erfolg!

mfg.
      VolGas
    Geändert von VolGas (10.10.2003 um 09:37 Uhr)

Gast
    Hallo!

Habe auf meinem VS die "kleine Lösung" von VolGas mit .htusers-file im Root und .htaccess-files in statistik und statistik/subdir ausprobiert.

Ich erhalte aber keinen Zugriff auf das Verzeichnis, die Login-Abfrage erscheint immer wieder.
    Der Pfad zu .htusers müsste korrekt sein: /kunden/meinedomain.tld/.htusers

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Über Hilfe sehr erfreut wäre
    icecream

Gast Avatar von WebMentor

Lösung mit Link

Hallo Kollegen,

habe auch ne gute lösung gefunden, mittels link der beim kunden im verzeichnis liegt.

Link erzeugen:
    PHP-Code:
    @passthru("ln -s /kunden/kunden.tld/statistik/domain.de /kunden/kunden.tld/domainverzeichnis/stats"); 
    wenn man nicht will, das jeder diesen link nutzen kann, einfach den link in ein .htaccess geschütztes verzeichnis legen
    z.B. /kunden/kunden.tld/domainverzeichnis/intern/stats

vom prinzip ist dieses nicht aufwendig, da sich ensprechende links bei mir automatisch bei aufruf eines cms einrichten.

aufruf der statistik für die entsprechende domain dann über
    www.domain.de/stats bzw. www.domain.de/intern/stats

hab leider keine zeit das mit quotas zu testen, vielleicht könnte das mal jemand tun und hier berichten.

Gast

Aufruf der Statistik

Hallo.
    Hab das Skript set_stat_access.php erfolgreich eingerichtet.
    Kann mir nun jemand sage welche url mein Kunde aufrufen
    muss um zu seiner Statistik zu kommen?
    Danke!

Forenexperte (Managed Reseller Server) Avatar von MiDoe

Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

http://www.kundendomain.de/statistik/

viele Grüße

MiDoe
    Michael Doepke
    MiDoe@gmx.de

Gast

Danke @MiDoe!!
    Das Ganze funktioniert nun!

CU

Gast
    Um mich kurz zu fassen nur die Frage an sich. Für mich wäre folgende Lösung interessant:
    Wenn sich ein Kunde über http://www.domain.tld/statistik/ mit dem Namen 1234 und seinem Passwort anmeldet soll er in das Verzeichnis
    http://www.domain.tld/statistik/1234/ und nicht in das Verzeichnis
    http://www.domain.tld/statistik/domain.tld/ weitergeleitet werden. Wäre es also machbar eine Weiterleitung in ein Verzeichnis des Benutzernamens zu machen? Wenn ja wie?

Gast

Ist es also nicht möglich von einem Benutzernamen auf ein gleichnamiges Verzeichnis zu verlinken?

Forenexperte Avatar von masterframe

Hi MAcGYv3R,

Zitat Zitat von MAcGYv3R
    Wie willst du das denn anstellen?
    Weines Wissens nach können die Ordner unterhalb des Ordners "statistik" nicht frei benannt werden, sondern heissen systemweit immer so wie die entsprechende Domain...

Ausnahme: Benutzername = Domainname

Gruß,
    masterframe
    Alle Postings erfolgen freiwillig und nach bestem Gewissen. Haftung ausgeschlossen. Keine Rechtsberatung. Beschwerden bitte über unser Kontaktformular. WHOAMI

Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte