Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 96
  1. #61
    Gast
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    143

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    Nein ich möchte nicht die Domainverzeichnisse umbenennen sonder ich möchte eine Indexseite unter statistik/1234 unterbringen. Die Datei statistik/1234/index.html umfasst alle Domains eines Kunden. Somit meldet sich der kunde einmal unter statisti.domain.tld mit 1234 und seinem passwort an, und bekommt nicht direkt die webalizer stats zu sehen sondern meine eigene übersichtsseite! Diese Idee wäre bestimmt auch für andere in ähnlichen Bereichen interessant.

  2. #62
    Forenexperte Avatar von masterframe
    Registriert seit
    16.08.2001
    Beiträge
    8.438

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    @ MAcGYv3R,

    das hier ist nicht was du gesucht hast?
    https://www.df.eu/forum/showpost.php...3&postcount=49

    Grüße,
    masterframe
    Alle Postings erfolgen freiwillig und nach bestem Gewissen. Haftung ausgeschlossen. Keine Rechtsberatung. Beschwerden bitte über unser Kontaktformular. WHOAMI

  3. #63
    VolGas
    Nicht registriert

    Wichtig Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    Ich gucke ja ab und zu noch in meinen alten Thread und verfolge noch ein bischen das Geschehen hier. Jetzt möchte ich mich doch noch einmal mit einer Antwort melden:
    1. wenn irgendwo Quota eingesetzt wird, dann ändert sich auch die UID und das Starten von Scripts ist nur mit identischer UID gestattet. Die vorgegebene Lösung kann nur ohne Quota funktionieren!
    2. Steht steht alles schon in diesem Thread, deswegen kam es ja auch speziell zu dieser Lösung, da für den faufenden Betrieb eben kein Script benutzt wird.
    3. Warum postet Ihr nicht in die entsprechenden Threads, in dem die entsprechenden Lösungen vorgeschlagen wurden?
      Ihr seid hier IMHO off-topic und "verwässert" nur das Thema.
    Wem meine Lösung, die ich damals postete, nicht gefällt oder sie nicht versteht und/oder es besser weiß, sollte selbst einen eigenen Thread eröffnen - dort kann er Alterntiven ohne Ende auflisten.
    Hier bitte nur Dinge, die auch wirklich funktionieren.

    Sorry, wenn ich etwas ungehalten reagiere.

    mfg.
    ..VolGas

  4. #64
    Kundenservice-Team (Forum) Avatar von Klaus Moelands
    Registriert seit
    19.02.2001
    Beiträge
    12.799

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    Hallo VolGas,
    der Thread wurde auf Wunsch von masterframe geteilt.

  5. #65
    Reseller Avatar von Ab7zCh3kR
    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    297

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    Hallo,

    Die VolGas Methode (für das Statistikproblem ) hat bei mir bislang gut funktioniert, nur bei den neuen .de idn Domains hab ich das Problem, daß die Statistikordner ja im Punnycode Format vorhanden sind. Ich kann ja meinen Kunden kaum erzählen, daß sie bei der Passwortabfrage den Punnycode ihrer Domain verwenden sollen. Naja erzählen kann ich`s schon, nur wird keiner wissen was ich meine ;(

    Hat hier jemand schon ne brauchbare Lösung?

    Ciao, Ab7zCh3kR
    The last good thing written in C was Franz Schubert's Symphony No. 9.

  6. #66
    Gast
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    1

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    Hallo,


    ich brauche dringend eure Hilfe...
    bei mir heissen alle Verzeichnisse anders... ich weiß somit nicht in welchen ordner ich
    die .htaccess und .htusers-dateien einbinden soll... auch fehlt ein user-verzeichnis soll ich das
    nun einfach anlegen? ich weiß echt nicht weiter.
    da ich gerade am durchdrehen bin, folgende frage: gibt es jemanden unter euch, der das
    ganze für ein kleines Geld auf dem webspace einrichten könnte?
    oder jemand der bereit ist mir das ganze per msn zu erklären? (msn: reni , scholz@d-signz.de)

    vielen Dank schoneinmal

  7. #67
    Kundenservice-Team (Forum) Avatar von Andreas Petzhold
    Registriert seit
    11.07.2001
    Beiträge
    12.003

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    Hallo doreen,

    bitte akkreditieren Sie sich für die Forennutzung als Kunde.

  8. #68
    Gast Avatar von WebMentor
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    579

    Frage Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    Zitat Zitat von Andreas Petzhold
    Hallo doreen,

    bitte akkreditieren Sie sich für die Forennutzung als Kunde.
    Kann solche Mitteilungen, die man des öfteren sieht (und nur eine Benachrichtigungsemail ohne wirklichen Inhalt zum Thema auslösen), auch per PN verschicken?

  9. #69
    Kundenservice-Team (Forum) Avatar von Klaus Moelands
    Registriert seit
    19.02.2001
    Beiträge
    12.799

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    Hallo WebMentor,

    diese Verfahrensweise (Posting im Forum) hat sich bestens bewährt. Wir denken derzeit nicht daran, diese Verfahrensweise zu ändern.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  10. #70
    Gast
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    2

    Unglücklich/Unzufrieden Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    hallo zusammen!
    ich habe nun auch dieses script getesttet und muss sagen das es leider bei mir nicht klappt :-(
    ok ich habe persönlich leider keine ahnung von PHP oder htaccess.... aber naja.. will es halt zum laufen bringen, da es echt klasse aussieht!

    hm wie kann ich das am besten erklären...

    poste den code :-)
    das hier ist die "set_stat_access.php"

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
            "http://www.w3.org/TR/1999/REC-html401-19991224/loose.dtd">
    <head>
        <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
        <title>Zugriffsrechte f&uuml;r Statistikmen&uuml;s setzen</title>
    </head>
    <body>
    <h1>Alle Zugriffsrechte f&uuml;r Statistikmen&uuml;s setzen</h1>
    Scriptausgabe:<hr>
    <?
    // ************************ Voreinstellungen *************************
    // absoluter Pfad zum Resellerverzeichnis
        
    $rs_root    '/kunden/domain.tld';
    // Name des Datenfiles
        
    $data_file    $rs_root.'/statistik/set_stat_access.data';
    // .htaccess REALM (AuthName) zur Identifizierung
        
    $ht_realm    'XYZ Statistiken';
    // Name des Admin - loeschen, wenn Feature nicht gewuenscht
        
    $admin_name    'admin';
    // Passwort des Admin
        
    $admin_pass    '*******;
    // Name der Passwortdatei, absoluter Pfad!
        $ht_pw_file    = $rs_root.'
    /.htusers';
    // ******************** Ende der Voreinstellungen ********************
    und das ist die passende "data"

    PHP-Code:
    inqueery.de,inqueery.de,######
    duesseldorf-overnight.com,duesseldorf-overnight.com,###### 
    ich kann die datei aufrufen und kann mich auch als admin anmelden und komme in den /statistik-folder ABER wenn ich mich mit z.B "inqueery.de" anmelde und das zugehörige passwort nehme, komme ich auch in den "/statistik-folder"

    das hier ist die beispiel-htaccess-datei von "inqueery.de"

    PHP-Code:
    AuthType Basic
    AuthPGAuthoritative Off
    AuthName 
    "XYZ Statistiken"
    AuthUserFile /kunden/domain.tld/.htusers
    require user admin inqueery.de 
    hoffe ihr könnt mir helfen..

    bin etwas aufgeschmissen...

    grüsse

    jan

    [Passwort aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht. AP]

  11. #71
    Kundenservice-Team (Forum) Avatar von Andreas Petzhold
    Registriert seit
    11.07.2001
    Beiträge
    12.003

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    Hallo Jan!

    Ich habe das Passwort aus Ihrem Codeschnipsel entfernt damit da keiner Schindluder mit treibt. Bitte ändern Sie sicherheitshalber noch Ihr Passwort!

  12. #72
    Gast
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    2

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    hey danke andreas..
    hatte ich das doch noch vergessen ..
    werde ich sofort abändern..

    aber einen tipp hast du auch nicht :-(

  13. #73
    Kundenservice-Team (Forum) Avatar von Andreas Petzhold
    Registriert seit
    11.07.2001
    Beiträge
    12.003

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    Doch, einen Tipp habe ich

    Bitte akkreditieren Sie sich für die Forennutzung als Kunde. Siehe https://www.df.eu/forum/announcement.php?f=34. Wir können Ihnen dann besser weiterhelfen und Sie haben Zugriff auf alle Forenbereiche.

  14. #74
    Gast
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    99

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    so um es nun komplett verwirrend zu machen:

    Ich MindSolutions bin auch Jan@fitdesign. das war mein alter arbeitgeber.
    doch wir haben das arbeitsverhältnis aufgegeben und ich war noch eingeloggt, als ich den post geschrieben habe:-( also ichbin kunde /reseller...

    hoffe also das jemand mir imme rnoch helfen kann:-)
    BITTE

  15. #75
    Gast
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    99

    Re: Lösung des Statistiken-Problems für Reseller

    hey ich weiss das ist alles etwas verwirrend gewsen.. aber ich habe immer noch das problem, das ich nicht weiss, wie ich die stats anzeigen lassen kann: :-(
    ich brauche die aber recht bald.. also bitte wenn mir einer helfen kann...........

    schönen tag noch
    Jan

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lösung für Reseller-Statistik-Problem
    Von ExarKun im Forum Wunschecke / Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 20:33
  2. Endgültige Lösung des Dateirechteproblems?
    Von Gamehack im Forum Wunschecke / Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2002, 14:10
  3. Statistiken-Tool für Reseller-Kunde
    Von bemorph im Forum Angebote
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 23:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •