Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: NEU: Shopsoftware OXID eShop Community Edition neu bei den OpenSource-Applikationen

Kundenservice-Team Avatar von Dietmar Leher

NEU: Shopsoftware OXID eShop Community Edition neu bei den OpenSource-Applikationen

Sehr geehrte Kunden,

wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass in allen skriptfähigen Tarifen ab "ManagedHosting Pro" ab sofort eine neue Applikationen im Rahmen unserer Open-Source-Applikationen zur einfachen Installation über das Kundenmenü zur Verfügung steht:

OXID eShop Community Edition
    Als moderne eCommerce-Lösung verfügt der OXID eShop Community Edition über einen großen Funktionsumfang bei einfacher Bedienung sowohl für Endkunden als auch Shop-Administratoren. Durch seine modulare, moderne und auf aktuellen Standards basierende Architektur kann er laut Hersteller sehr einfach angepasst, erweitert und auf individuelle Anforderungen zugeschnitten werden.

Die OXID eShop Community Edition steht Ihnen in Ihrem Kundenmenü zur Installation unter dem Menüpunkt "Open-Source-Applikationen" zur Verfügung. Dort finden Sie die Shopsoftware über den Reiter "Shop-Systeme".

Weitere Informationen zu "OXID eShop Community Edition" finden Sie auf der Webseite des Herstellers: http://www.oxid-esales.com/

Das Supportforum des Herstellers erreichen Sie über folgenden Link: http://www.oxid-esales.com/forum/

Weitergehende Informationen zu den OpenSource-Applikationen
    Mit den OpenSource-Applikationen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Auswahl an beliebter OpenSource-Software einfach und bequem über das Kundenmenü zu installieren. So entfällt der oftmals beschwerliche Weg, sich durch Installationsanleitungen und -skripte zu "wühlen" und kann die Installation der jeweiligen Anwendungen einfach und bequem über die grafische Benutzeroberfläche des Kundenmenü vornehmen.

In welchen Tarifen steht "OXID eShop Community Edition" zur Verfügung?
    In allen skriptfähigen Tarifen ab "ManagedHosting Pro" bzw. "ResellerStart XS" und den "Managed- bzw. Reseller-Dedicated-Servern" steht die neue Shopsoftware zur Installation über das Kundenmenü zur Verfügung. Für Tarife der Reihe "MyHome Plus" ist eine Bereitstellung über das Kundenmenü aufgrund der Anforderungen der Software nicht möglich. Für ältere Tarife gilt dies entsprechend.

Die OXID eShop Community Edition steht somit in folgenden Tarifen zur Verfügung:
    - Alle ResellerDedicated- und Managed-Server
    - ManagedHosting Pro (Alle Leistungsstufen)
    - ManagedHosting (ab 2-Sterne-Performance)
    - ManagedHosting M, L, XXL
    - VirtualServer Premium
    - ResellerStart XS, S und ResellerPlus M, L, XL, XXL
    - ResellerStart 2, 5 und ResellerPlus 10, 25, 50, 100
    - ResellerServer Premium

Wir hoffen, Sie finden für die neu verfügbare Software Verwendung und stehen Ihnen bei Rückfragen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Leher
    Kundenservice-Team
    domainFACTORY

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

AW: NEU: Shopsoftware OXID eShop Community Edition neu bei den OpenSource-Applikation

Hallo zusammen,

Sie finden nun hier auch ein passendes Forum für OXID eShop Community Edition: https://www.df.eu/forum/forumdisplay.php?f=213

Dort können Sie alle Fragen und Probleme mit der Software besprechen

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Kunde

AW: NEU: Shopsoftware OXID eShop Community Edition neu bei den OpenSource-Applikation

Hallo zusammen,
    ich muss zu leider hierzu noch eine Frage stellen. In obrigem Artikel wird beschrieben, dass der oxid-Shop erst ab Managed-Server etc. funktioniert. Im Kundenmenü unter Applikationen steht jedoch:

"Die umfangreichen Features unserer dynamischen Webhosting-Pakete haben Sie überzeugt? Dann klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link, um entweder dynamische Inhalte für Ihr bestehendes MyHome-Paket zu buchen oder einen Tarifwechsel in ManagedHosting Pro zu veranlassen:
    Dynamische Inhalte für MyHome konfigurieren.."

Also funktioniert der Oxid-Shop in Myhome plus nicht, oder doch? Ich möchte ungerne auf einen Server umsteigen, da dieser mir zu teuer ist für den Start/Test...
    Welches Shop-System könnte ich denn z.B. auf einem Myhome plus mit dynamischen Inhalten installieren? Ich rechne mit einem sehr geringen aufkommen von 10-20 Bestellungen pro Monat...
    Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Kunde

Ergänzung... Es handelt sich um Download-Produkte (pdf/Word/mp3).. Das sollte der Shop natürlich können... :-)

Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma

Zitat Zitat von ptfit Beitrag anzeigen
    In obrigem Artikel wird beschrieben, dass der oxid-Shop erst ab Managed-Server etc. funktioniert.
    Dort steht "ab ManagedHosting Pro". Das ist kein eigener Server, sondern ebenfalls ein Shared-Hosting-Tarif.
    Im Kundenmenü unter Applikationen steht jedoch:

"Die umfangreichen Features unserer dynamischen Webhosting-Pakete haben Sie überzeugt? Dann klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link, um entweder dynamische Inhalte für Ihr bestehendes MyHome-Paket zu buchen oder einen Tarifwechsel in ManagedHosting Pro zu veranlassen:
    Dynamische Inhalte für MyHome konfigurieren.."

Also funktioniert der Oxid-Shop in Myhome plus nicht, oder doch?
    In einem MyHome-Plus-Tarif ohne die Option "dynamische Inhalte" läuft überhaupt kein Script, welcher Art auch immer. Die "dynamischen Inhalte" sind also die Mindestvoraussetzung.

Hast Du das gebucht, erscheinen im Kundenmenü unter "Applikationen" einige automatisch installierbare Scripts, aber nicht alle hier bei dF verfügbaren, sondern nur die, deren Funktion dF mit den verfügbaren Ressourcen des jeweiligen Tarifs sicherstellen kann. Je ressourcenhungriger das Script, desto mehr Leistungen muss der Tarif, ab dem die automatische Installation möglich ist, bieten.

Das bedeutet aber nicht, dass Du in einem (scriptfähigen) "niedrigeren" Tarif nicht eine Installation per Hand versuchen könntest. Bei einer weniger gut besuchten Site und wenn z. B. besonders aufwendige Features nicht verwendet werden, kann das durchaus funktionieren.
    Ich möchte ungerne auf einen Server umsteigen, da dieser mir zu teuer ist für den Start/Test...
    Wie gesagt, ein eigener Server ist nicht nötig, ManagedHosting Pro (ab 9,95 EUR pro Monat) genügt. Und wenn man einen Shop betreiben und damit Geld verdienen möchte, ist die Investition eines Zehners pro Monat eher eine lächerliche Summe, insbesondere bei den kurzen Kündigungsfristen bei dF...
    Welches Shop-System könnte ich denn z.B. auf einem Myhome plus mit dynamischen Inhalten installieren? Ich rechne mit einem sehr geringen aufkommen von 10-20 Bestellungen pro Monat...
    Versuch's einfach mit OXID, warum nicht. Ich würde nicht gerade Magento verwenden... Im aktuellen Internet-Magazin wird Opencart als schlankes, performantes System beschrieben. Ob es die benötigten Features hat, musst Du selbst schauen.
    Ergänzung... Es handelt sich um Download-Produkte (pdf/Word/mp3).. Das sollte der Shop natürlich können... :-)
    OXID kann das seit kurzem, bei Opencart musst Du wie gesagt mal gucken.

Gruß,
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kunde

Hallo Jan,
    vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich werde es mal versuchen den Shop manuell zu installieren. Ich finde es immer wieder schön, dass einem bei df zu gut geholfen wird

Reseller Avatar von [headcrash]

genau das kann OXID ab der 4.6

Rüdiger

Ich finde es immer wieder schön, dass einem bei df zu gut geholfen wird
    Oh, wenn das "zu gut" war, bremse ich mich beim nächsten Mal etwas...
    Zitat Zitat von [headcrash] Beitrag anzeigen
    genau das kann OXID ab der 4.6
    Sag ich ja:
    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    OXID kann das seit kurzem

Gruß,
    Jan

<simpsontafelmodus> Ich werde zukünftig genauer lesen, ehe ich antworte </simpsontafelmodus>

Rüdiger

Zitat Zitat von [headcrash] Beitrag anzeigen
    <simpsontafelmodus> Ich werde zukünftig genauer lesen, ehe ich antworte </simpsontafelmodus>
    Na, einmal genügt da aber nicht, das musst Du schon hundertmal schreiben, damit es sich auch festsetzt!

Gruß,
    Jan

In diesem Modus ist eine 100-malige Wiederholung schon definiert und jetzt Schluss ehe die OT-Polizei regulierend eingreift.

Rüdiger

Kundenservice-Team Avatar von Dietmar Leher

Hallo ptfit,

OXID gibt als Empfehlung 30 MB RAM bei der Nutzung der Shopsoftware an. Bis Mai diesen Jahres besaß der MyHome Plus aber nur 25 MB, weshalb wir die Shopsoftware erst ab den ManagedHosting Pro-Tarifen als vorinstallierte Anwendung zur Verfügung gestellt haben. Wir werden prüfen, ob wir die Shopsoftware auch für die kleineren Tarife als vorinstallierte Anwendung aktivieren können.

Sie benötigen aber in jedem Fall die dynamische Option auch bei den MyHome-Tarifen, um eine Datenbank anlegen und PHP nutzen zu können; einer manuellen Installation des Shops steht - wie von Jan geschrieben - aber dann nichts im Wege.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Leher
    Kundenservice-Team
    domainFACTORY

Reseller

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den OXID-Shop automatisiert auf eine Subdomain oder ein Verzeichnis zu installieren, das im RP verwaltet wird?
    Oder hat jemand einen Tipp für einen Workaround?

Danke!
    Andreas Murauer
    PROJECTS4.com | Agentur für Werbung, Design und Kommunikation
    PROJECTS4.net | Agentur für IT-Service, Domain- und WebHosting

Zitat Zitat von Andreas Murauer Beitrag anzeigen
    gibt es eine Möglichkeit, den OXID-Shop automatisiert auf eine Subdomain oder ein Verzeichnis zu installieren, das im RP verwaltet wird?
    Oder hat jemand einen Tipp für einen Workaround?
    Die Installationsroutinen aus dem Kundenmenü funktionieren generell nicht für im RP verwaltete Domains. Theoretisch könntest Du die Domain kurzfristig aus dem RP herausnehmen, OXID installieren lassen und die Domain wieder zuordnen. Ich persönlich würde dann allerdings lieber die zusätzlichen fünf Minuten in Kauf nehmen, die eine händische Installation länger dauert, als irgendwelche Seiteneffekte zu riskieren.

Gruß,
    Jan

Reseller

Hallo Jan,

du hast recht - manuelle Installation wird wohl der bessere Weg sein.
    Obwohl jetzt scheinbar die Tendenzen wieder zum hin- und her-Migrieren gehen, wenn ich mir die Pfad-Einstellungsgeschichte in folgendem Beitrag vor Augen halte. https://www.df.eu/forum/threads/6747...rweisen-lassen

Schöne Grüße
    Andreas
    PROJECTS4.com | Agentur für Werbung, Design und Kommunikation
    PROJECTS4.net | Agentur für IT-Service, Domain- und WebHosting

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte