Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welcher Server ist das?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Kunde
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    6

    Welcher Server ist das?

    Hallo,

    ich habe heute ManagedHosting Pro bestellt und wollte eine Domain von anderen Servern dorthin umziehen. Vorher wollte ich das allerdings erstmal testen. Also habe ich die Domain bei DF bestellt und individuelle DNS-Einstellungen auf den alten Server gesetzt.

    Problem nun: Ich bräuchte die IP vom DF-Webserver um darauf zugreifen zu können. Kann mir einer von Euch sagen, welche IP der folgende Server hat: gemini (Nr. 584)

    Viele Grüße

  2. #2
    Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    9.191

    AW: Welcher Server ist das?

    Die Webserver haben eine Subdomain unter .df.eu (undokumentiert, aber bist jetzt hat das bei jedem Server geklappt, den ich ausprobiert habe):
    gemini.df.eu hat die IP-Adresse 80.67.17.31

    Gruß, mar-e
    Geändert von mar-e (29.01.2012 um 11:10 Uhr)
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

  3. #3
    Forenexperte & RP² Produkttester (Managed Reseller Server) Avatar von wareconsult
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    5.357

    AW: Welcher Server ist das?

    Zitat Zitat von mar-e Beitrag anzeigen
    gemini.df.eu hat die IP-Adresse 80.67.17.31
    das ist aber der falsche Server

    gemini.ispgateway.de zeigt auf 46.252.18.121
    viele Grüße

    Stephan Munz

  4. #4
    Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    9.191

    AW: Welcher Server ist das?

    Ooops... Danke!

    Ich hatte sogar im ersten Schritt noch ispgateway verwendet und habe dann irgendetwas komplett durcheinandergeworfen.

    Ich widerrufe hiermit und behaupte das Gegenteil.

    Gruß, mar-e
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

  5. #5
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    35.967

    AW: Welcher Server ist das?

    Hallo zusammen,

    für eventuell hier lesende spätere Fragesteller sein empfohlen einfach das WebFTP zu nutzen und dort oben links dann die IP-Adresse nachzulesen.

    Ansonsten hilft auch dieser alte Thread für Tests: https://www.df.eu/forum/threads/1679...rierung-testen

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    30.03.2002
    Beiträge
    11

    AW: Welcher Server ist das?

    Wie bekomme ich denn die IPv6 Adresse meines ManagedHosting Pro heraus? Der Server heißt "cemion "

    vg,

    Detlef

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    1.111

    AW: Welcher Server ist das?

    Hi,

    also wenn ich name.ispgateway.de ping6 mässig anpinge, kriege ich leider nichts zurückgeliefert (mit dem Domainnamen funktioniert es - ipv6 im Kundenmenü freigeschaltet). Das wird dir aber nicht viel helfen, oder?

    Stefan

  8. #8
    Kundenservice-Team Avatar von Dietmar Leher
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    3.417

    AW: Welcher Server ist das?

    Hallo Herr Peeters,

    der Servername selbst hat keinen AAAA-Record für IPv6. Diese Records werden nur für die Kundendomains angelegt, bei denen die Nutzung von IPv6 im Kundenmenü aktiviert wurde. Der interne Servername sollte im Alltag auch nicht relevant sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dietmar Leher
    Kundenservice-Team
    domainFACTORY

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    1.111

    AW: Welcher Server ist das?

    Hallo Herr Leher,

    ist das eigentlich "normal", dass ich diesen Quad- A Record im Kundenmenü nicht sehe?

    Bei mir taucht dieser Eintrag nämlich trotz ipv6- Aktivierung nicht auf. (Auftragsnummer kann ich ihnen gerne zukommen lassen)

    Stefan

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    30.03.2002
    Beiträge
    11

    AW: Welcher Server ist das?

    Hallo,

    was setze ich denn dann als AAAA Record für meine externe Domain? Diese wird nicht über die Namserver von DF verwaltet.

    vg,

    Detlef

  11. #11
    Kundenservice-Team Avatar von Dietmar Leher
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    3.417

    AW: Welcher Server ist das?

    Hallo Herr Peeters,

    Sie können per nslookup auf die Third-Level-Domain in Ihrem Auftrag die IP-Adresse auslesen. Alternativ kann Ihnen diese auch unser Support per E-Mail mitteilen.

    @Stefan: Dass wir die AAAA-Records im Kundenmenü nicht anzeigen ist normal. An dieser Stelle als Ziel "domainfactory" anzuzeigen, wie bei den anderen vorhandenen Einträgen, würde wohl auch nicht unbedingt Sinn machen. Ich habe das zur Prüfung weitergegeben, ob hier kurzfristig mit einer Änderung zu rechnen ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dietmar Leher
    Kundenservice-Team
    domainFACTORY

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 14:06
  2. Welcher Tarif ist richtig?
    Von jens2030 im Forum Tarifberatung und Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 21:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •