Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welcher Server ist das?

Hybrid-Darstellung

Kunde

Welcher Server ist das?

Hallo,

ich habe heute ManagedHosting Pro bestellt und wollte eine Domain von anderen Servern dorthin umziehen. Vorher wollte ich das allerdings erstmal testen. Also habe ich die Domain bei DF bestellt und individuelle DNS-Einstellungen auf den alten Server gesetzt.

Problem nun: Ich bräuchte die IP vom DF-Webserver um darauf zugreifen zu können. Kann mir einer von Euch sagen, welche IP der folgende Server hat: gemini (Nr. 584)

Viele Grüße

Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e

AW: Welcher Server ist das?

Die Webserver haben eine Subdomain unter .df.eu (undokumentiert, aber bist jetzt hat das bei jedem Server geklappt, den ich ausprobiert habe):
    gemini.df.eu hat die IP-Adresse 80.67.17.31

Gruß, mar-e
    Geändert von mar-e (29.01.2012 um 11:10 Uhr)
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

Forenexperte & RP² Produkttester (Managed Reseller Server) Avatar von wareconsult

Zitat Zitat von mar-e Beitrag anzeigen
    gemini.df.eu hat die IP-Adresse 80.67.17.31
    das ist aber der falsche Server

gemini.ispgateway.de zeigt auf 46.252.18.121
    viele Grüße

Stephan Munz

Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e

Ooops... Danke!

Ich hatte sogar im ersten Schritt noch ispgateway verwendet und habe dann irgendetwas komplett durcheinandergeworfen.

Ich widerrufe hiermit und behaupte das Gegenteil.

Gruß, mar-e
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Hallo zusammen,

für eventuell hier lesende spätere Fragesteller sein empfohlen einfach das WebFTP zu nutzen und dort oben links dann die IP-Adresse nachzulesen.

Ansonsten hilft auch dieser alte Thread für Tests: https://www.df.eu/forum/threads/1679...rierung-testen

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Gast

Wie bekomme ich denn die IPv6 Adresse meines ManagedHosting Pro heraus? Der Server heißt "cemion "

vg,

Detlef

Gast

Hi,

also wenn ich name.ispgateway.de ping6 mässig anpinge, kriege ich leider nichts zurückgeliefert (mit dem Domainnamen funktioniert es - ipv6 im Kundenmenü freigeschaltet). Das wird dir aber nicht viel helfen, oder?

Stefan

Kundenservice-Team Avatar von Dietmar Leher

Hallo Herr Peeters,

der Servername selbst hat keinen AAAA-Record für IPv6. Diese Records werden nur für die Kundendomains angelegt, bei denen die Nutzung von IPv6 im Kundenmenü aktiviert wurde. Der interne Servername sollte im Alltag auch nicht relevant sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Leher
    Kundenservice-Team
    domainFACTORY

Gast

Hallo Herr Leher,

ist das eigentlich "normal", dass ich diesen Quad- A Record im Kundenmenü nicht sehe?

Bei mir taucht dieser Eintrag nämlich trotz ipv6- Aktivierung nicht auf. (Auftragsnummer kann ich ihnen gerne zukommen lassen)

Stefan

Gast

Hallo,

was setze ich denn dann als AAAA Record für meine externe Domain? Diese wird nicht über die Namserver von DF verwaltet.

vg,

Detlef

Kundenservice-Team Avatar von Dietmar Leher

Hallo Herr Peeters,

Sie können per nslookup auf die Third-Level-Domain in Ihrem Auftrag die IP-Adresse auslesen. Alternativ kann Ihnen diese auch unser Support per E-Mail mitteilen.

@Stefan: Dass wir die AAAA-Records im Kundenmenü nicht anzeigen ist normal. An dieser Stelle als Ziel "domainfactory" anzuzeigen, wie bei den anderen vorhandenen Einträgen, würde wohl auch nicht unbedingt Sinn machen. Ich habe das zur Prüfung weitergegeben, ob hier kurzfristig mit einer Änderung zu rechnen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Leher
    Kundenservice-Team
    domainFACTORY