Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Transfert meiner iWebSeite von Apple

Gast

Transfert meiner iWebSeite von Apple

Guten Tag. Bis jetzt habe ich für meine iWebseite von Apple die MobileMe-Dienste in Anspruch genommen. Nachdem Apple mit dem neuen iCloud das iWeb Publishing nicht mehr führt, suche ich für meine Webseite einen neuen Provider. Meine Homepage wird mit der Applkation iweb von Apple geschrieben. Ich habe jetzt die Absicht mit df eine Domaine zu kaufen und meine mit iWeb gestalteten Seiten dort zu transferieren. Ist dies ohne weiteres möglich? Danke für Unterstützung.

Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e

AW: Transfert meiner iWebSeite von Apple

Siehe auch: Ist domainFactory mit iWeb Homepage kompatibel?

Grundsätzlich sollte Deinem Vorhaben nichts im Wege stehen. Aber je nachdem welche Features Du verwendet hast, kann es sein, dass Du Anpassungen vornehmen mußt:
    Zitat Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/IWeb
    Einige der Funktionen, die über iWeb in die Websites integriert werden können, wie z. B. ein Besucherzähler oder Kommentare in Blogs, sind nur ausführbar, wenn die Seiten unter einem MobileMe-Account veröffentlicht werden.
    Mein Ratschlag wäre, einen MyHome Plus in Basiskonfiguration (die läßt sich nachträglich problemlos erweitern) zusammen mit einer kostenlosen 3rd-Level-Domain zu bestellen und dann einfach ein wenig auszuprobieren.
    Falls der Test nicht zu Deiner Zufriedenheit verläuft, kannst Du die Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen.

Gruß, mar-e
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

Gast

Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich werde MyHomePlus Basispaket wählen. Kannst Du mir bitte noch erklären, was "zusammen mit einer kostenlosen 3rd-Level-Domain" genau bedeutet? Ich kann meinen gewünschten Domainnamen wählen, da er noch frei ist.Danke für diese zusätzliche Info.
    Gruss, coolpix41

Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e

Zitat Zitat von coolpix41 Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir bitte noch erklären, was "zusammen mit einer kostenlosen 3rd-Level-Domain" genau bedeutet? Ich kann meinen gewünschten Domainnamen wählen, da er noch frei ist.
    Bei der Bestellung des MyHome kannst Du kostenlos eine 3rd-Level-Domain mitbestellen, z.B. "coolpix41.df-kunde.de" oder "coolpix41.ist-im-web.de" -- Du bekommst zu Anfang der Bestellung eine Auswahl angezeigt.

Die 3rd-Level-Domain reicht zum Testen aus. Du brauchst also erstmal keine echte Domain. Die echte Domain kannst Du jederzeit problemlos nachbestellen, sobald Du mit dem Testen fertig bist.

Wenn Du die Geld-zurück-Garantie in Anspruch nimmst, bekommst Du die Kosten für den MyHome erstattet, aber nicht die Kosten für eine echte Domain. Daher ist es besser, zuerst nur eine 3rd-Level-Domain zu bestellen.

Davon abgesehen: Selbst wenn man eine echte Domain hat, ist eine zusätzliche 3rd-Level-Domain manchmal praktisch. Da eine 3rd-Level-Domain nichts kostet und keine Nachteile hat, würde auf jeden Fall eine mitbestellen.

Gruß, mar-e
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

Gast

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werde Deine Empfehlungen berücksichtigen. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Coolpix41

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Hallo coolpix41,

auch wir schließen uns gerne dem Vorschlag an. Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir natürlich für Sie da

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice