Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DNS bei DF langsam?

Kunde

DNS bei DF langsam?

Hallo,
    versuche gerade meiner Joomla 2.5 - Installation Beine zu machen und bin soweit mit den Optimierungen auch weitergekommen (Tipp: jch_optimizer, deflate per .htaccess), aber: Vergleiche ich meine Ladezeiten mit dem Wettbewerb, so stelle ich fest, daß meine Seite sehr viel Zeit für DNS (1.15 sec) + Connect (1.17sec) verbraucht (vgl. Pingdom.com -> Tools, oder auch PageSpeed Insight).
    Mein Wettbewerber hat das 10-fache an KB, seine Seite lädt aber deutlich schneller. Liegt das am Tarif (ManagedHosting Pro, 2 Sterne) oder könnte ich sonstwo ein Fehler haben (.htaccess oä.)? Piwik als Analyse-Tool bremst auch ein wenig, aber der kritische Pfad scheint DNS/Connect zu sein.

Da ich sowieso ab Januar ein SSL-Zert. haben will (damit Google aufhört rumzumeckern), wäre eben auch ein Wechsel evtl. interessant.

Noch ein Kuriosum:
    Was sollen eigentlich diese Meldungen von www.domain.de/system-cgi/cgi-debug/:
    2012-12-12 22:26:59 157.55.32.81 Zend Optimizer requires Zend Engine API version 220060519.
    2012-12-12 22:26:59 157.55.32.81 The Zend Engine API version 220090626 which is installed, is newer.
    2012-12-12 22:26:59 157.55.32.81 Contact Zend Technologies at http://www.zend.com/ for a later version of Zend Optimizer.

Schöne Advents-Grüße
    Klaus
    Geändert von Eibl (12.12.2012 um 22:40 Uhr)

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

AW: DNS bei DF langsam?

Hallo Klaus,

wir haben uns bei der Technik eine Ihrer Domains genauer angesehen und Ihnen auch bereits per Ticket geantwortet. Bei solchen Problemen ist es generell besser sich direkt an unsere Technik zu wenden, damit wir das individuell prüfen können

Bei unseren Prüfungen konnten wir in diesem Zusammenhang die von Ihnen genannten Zeiten nicht reproduzieren. Die DNS-Abfrage fand hierbei unter 100ms statt. Der Connect zum Server war binnen 103ms abgeschlossen.

Gerne prüfen wir das genauer innerhalb des Tickets, wenn Sie uns dort weitere Informationen zukommen lassen.

Im Bezug auf den Zend Optimizer möchten wir allgemein mitteilen, dass Sie die Meldung soweit ignorieren können. Weiterhin können Sie diese Option auch im PHP.INI-Editor in Ihrem Kundenmenü deaktivieren: zend_optimizer.enable_loader (Häkchen entfernen)

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice