Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Firefox Sync-Server

  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    13

    Firefox Sync-Server

    Hi,

    ich habe in diesem Thread auf der Suche nach einer "Notizverwaltung" den Tip bekommen, meine Lesezeichen in Firefox mit Schlagworten zu versehen. Dabei ist dann allerdings das Problem aufgetreten, dass ich die Sache nicht zum laufen bekam.

    Die Anleitung hier habe ich befolgt und es wird mir beim Aufrufen der URL auch eine leere Seite mit einer 0 in der oberen linken Ecke angezeigt, aber trotzdem funktioniert das Eintragen des Servers nicht, weil immer die Meldung kommt, dass ich eine gültige Serveradresse eintragen soll.

    Falls sich hier jemand damit auskennt, kann er mir ja vielleicht nen Tip geben, was ich falsch mache.

    Gruß
    Tristan

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    13

    AW: Firefox Sync-Server

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht, was ich angestellt habe, aber aus irgendeinem Grund hat die Sache funktioniert, als ich das gesamte Verzeichnis gelöscht und dann wieder neu hochgeladen habe.
    Die Registrierung ging plötzlich ohne Probleme vonstatten.

    Allerdings habe ich eine neues Problem: Wenn ich meinen Account eingerichtet habe, erscheint eine datei, die "weaver_db" heißt. Ich denke, dass es sich da um die Datei handelt, in der meine Daten gespeichert werden. Also ist das ja ein Zeichen, dass es funktioniert.
    Allerdings will die Synchronisation trotzdem nicht funktionieren. Ich bekomme immer am unteren Rand im Firefox eingeblendet, dass die Synchronisation fehlgeschlagen ist. Auch in der weaver-Datei befinden sich keine Datensätze, sondern nur die von Anfang an vorhandenen Angaben.

    Kann mir irgendwer weiter helfen?

    Danke und Gruß
    Tristan

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    13

    AW: Firefox Sync-Server

    Hallo,

    ich habe des Rätsels Lösung gefunden.

    In einem Kommentar auf der Seite des FSync Server Scripts (http://www.ohnekontur.de/2011/07/24/...igener-server/), bin ich auf folgenden Kommentar gestoßen:

    "Zu den Problemen mit unerreichbarer Webseite möchte ich folgendes bemerken:
    schon in der ersten Version des Minimalservers lernte ich schmerzlich, dass man erst das Zertifikat des Servers laden muss, bevor Sync funktioniert: es ist nunmal eine https-Verbindung. Bei Sync kommt es bei fehlendem Zertifikat zur Meldung, die Seite würde nicht gefunden werden. Also:
    über die Navigationsleiste auf die eigene Sync-Seite gehen, das Zertifikat dauerhaft speichern und die Einrichtung nochmal versuchen. Klappt garantiert."

    Ich habe dann also nur noch die Adresse, die ich in der settings.php eingestellt hatte (https://www.subdomain.domain.de/index.php/) in meinem Browser aufgerufen und die Ausnahmeregel bestätigt.

    Jetzt geht alles rund und ich freu mir nen Bären

    Ich hoffe, dass dieser Tip dem ein oder anderen helfen kann, der vor dem gleichen Problem steht.

    Viele Grüße
    Tristan

  4. #4
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    35.958

    AW: Firefox Sync-Server

    Hallo Tristan,

    danke für die Infos hier. Wir wollen ja nicht, dass Sie nur Selbstgespräche führen

    Leider war das Problem aber recht speziell, weshalb wir dazu nichts sagen konnten. Lösungen hier zu posten ist aber super von Ihnen! Das hilft bestimmt mal jemandem.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    32

    AW: Firefox Sync-Server

    Ist es gestattet im Managed-Hosting (!) einen eigenen Weave-Server aufzusetzen? (ich wollte nur vorab gefragt haben!)

  6. #6
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    35.958

    AW: Firefox Sync-Server

    Zitat Zitat von Rabenfuß Beitrag anzeigen
    Ist es gestattet im Managed-Hosting (!) einen eigenen Weave-Server aufzusetzen? (ich wollte nur vorab gefragt haben!)
    Grundsätzlich spricht da erst einmal nichts dagegen. Nach welcher Anleitung möchten Sie denn vorgehen und sind die Voraussetzungen irgendwo genauer beschrieben. Wenn der nicht ständig laufen muss, könnte das klappen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    32

    AW: Firefox Sync-Server

    Zitat Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich spricht da erst einmal nichts dagegen. Nach welcher Anleitung möchten Sie denn vorgehen und sind die Voraussetzungen irgendwo genauer beschrieben. Wenn der nicht ständig laufen muss, könnte das klappen.
    Nach dieser hier: http://webmanufaktur.org/2011/08/20/...er-einrichten/

  8. #8
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    35.958

    AW: Firefox Sync-Server

    Hallo Rabenfuß,

    das sollte auch noch helfen

    https://www.df.eu/forum/threads/5474...a-Weave-Server

    Hier werden einige Details dazu diskutiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Ähnliche Themen

  1. Kalender/Kontakte Sync Android
    Von marcbytelle im Forum Fragen rund um E-Mail
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 07:53
  2. RSS Datensatz Sync Error
    Von kjack im Forum ManagedExchange
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 17:27
  3. Outlook-Sync via ODBC
    Von raumatt im Forum Scriptsprachen / SQL / Anwendungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 10:32
  4. Active Sync
    Von Kaesberg im Forum Fragen rund um E-Mail
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 19:42
  5. Sync zweier MySQL DBs?
    Von michael im Forum Scriptsprachen / SQL / Anwendungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 16:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •