Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meta-Keywords zu unseren Domains hinzufügen/ändern

Kunde

Meta-Keywords zu unseren Domains hinzufügen/ändern

Hallo,
    wir hätten gern gewusst wie wir Meta-Keywords bei unseren Domains im ManagedServer XL2 Tarif hinzufügen/ändern können.

Durch eine Web-Anfrage bei Domain-Factory direkt, kommen wir leider nicht weiter, die hieß:
    "... Beachten vorab bitte, dass sich bei Ihrer Anfrage um ein kostenpflichtiges Notfall-Ticket handelt. Meta-Keywords können in Ihrem Tarif "ManagedServer XL2, über eine eigene Index-Datei mit übergeben werden und dort eintragen werden. Zum Thema finden Sie in unserem Forum auch einige Beiträge, wie beispielsweise den folgenden: ..."
    Der folgende Link brachte uns nicht weiter, genau so wenig wie die Information mit Übergeben der Index-Datei.

Kann jemand helfen:
    a) wie hat die Index-Datei auszusehen?
    b) kann man die irgendwo downloaden?
    c) wo kann man die Datei dann einspielen?

Danke!

Kundenservice-Team (Forum) Avatar von Andreas Petzhold

AW: Meta-Keywords zu unseren Domains hinzufügen/ändern

Hallo Halter Autoteile,

die Keywords müssen direkt im HTML-Code Ihrer Webseite von Ihnen eingefügt werden. Unter z.B. http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm finden Sie Informationen hierzu.

Oftmals gibt es auch innerhalb der verwendeten Software (z.B. lokale Software wie Adobe Dreamweaver oder serverseitige CMS wie Typo3 oder Joomla) entsprechende Funktionen, um die Keywords einzufügen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Petzhold
    Kundenservice-Team
    domainFACTORY

Forenexperte Avatar von ifox

Halter Autoteile,

Zitat Zitat von Halter Autoteile Beitrag anzeigen
    wir hätten gern gewusst wie wir Meta-Keywords bei unseren Domains im ManagedServer XL2 Tarif hinzufügen/ändern können.
    die Meta-Angaben werden keiner Domain sondern dem Inhalt, der über eine Domain aufrufbar ist, hinzugefügt. Was soll denn auf dem ManagedServer installiert werden?
    Gruß ifox

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Durch eine Web-Anfrage bei Domain-Factory direkt, kommen wir leider nicht weiter, die hieß:[...]
    Falls Sie uns eine Anfrage schicken möchten, dann geht das über den Link "Kundenservice" im Kundenmenü.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Kunde

Danke erst einmal für die vielen Antworten!

@Andreas Petzold: Ok! Jetzt weiß ich, dass ich index-Dateien wie damals bei meiner ersten Homepage anfertigen muss. Html-Kenntnisse sind vorhanden.

@ifox: Meine Frage zielte ursprünglich darauf ab > Es ist bei einigen Domains möglich, die wir bei einem anderen Anbieter liegen haben. Oder werden die index-Dateien auf Grund meiner Eingabe erstellt? (siehe Bild)

@Nils Dornblut: Es war schwer einen geeigneten Hilfeweg bei domain-factory zu finden, trotzdem Danke für die Info! Jetzt kann ich in Zukunft diesen Weg nutzen ;-)

So, da ich das mit den Index-Dateien hinbekommen werde, jetzt noch folgende Frage. Wir arbeiten auch mit FTP-Zugang. Wie sind die Eingabedaten, wenn ich die index-Dateien dann per FTP an Domainfactory für jede einzelne Domain hochladen möchte?

Danke!
    MFG
    H. Korritter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dfzug.jpg 
Hits:	36 
Größe:	61,5 KB 
ID:	3235   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1u1.jpg 
Hits:	31 
Größe:	31,0 KB 
ID:	3234  

Kundenservice-Team Avatar von Dietmar Leher

Hallo Halter Autoteile,

So, da ich das mit den Index-Dateien hinbekommen werde, jetzt noch folgende Frage. Wir arbeiten auch mit FTP-Zugang. Wie sind die Eingabedaten, wenn ich die index-Dateien dann per FTP an Domainfactory für jede einzelne Domain hochladen möchte?
    Sie finden die benötigten Zugangsdaten, um eine Verbindung zwischen Ihrem lokalen FTP-Programm und Ihrem Account bei uns aufzubauen, online in Ihrem Kundenmenü.
    Klicken Sie bitte in der linken Menüleiste zunächst auf den Link "FTP-Accounts". Es werden dann die Serveradresse (Hostname) und der Benutzername (User ID) angezeigt. Das Passwort wird Ihnen angezeigt, wenn Sie auf die grüne Schaltfläche "Passwörter zeigen" klicken.

Die Metaangaben, die Sie beim anderen Anbieter eingeben können, greifen dort aber auch nur für Weiterleitungen. Bei einem Webspace müssen diese Informationen in den Header der jeweiligen HTML- bzw. PHP-Datei.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Leher
    Kundenservice-Team
    domainFACTORY

Reseller Avatar von Reseller4711

Bitte nur nicht zu viel Energie in diese Aktion stecken, falls es um Suchmaschinenmarketing geht. Denn bereits seit September 2009 verwendet Google das "keywords"-Meta-Tag nicht beim Ranking

Link zur offiziellen Google-Info: http://googlewebmastercentral-de.blo...-meta-tag.html