Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Weiterleitung mit Spamfilter und anschließender Löschung

  1. #1
    Reseller Avatar von KSchmidthaus
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    1.657

    Frage Weiterleitung mit Spamfilter und anschließender Löschung

    Ein Kunde möchte seine eMails auf die bisherige eMailadresse weitergeleitet haben. Um Probleme mit dem Mailprovider zu vermeiden soll der Spam vorher herausgefiltert werden. Somit muss das ganze über ein Postfach laufen, was ja auch kein Problem darstellt. Wie aber richtet man es ein das dieses Postfach nicht voll läuft? Nach einer erfolgreichen Weiterleitung könnte die eMail im Postfach gelöscht werden, oder bestenfalls nach x Tagen.

    Geht das?
    Gruß,

    Karlheinz Schmidthaus

  2. #2
    Forenexperte Avatar von ifox
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    7.357

    AW: Weiterleitung mit Spamfilter und anschließender Löschung

    Zitat Zitat von KSchmidthaus Beitrag anzeigen
    Nach einer erfolgreichen Weiterleitung könnte die eMail im Postfach gelöscht werden, oder bestenfalls nach x Tagen.
    Es gibt doch bei den Mailfiltern die Option "an eine E-Mail-Adresse weitergeleitet und die Original-Nachricht verworfen werden".
    Gruß ifox

  3. #3
    Reseller Avatar von KSchmidthaus
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    1.657

    AW: Weiterleitung mit Spamfilter und anschließender Löschung

    Ja, die Option gibt es. Aber dazu muss ich eine Bedingung definieren, und ich habe keine Auswahl gefunden die besagt das Spamlevel kleiner x möglich ist.

    Nachtrag: Ich nehme alles zurück, es geht wohl auch ohne Bedingung.
    Geändert von KSchmidthaus (29.02.2012 um 18:35 Uhr)
    Gruß,

    Karlheinz Schmidthaus

  4. #4
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    35.977

    AW: Weiterleitung mit Spamfilter und anschließender Löschung

    Zitat Zitat von KSchmidthaus Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Ich nehme alles zurück, es geht wohl auch ohne Bedingung.
    Richtig, das geht. Sie könnten sonst auch auswählen, dass die E-Mail kleiner als 1000 MB sein soll, wenn Ihnen das besser gefällt. Das sollte auch alle E-Mails umfassen

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Ähnliche Themen

  1. Weiterleitung nach Spamfilter?
    Von chapi im Forum Fragen rund um E-Mail
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 16:38
  2. Spamfilter für Weiterleitung
    Von Heuschrecke im Forum Wunschecke / Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:21
  3. Weiterleitung und Spamfilter
    Von gunwalt im Forum SPAM-/Viren-/Mailfilter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 00:05
  4. Spamfilter - Weiterleitung Reihenfolge
    Von Blackhawk im Forum SPAM-/Viren-/Mailfilter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 15:55
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 11:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •