Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mehrere kleine Reseller unter einem grossen?

  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    1

    Mehrere kleine Reseller unter einem grossen?

    Hallo alle zusammen,

    bin vor Jahren mal mit dem RP in Berührung gekommen.
    Jetzt steht ein Serverwechsel an und da bin ich wieder auf df gekommen.

    wir sind mehrere kleine Agenturen die sich einen managed Server mit Confixx (schande) teilen.
    Wir haben alle Zugriff auf den Adminaccount, was auch sehr gut klappt.
    Dann hat jeder noch sein Reselleraccount und in diesem verwaltet jeder seine Kunden selbst.

    Ist sowas auch mit dem RP möglich?

    Gruß

  2. #2
    Forenexperte & RP² Produkttester (Managed Reseller Server) Avatar von wareconsult
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    5.357

    AW: Mehrere kleine Reseller unter einem grossen?

    Hallo macman,

    schwierig. Das RP2 ist hierfür nicht ausgelegt. Das heißt es gibt keine Trennung in den Kundennummern, Admin-Zugängen, Rechnungserstellung, Shop etc.

    Wäre es für euch aber eventuell eine Idee, mehrere Pakete zu buchen? Das muss auch bei dF ja nicht gleich ein dedizierter Server sein. Die Reseller-Tarife gibt es bereits ab 19,95 EUR im Monat: http://www.df.eu/de/reseller-hosting/reseller-start/
    viele Grüße

    Stephan Munz

  3. #3
    Forenexperte Avatar von ifox
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    7.357

    AW: Mehrere kleine Reseller unter einem grossen?

    Zitat Zitat von macman Beitrag anzeigen
    Dann hat jeder noch sein Reselleraccount und in diesem verwaltet jeder seine Kunden selbst.
    Eventuell könnte man diese Funktion mit den Benutzerrechten nachstellen. Im RP2 kann man verschiedene Benutzergruppen anlegen und diesen dann einzelne Kunden und andere Dienste zuordnen. Für euren konkreten Fall müsstest Du das einfach mal ausprobieren, ob eure Anforderungen damit erfüllt werden können.
    Gruß ifox

  4. #4
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    35.977

    AW: Mehrere kleine Reseller unter einem grossen?

    Hallo macman,

    ein Teilen von einem Paket mit mehreren Resellern ist so nicht vorgesehen und Sie werden hier an mehreren Stellen an Grenzen stoßen. Wir würden daher auch empfehlen mehrere Pakete je nach Bedarf zu buchen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Ähnliche Themen

  1. Alle Domains unter einem Account?
    Von zweinull im Forum MyHome und MyHome Plus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 10:28
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 14:17
  3. Domains unter einem Tarif zusammenfassen
    Von AlexP im Forum Domainnamen und Providerwechsel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 12:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •