Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alle Domains unter einem Account?

Kunde

Alle Domains unter einem Account?

Hallo,

ich habe über 20 Domains bei DF. Für jede Domain habe ich einen DomainManager Account.
    Außerdem habe ich einen MyHome Plus Account und musste dafür gezwungenermaßen eine *.businesspage.at Subdomain anlegen, da ich die 20 Domains bereits vorher registriert hatte und keine meiner Domains dafür auswählen konnte.

1. Frage: Ist es möglich alle Domains unter einem Account zu führen bzw. wie kann ich jetzt meinen MyHome Plus Account für alle Domains verwenden? Wo / Welche Einstellungen muss ich durchführen?
    2. Frage: Kann ich diese Subdomain löschen lassen und den MyHome Plus Account dafür auf einer meiner eigenen Domains laufen lassen? Ich habe nämlich keinerlei Verwendung für diese Subdomain.

Kundenservice-Team (Forum) Avatar von Klaus Moelands

AW: Alle Domains unter einem Account?

Hallo zweinulll,

die Zusammenführung aller Domains in einen Auftrag mit gleichzeitiger Löschung der Domainmanager-Aufträge ist mittels diesem Formular möglich: http://www.df.eu/fileadmin/media/doc...enfuehrung.pdf
    2. Frage: Kann ich diese Subdomain löschen lassen und den MyHome Plus Account dafür auf einer meiner eigenen Domains laufen lassen? Ich habe nämlich keinerlei Verwendung für diese Subdomain.
    sobald mindest eine Domain aus einem anderen Auftrag übernommen wurde, können Sie diese kostenlose 3rd-Leveldomain natürlich direkt im Kundenmenü kündigen.

Freundliche Grüße

Klaus Moelands
    Kundenservice-Team (Forum)
    domainFACTORY

***(Bis 30.06.03 - Klaus2001 Moderator (Kunde) - der Mann mit dem Staubsauger ;-) )***

Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e

Zitat Zitat von zweinull Beitrag anzeigen
    Im MyHomePlus gibt es keine Begrenzung der Domainzahl und es sind auch alle Domains gleichberechtigt (es gibt keine "Hauptdomain" o.ä.). Das heißt durch die Löschung der Subdomain hast Du keinen Vorteil. Daher würde ich die einfach behalten -- vielleicht ist sie ja irgendwann nochmal nützlich (z.B. um irgendetwas zu testen).

Gruß, mar-e
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma

Zitat Zitat von zweinull Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich einen MyHome Plus Account und musste dafür gezwungenermaßen eine *.businesspage.at Subdomain anlegen, da ich die 20 Domains bereits vorher registriert hatte und keine meiner Domains dafür auswählen konnte.
    Hättest Du nicht ein Tarif-Upgrade für einen der DomainManager-Tarife vornehmen können? Ich habe keinen, daher bin ich nicht sicher, ob das im Kundenmenü angeboten wird, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass das geht.

Gruß,
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kundenservice-Team (Forum) Avatar von Klaus Moelands

Hallo Jan,
    Hättest Du nicht ein Tarif-Upgrade für einen der DomainManager-Tarife vornehmen können? Ich habe keinen, daher bin ich nicht sicher, ob das im Kundenmenü angeboten wird, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass das geht.
    ja natürlich wäre eine Tarifwechsel aus dem Domainmanager-Tarif möglich gewesen. So wie auch bei Bestellung einer Domain nicht ein neuer Domainmanager-Account zu bestellen gewesen wäre sondern einfach eine neue Domain im Kundenmenü eines Domainnmanagertarifs bestellt werden hätte könnte.

Freundliche Grüße

Klaus Moelands
    Kundenservice-Team (Forum)
    domainFACTORY

***(Bis 30.06.03 - Klaus2001 Moderator (Kunde) - der Mann mit dem Staubsauger ;-) )***

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Der Einwand ist durchaus berechtigt und wir schauen, dass wir das in Zukunft klarer gestalten. Es wären diesbezüglich auch kleinere Neuerungen demnächst online gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice