Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: ManagedMail für Newsletter?

Gast

AW: ManagedMail für Newsletter?

Sehr geehrter Herr Dornblut,

vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.

Sie haben sicher Recht, dass ich da noch einmal gründlich nachrechnen sollte. 500MB erschienen mir einfach ein bisschen wenig, zumal ich nicht sicher sein kann, dass es bei reinen Textnachrichten bleibt.

Danke auch für den Hinweis mit Sendmail und SMTP... genau da stand ich momentan auf dem Schlauch, jetzt ist es mir klar.

Theoretisch könnte ich, was HTML-Nachrichten angeht, ja auch etwaige Bilder nur gelinkt einbinden und müsste sie so nicht mitsenden, was wiederum Bandbreite sparen sollte.

Persönlich würde ich gerne den Großteil meines Lebens über domainFactory abwickeln, Sie haben nicht zufällig vor in andere Bereiche wie die Lebensmittelbranche etc. zu expandieren?!

Wenn, dann hätte ich nach darauf spezialisierten Anbietern gesucht, aber dazu muss ich jetzt wirklich nochmal nachrechnen. Immerhin übernehmen Mailman und Co ja ziemlich viele, wenn nicht sogar alle, der Aufgaben die oben von Ihnen beschrieben wurden.

Freundliche Grüße
    JH

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

AW: ManagedMail für Newsletter?

Hallo John Henry,

in die Lebensmittelbranche könnten wir tatsächlich mal expandieren, wie das hier zeigt

http://www.df.eu/blog/2011/10/12/df-kiosk/

Ein weiterer Ausbau außerhalb des Firmenwachstums ist aber aktuell da nicht geplant!
    Theoretisch könnte ich, was HTML-Nachrichten angeht, ja auch etwaige Bilder nur gelinkt einbinden und müsste sie so nicht mitsenden, was wiederum Bandbreite sparen sollte.
    Ja, das macht man meistens so. Man könnte diese auch als Objekte einbinden, aber oft wird über die Bilder ein Tracking gemacht. Generell sind HTML-Newsletter nicht unbedingt zu empfehlen, da Sie aufwendig und meist problembehaftet sind. Ich würde eher die Variante von uns empfehlen, wo wir jeweils den Newsletter auf der Homepage aufbereiten und darauf direkt verlinken.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2