Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zeitzone umstellen

  1. #1
    Reseller
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    75

    Frage Zeitzone umstellen

    Hallo,
    ist es möglich, in einem RP2-Kundenaccount für deren Quota die Zeitzone umzustellen?
    Ich habe eine Anfrage aus USA für eine Typo3-Installation mit "news", doch ist es wichtig, dass dort dann auch die dort gültige Uhrzeit angezeigt wird (und das Datum auch nicht um 6 Stunden zu früh umschaltet).
    Hilfreich wäre, wenn auch das Server-Dateisystem die filedates etc. so schreibt.

    Geht das evtl in der php.ini?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Dietmar

  2. #2
    Kundenservice-Team Avatar von Dietmar Leher
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    3.417

    AW: Zeitzone umstellen

    Hallo dvschuetz,

    in PHP (ab 5.1.x) gibt es "date_default_timezone_set" mit dem die Zeitzone gesetzt werden kann. Alternativ ist auch per php.ini mittels date.timezone = "" (z.B. date.timezone = America/New_York ) diese einstellbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dietmar Leher
    Kundenservice-Team
    domainFACTORY

Ähnliche Themen

  1. DNS umstellen
    Von frag-ahoi im Forum Archiv: Einsteiger-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 17:21
  2. UebiMiau Zeitzone
    Von sasker im Forum Scriptsprachen / SQL / Anwendungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 10:47
  3. Webmail Zeitzone
    Von Detlef Peeters im Forum Fragen rund um E-Mail
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2002, 12:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •