Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Produktempfehlung gesucht

Gast

Produktempfehlung gesucht

Hallo,

ich würde gerne einen kleinen Webshop betreiben und bräuchte diesbezüglich Beratung.

Aktuell läuft unser Onlineshop komplett bei einem externen Anbieter. Glücklicherweise habe ich aber über Google Analytics einige Daten abgreifen können, die wahrscheinlich ganz hilfreich sind:

Es gibt aktuell ca. 25 bis 50 Besuche am Tag mit 150 bis 750 Seitenaufrufen. Die Volltextsuche wird bei ca. 15% aller Besuche benutzt. Nach Möglichkeit sollen diese Zahlen natürlich zukünftig steigen. :-)

Als Wunsch-Shopsystem habe ich Oxid "auserkoren". Die Systemvoraussetzungen sind hier zu finden: http://www.oxid-esales.com/de/produk...oraussetzungen

Meine Fragen:

Welches DF-Produkt passt zu diesen Anforderungen und ist bei Bedarf skalierbar?
    Muss zwangsläufig eine Domain bei DF zu einem der Pakete registriert werden oder ließe sich das auch entkoppelt betreiben? (Aktuell liegen die Domains bei ***************.)
    Wie funktioniert das mit SSL-Zertifikaten?

Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

AW: Produktempfehlung gesucht

Hallo ohne22,

danke für Ihr Interesse an unseren Angeboten!
    Zitat Zitat von ohne22 Beitrag anzeigen
    Welches DF-Produkt passt zu diesen Anforderungen und ist bei Bedarf skalierbar?
    Grundsätzlich können sie in unseren Tarifen recht beliebig hin und her wechseln, wenn der Bedarf einmal ansteigen sollte. In Ihrem Fall würden wir unsere Produkt "ManagedHostingPro" empfehlen in einer unteren Performancestufe. Bei Bedarf ist das dann anpassbar: http://www.df.eu/de/webhosting/managed-hosting-pro/
    Muss zwangsläufig eine Domain bei DF zu einem der Pakete registriert werden oder ließe sich das auch entkoppelt betreiben? (Aktuell liegen die Domains bei ***************.)
    Wir würden empfehlen, dass Sie die Domain mit umziehen. Damit machen Sie sich selbst weniger Aufwand. Es wäre aber auch möglich, die Domain extern einzubinden über eine sogenannte "externe Domain". Sie finden in der FAQ viele Informationen dazu: http://www.df.eu/de/service/df-faq/d...mains/#acc1031
    Wie funktioniert das mit SSL-Zertifikaten?
    Sie können zu jeder Domain bei uns ein SSL-Zertifikat kaufen und dann entsprechend https://www.IhreDomain.tld direkt per SSL ohne Zertifikatswarnung nutzen. Wenn Sie hierzu weitere Fragen haben, stellen Sie uns die bitte gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e

Hallo ohne22,

falls das Budget knapp ist aber Du etwas Zeit zum Ausprobieren hast, kannst Du es auch erstmal mit einem MyHomePlus mit der Zusatzoption "dynamisch" (PHP & MySQL...) versuchen. Wenn der sich als nicht ausreichen herausstellen sollte, kannst Du ihn recht unkompliziert upgraden.

Unabhängig vom Tarif: Als Vorgehensweise ist meistens praktisch: Den Tarif zuerst mit einer kostenlosen 3rd-Level-Domain buchen, den Shop installieren und damit herumspielen/Sachen ausprobieren. Solltest Du nicht zufrieden sein, kannst Du innerhalb der ersten 60 Tage die Geld-Zurück-Garantie nutzen.

Gruß, mar-e
    Geändert von mar-e (29.03.2012 um 09:54 Uhr)
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

Gast

Danke für die Antworten! Das ist sehr hilfreich und so kann ich bald mit den nächsten Schritten anfangen.

Falls dann noch Fragen auftauchen, melde ich mich natürlich wieder. :-)