Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CNAME für Laien ?

  1. #1
    Kunde
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    1

    Frage CNAME für Laien ?

    Hallo,

    ich habe mir so einen Homepagebaukasten zugelegt und möchte jetzt meine Domain, die ich bei df habe mit dieser über einen CNAME eintrag verbinden. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen kann. Habe zuerst mit den NS gemacht, da hat die umleitung funktioniert aber meine Mailfächer hier waren daraufhin tot....

    Der Anbieter sagt ich muss den folgenden Eintrag vornehmen, die Frage ist nur, wo ?

    www.erdbeerbecher.de. CNAME erdbeerbecher.anbieter.com.

    Bin absoluter Laie was sowas betrifft....

    Im Vorraus vielen Dank

  2. #2
    Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    9.178

    AW: CNAME für Laien ?

    Zitat Zitat von KarlHWrede Beitrag anzeigen
    Der Anbieter sagt ich muss den folgenden Eintrag vornehmen, die Frage ist nur, wo ?
    Im Kundenmenü unter AUFTRAGCENTER>Für Profis>Nameserver-Einstellungen>(Domain wählen)>[Eintrag hinzufügen]
    Nach dem Hinzufügen des CNAME-Eintrages vergeht einige Zeit, bis er aktiv wird.

    Schau' einfach mal wie weit Du kommst und melde Dich dann wieder hier im Thread.

    Gruß, mar-e

    PS: Der Vollständigkeit halber: Die technische FAQ zu Nameservereinstellungen findest Du unter http://www.df.eu/de/service/df-faq/t...aq/nameserver/ -- das meiste davon ist aber irrelevant für Dich, wenn Du nur einen CNAME-Eintrag anlegen möchtest.
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

Ähnliche Themen

  1. CNAME Eintrag für Subdomain
    Von KWentin im Forum Nameserver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 19:45
  2. Frage zu CNAME Eintrag für feedburner
    Von discountnetz im Forum Nameserver
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 22:06
  3. Cname oder A record für Subdomain
    Von ctw2388 im Forum Nameserver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 18:53
  4. externe Domain bitte für Laien erklären
    Von stefan brugger im Forum Domainnamen und Providerwechsel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 08:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •