Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Google Kontakte mit DF Webmail synchronisieren

Kunde

Google Kontakte mit DF Webmail synchronisieren

Hallo,

nach ein paar Suchen hier im Forum, habe ich kein passende Thread gefunden - so ich versuche mal mit einem neuen.

Ich habe alle meine Kontakte jetzt mit Google synchronisiert und würde die super gerne in DF webmailer haben. Google ist super da ich alle meine Kontakte überall habe (Outlook, Thunderbird, Android, Iphone, Tabs etc).

Da ich ca 500 Kontakte haben, und fast jeder mit Bild, ist es nicht optimal die manuell zu kopieren.
    Auch das Bild würde bei einen "export in CSV" verschwinden.

Wie sieht es aus? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass DF diese Funktionalität einbaut?

DANKE!
    Mike

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

AW: Google Kontakte mit DF Webmail synchronisieren

Hallo Mike,

danke für Ihre Rückfrage. Leider sind Kontakte zu anderen Diensten immer etwas problematisch und wir möchten uns nicht in so eine Art Abhängigkeit diesbezüglich begeben. Das Webmail hat diverse Möglichkeiten Adresse zu verwalten und diese zu importieren/exportieren. Schnittstellen zu anderen Anbietern sind nicht geplant.

Für einen solchen Anwendungszweck, wie Sie ihn beschreiben, bieten wir den werbefreien ManagedExchange an. Klar, dieser ist nicht ganz günstig, bietet dafür aber auch eine tollte Lösung für die von Ihnen beschriebenen Fällen: http://www.df.eu/de/e-mail-hosting/managed-exchange/

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Kunde

Moinsen,
    leider bekommt man bei DF was Kontakte und deren gemeinsamen Gebrauch auf verschiedenen Geräten angeht nur eine sauteure Microsoft Lösung oder eben garnichts. Ich würde mich auch darüber freuen meine Google Kontakte, die ich in mehreren Geräten (Linux/Android) nutze , mit dem DF Webmailer nutzen zu können.
    Das ist aber auch das einzige, was mir bei DF nicht gefällt; ansonsten bin ich voll überzeugt von der Qualität und Zuverlässigkeit.
    @hirrsson
    Dir bleiben 3 Möglichkeiten deine Google Kontakte mit DF Mail zu nutzen und sie gleichzeitig über mehrere Geräte syncron zu haben.
    1. Du kaufst den sauteuren Mikrosoft Kram von DF( wobei du 99% der Features garnicht brauchst für deinen Zweck)
    2. Du installierst Thunderbird und benutzt das Addon "Google Kontakte" oder so ähnlich (nicht so zuverlässig)
    3. Du holst dir deine DF Mails in deinen Gmail Account (Geht nur per POP, aber man kann Kopie auf dem Server lassen)

Letztlich ist alles etwas unbefriedigend.

Greetz, Godie

Hallo Godie,

in einem scriptfähigen Tarif können Sie natürlich gerne auch ein eigenes Webmail installieren und das entsprechend konfigurieren. Wir möchten diesbezüglich keine (in unseren Augen oftmals halt nicht befriedigende) Lösung favorisieren und können daher das nicht direkt bei uns einbinden.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Kunde

Hallo Nils,
    natürlich kann man das machen. Aber heutzutage möchte doch jeder einfach und mit möglichst wenig Aufwand das Internet nutzen. Wenn man erst ein eigenes Webmail installieren und konfigurieren muss, dann vergeht einem schon der Spass. Wer hat dazu schon Zeit und Lust. Jedenfalls niemand der beruflich das Internet nutzt (nutzen muss), da ist keine Zeit für Script Bastelei in der Freizeit. Wenig ausgelastete Schüler oder Studenten mögen da eher in Frage kommen.
    Aber nichts desto trotz. DF ist in Ordnung und ich würde jetzt nicht wechseln, weil ich meine Kontakte nicht im DF Webmail habe.
    Also nicht so hoch hängen das Ganze. Keep it easy.

Godie

Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma

Zitat Zitat von godie Beitrag anzeigen
    Wenn man erst ein eigenes Webmail installieren und konfigurieren muss, dann vergeht einem schon der Spass. Wer hat dazu schon Zeit und Lust. Jedenfalls niemand der beruflich das Internet nutzt (nutzen muss), da ist keine Zeit für Script Bastelei in der Freizeit. Wenig ausgelastete Schüler oder Studenten mögen da eher in Frage kommen.
    Ich denke, ein nicht unerheblicher Teil der in diesem Forum aktiven Profis wird - wie ich - Deiner Kategorisierung keineswegs zustimmen.

Gruß,
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Forenexperte Avatar von ifox

Aber heutzutage möchte doch jeder einfach und mit möglichst wenig Aufwand das Internet nutzen.
    Aber ohne Investition von Geld, Zeit, Kow-how etc. in die für die Nutzung erforderlichen Voraussetzungen wird das nichts. Betrifft im Prinzip alle Dinge die man nutzen möchte.
    dann vergeht einem schon der Spass. Wer hat dazu schon Zeit und Lust. Jedenfalls niemand der beruflich das Internet nutzt (nutzen muss), da ist keine Zeit für Script Bastelei in der Freizeit. Wenig ausgelastete Schüler oder Studenten mögen da eher in Frage kommen.
    Gemeint ist ja auch keine hobbymäßige Bastelei von Schülern sondern ein professionell hergestelltes und für die gewünschte Nutzung geeignetes Produkt. Wenn mir die Zeit oder das nötige Know-how dafür fehlt, beauftrage ich (oder meine Firma) eben einen Experten oder kaufe es entsprechend ein. Gerade bei geschäftlicher Nutzung sollte das eigentlich kein Problem sein.
    DF ist in Ordnung und ich würde jetzt nicht wechseln, weil ich meine Kontakte nicht im DF Webmail habe.
    dF ist ja auch nicht in erster Linie ein Softwareentwickler sondern stellt als Hosting-Provider dem Kunden einen (leeren) Server zur Verfügung. Dort kann der Kunde oder eine von ihm beauftragte Agentur dann die benötigten Komponenten installieren.

Noch eine gute Nacht
    Gruß ifox

Aber heutzutage möchte doch jeder einfach und mit möglichst wenig Aufwand das Internet nutzen. Wenn man erst ein eigenes Webmail installieren und konfigurieren muss, dann vergeht einem schon der Spass. Wer hat dazu schon Zeit und Lust.
    Aus diesem Grund bieten wir auch eine professionelle Lösung an, die weniger als ein Wiener Schnitzel pro Monat kostet. Diese Relation sollte man hierbei immer bedenken. Man braucht sich dort halt um nichts kümmern und kann es einfach nur nutzen. Ich nutze das Produkt selbst seit vielen Jahren und zahle den Preis gerne. Klar, billiger ist immer schön. Noch schöner ist aber die Einfachheit und die Zeit, die ich eben nicht damit verbringen muss Lösungen zu konfigurieren, anzupassen oder upzudaten. Jeder soll das natürlich für sich entscheiden. Wir denken jedoch, dass eine qualitativ hochwertige Lösung ohne Zusammenstückelung und damit einhergehenden Nachteilen besser ist. Dieses kostet natürlich entsprechend, ist aber einfach (nahezu) immer und zuverlässig da.
    Aber nichts desto trotz. DF ist in Ordnung und ich würde jetzt nicht wechseln, weil ich meine Kontakte nicht im DF Webmail habe.
    Also nicht so hoch hängen das Ganze. Keep it easy.
    Danke, wir hängen da auch nichts hoch auf. Wir sind einfach überzeugt von unseren Produkten. Klar, überall gibt es Verbesserungsbedarf, das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Wie aber von ifox gesagt wurde, sind wir vorrangig ein Provider und es ist auch für uns nicht wirtschaftlich viele Lösungen zu entwickeln. Auch das ist enorm teuer und muss sich refinanzieren.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Reseller Avatar von Reseller4711

Zitat Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund bieten wir auch eine professionelle Lösung an, die weniger als ein Wiener Schnitzel pro Monat kostet.
    Hallo Nils, bei unserem Schnitzel-Kiki im Ort, kostet das Wiener Schnitzel nur 8,99 ,-- :-)

Bekomme ich jetzt Managed Exchange günstiger? Habt Ihr auch Kinder-Schnitzel im Angebot?
    Fragen über Fragen.

Liebe Grüße
    M.

Gast

Sicher, dass es auch ein Wiener Schnitzel ist.. und nicht doch ein Schnitzel Wiener Art?

Zitat Zitat von Stefan S. Beitrag anzeigen
    Sicher, dass es auch ein Wiener Schnitzel ist.. und nicht doch ein Schnitzel Wiener Art?
    Genau

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Zitat Zitat von Stefan S. Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass das so Billigware ist ;-) Ein Versuch wars wert. *haha

Kundenservice-Team (Forum) Avatar von Klaus Moelands

Habt Ihr auch Kinder-Schnitzel im Angebot?
    Tut uns leid...leider nein

Freundliche Grüße

Klaus Moelands
    Kundenservice-Team (Forum)
    domainFACTORY

***(Bis 30.06.03 - Klaus2001 Moderator (Kunde) - der Mann mit dem Staubsauger ;-) )***

Achso.
    Mir war so, als hätte ich das in der Werbung gesehen ....

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	teaser-overview.png 
Hits:	41 
Größe:	231,0 KB 
ID:	3411  

Forenexperte Avatar von ifox

Wenn wir schon bei Vergleichen sind:

Wenn ein Dritter vom Original genehmigte oder lizenzierte Produkte vertreibt, ist es beim Original meistens günstiger und umfangreicher
    Gruß ifox

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte