Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Logdateien

  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    1.111

    Logdateien

    Hallo,

    ich bin am Überlegen, ob ich nicht auf die Speicherung von Logdateien für meine Webseite(n) verzichte. (Darüberhinaus hab ich schon einen Weg gefunden, wie man vbulletin "verbietet" die IP-Adresse mitzuloggen).

    Dazu habe ich mir überlegt, wie das mit den Logdateien bei dF funktionieren könnte und habe dazu eine Frage:

    Werden die Logdateien vom Apache-Webserver direkt in mein Logverzeichnis meiner Webseite geschrieben? Das würde ja rein technisch mit
    Code:
    CustomLog
    In der VHost- Konfiguration gehen.

    Oder: Werden die Logdateien an einer zentralen Stelle erstmal abgelegt und dann "gegrept" in mein Logverzeichnis verschoben.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir das kurz erklären könnte

    Stefan

  2. #2
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    35.936

    AW: Logdateien

    Hallo Stefan,

    die Logs werden erst in der Nacht jeweils in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Details zu dieser Thematik hier: https://www.df.eu/forum/threads/5452...serverlogfiles

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    1.111

    AW: Logdateien

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort Meine Fragen haben sich nun geklärt, und nach etwas Suchen hab ich den Logdateien-Punkt auch im Kundencenter gefunden!

    Schöne Grüße,
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. mysql Logdateien
    Von ckraemer im Forum Scriptsprachen / SQL / Anwendungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 15:54
  2. Wie entferne ich die Logdateien von Webmail?
    Von Hell666 im Forum Fragen rund um E-Mail
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •