Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mobile Weiche und Verlinkung auf die jeweils andere Seite

  1. #1
    Kunde
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    2

    Mobile Weiche und Verlinkung auf die jeweils andere Seite

    Ich habe bereits die Infos aus dem anderen Thread zur mobile Weiche in .htaccess ausgiebig probiert, leider ohne Erfolg.

    Die Aufgabenstellung ist folgende:
    • Erkennen des Gerätes und ggf. automatische Weiterleitung abhängig vom Gerät auf die Desktop- oder Mobile-Version
    • Ein interner Link von irgendeiner mobilen Seite auf die Desktop-Startseite muss möglich sein, und umgekehrt von irgendeiner Desktopseite auf die mobile Startseite, wenn es der User unbedingt will
    • Ein Klick auf "Home" oder zurück sobald die Auswahl einmal getroffen wurde, darf die Automatik nicht mehr auslösen.
    • Bei Eingabe von "www.domain.at" soll auf "domain.at" umgeleitet werden.
    Letzteres ist einfach und funktioniert allein problemlos, es ist mir aber nicht gelungen, alle obigen Anforderungen zugleich umzusetzen.
    Kennt sich da jemand besser aus und könnte mir weiterhelfen?

    Danke im Voraus, Viewport

  2. #2
    Forenexperte Avatar von masterframe
    Registriert seit
    16.08.2001
    Beiträge
    6.114

    AW: Mobile Weiche und Verlinkung auf die jeweils andere Seite

    Ich habe das so gelöst, das beim Besuch der Seite das mobile Gerät per Java-Script erkannt wird.
    Der User wird dann mit alert() gefragt ob er zu mobilen Variante wechseln will.
    Wenn er dies möchte wird ein Cookie (mobile = 1) gesetzt.
    Ansonsten wird der Cokkie mit (mobile = 0) gesetzt.

    Funktioniert prima.

    Gruß,
    masterframe
    Alle Postings erfolgen freiwillig und nach bestem Gewissen. Haftung ausgeschlossen. Keine Rechtsberatung. Beschwerden bitte über unser Kontaktformular. WHOAMI

  3. #3
    Kunde
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    2

    AW: Mobile Weiche und Verlinkung auf die jeweils andere Seite

    Mit Java-Skript hatte ich es auch vorher probiert. Ich dachte dann, dass es über .htaccess professioneller wäre und es vielleicht schon den einen oder anderen "Klassiker" dafür gäbe.

    Danke und beste Grüße, ViewPort

Ähnliche Themen

  1. IMAP: 2x Thunderbird, 1x Roundcube und die jeweils abonnierte Ordner
    Von Sven_ger im Forum Fragen rund um E-Mail
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:34
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 23:17
  3. iPhone und andere Mobile Devices erkennen
    Von sMeRgOlD im Forum HTML / SSI / Webdesign
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:20
  4. Verlinkung auf meine Seite verhinden (Referer / mod_rewrite)
    Von cneumann im Forum Scriptsprachen / SQL / Anwendungen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 09:43
  5. Jeweils 10 Datenbankeinträge ausgeben pro Seite
    Von mrgibson.at im Forum Scriptsprachen / SQL / Anwendungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2001, 01:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •