Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: keine cid-Images in Newslettern

  1. #1
    Reseller
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    7

    keine cid-Images in Newslettern

    Hallo,
    beim Verschicken von Newslettern binde ich die Bilder selbstverständlich mit einem absoluten (externen) Pfad ein, um traffic zu sparen. Das design der Newsletter mache ich direkt mit dem Webmailprogramm auf dem df-Server.
    Besser gesagt, das hätte ich gerne so, denn die externen Bildern werden automatisch in cid umgewandelt und damit als Anhnag mitverschickt. Wie kann ich das einrichten, daß die absoluten Pfade nicht umgewandelt werden?
    Danke sehr

  2. #2
    Forenexperte Avatar von ifox
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    7.357

    AW: keine cid-Images in Newslettern

    Welches Webmail verwendest Du: Horde oder Roundcube?
    Gruß ifox

  3. #3
    Reseller
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    7

    AW: keine cid-Images in Newslettern

    Ich tu mich nur mit Horde einloggen, die andere Möglichkeit habe ich bisher gar nicht gecheckt. Ich weiß nicht mal welche die Unterschiede sind.

  4. #4
    Forenexperte Avatar von ifox
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    7.357

    AW: keine cid-Images in Newslettern

    Zitat Zitat von SebOeh Beitrag anzeigen
    die andere Möglichkeit habe ich bisher gar nicht gecheckt.
    Probiere das doch einfach mal aus - vielleicht lässt sich das Problem schon so elegant lösen
    Gruß ifox

  5. #5
    Reseller
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    7

    AW: keine cid-Images in Newslettern

    aha, tatsächlich! Danke sehr!
    Es ist nur die Frage, warum das so ist. Ich nehme an, daß es eine Einstellung von Horde-Webmail ist, aber ich habe keine Option gesehen, wo man das ändern kann. UU kann das nur die df.

  6. #6
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    35.957

    AW: keine cid-Images in Newslettern

    Hallo SebOeh,

    es scheint hier in die Tiefen des Scripts eine Begründung zu geben. Diesbezüglich ist uns aktuell keine Konfigurationsmöglichkeit bekannt. Wenn man das weiß, kann man ja das passende Webmail nutzen

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Ähnliche Themen

  1. Admin-Software Warum keine Images mit Adminsoftware?
    Von JB_metapro im Forum System-Administration
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 20:49
  2. Andere Distributionen Eigene Images für JB
    Von hwinkel im Forum Distributionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 19:16
  3. Umgang mit großen Dateien (CD-Images)
    Von Daniel Rehbein im Forum Tarifberatung und Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 22:41
  4. Pfadangabe in Amdinbereich zu Images falsch
    Von betapeter im Forum osCommerce
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 18:58
  5. Layout und Images Endkundenmenü Templates
    Von Drow.de im Forum ManagedHosting und ManagedHosting Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2002, 14:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •