Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie sicher Dateien Hochladen? Per FTP oder anders?

  1. #1
    Kunde
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    59

    Wie sicher Dateien Hochladen? Per FTP oder anders?

    Ich benutze einfach ftp um meine php Dateien auf dem Server zu laden, per fire-ftp plugin für den Firefox. Wenn ich Berichte über Webserver-Hacking usw lese, wird der FTP Transfer oft bemängelt. Passwörter sollen lesbar sein, usw. Leider fehlt immer die Info wie es dann richtig gemacht werden soll. Mängel aufweisen ist offenbar leicht, Lösungen schwieriger.
    Was ist der beste weg siene Dateien zu übertargen? Einfach bei FTP bleiben, oder sftp (geht das eigentlich bei df?) oder vielleicht einen live-disk implementieren?
    Dabei soll die Lösung 'einfach' sein. Häufig muss ich nur eine Kleinigkeit ändern. Wenn es dann länger dauert die Verbingung über drei Ecken her zu stellen als es dauert um die Änderung durch zu führen, dann ist es keine gute Lösung.

    Schon im Voraus Danke für eure Beiträge.
    Ernest

  2. #2
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    35.977

    AW: Wie sicher Dateien Hochladen? Per FTP oder anders?

    Hallo Ernest,

    bitte schalten Sie einfach auf SFTP um. Dann sind Sie auf der sicheren Seite diesbezüglich. Die Zugangsdaten ändern sich dadurch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

  3. #3
    Kunde
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    59

    AW: Wie sicher Dateien Hochladen? Per FTP oder anders?

    Ausprobiert und funktioniert. Das ist aber keine Selbstverständlichkeit. Ich habe Websites bei andere Provider und hier funktioniert es nicht. Deshalb wäre einen Hinweis an der Stelle wo ftp Zugang eingerichtet wird sehr wertvoll.
    Dnake für die Antwort.
    Ernest

  4. #4
    Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma
    Registriert seit
    20.07.2001
    Beiträge
    14.478

    AW: Wie sicher Dateien Hochladen? Per FTP oder anders?

    Zitat Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
    Deshalb wäre einen Hinweis an der Stelle wo ftp Zugang eingerichtet wird sehr wertvoll.
    Dafür sind die FAQ da...

    Gruß,
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

  5. #5
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    35.977

    AW: Wie sicher Dateien Hochladen? Per FTP oder anders?

    Hallo Ernest,

    wir schauen mal ob wir einen Hinweis im Kundenmenü diesbezüglich platzieren können. Danke für den Hinweis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Ähnliche Themen

  1. Dateien außerhalb Wurzelverzeichnis sicher?
    Von bernhard1 im Forum Datensicherheit und Privatsphäre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:16
  2. 90sec Limit UPLOAD HTTP - wie große Dateien hochladen
    Von thw-hannover im Forum HTML / SSI / Webdesign
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 11:55
  3. Dateien hochladen
    Von dathe im Forum MyHome und MyHome Plus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 20:12
  4. Dateien hochladen
    Von juergen24 im Forum ManagedHosting und ManagedHosting Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2001, 20:21
  5. Dateien hochladen
    Von Lukas im Forum ManagedHosting und ManagedHosting Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2000, 11:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •