Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 Exchangepostfächer

  1. #1
    Kunde
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    2

    2 Exchangepostfächer

    Hallo,

    wir haben zwei Exchangepostfächer hier. Nennen wir sie A und B. Nun meine Frage. A möchte B ermöglichen, gewisse Ordner sehen zu können. Wie stelle ich das an? Ich weiß schon die Terminologie nicht, damit ich nach einer Lösung suchen kann...

    Vielen Dank schon im Voraus!

  2. #2
    Reseller
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    189

    AW: 2 Exchangepostfächer

    Hallo bexoline,

    wenn beide Postfächer innerhalb der selben Domain existieren, sollte folgendes funktionieren: im Navigationbereich von Outlook den gewünschten Ordner mit der rechten Maustaste anklicken. Im Kontextmenü wählst Du dann den Menüpunkt Eigenschaften und im Dialogfenster das Register Berechtigungen. Über die Schaltfläche Hinzufügen kannst Du den anderen Benutzer hinzufügen und über das Dropdown Berechtigungsstufe die Rechte festlegen.
    Gruß, typo3fan

  3. #3
    Kunde
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    2

    AW: 2 Exchangepostfächer

    Hi,

    oh, da habe ich mich doof ausgedrückt. Es sind zwei verschiedene Domains. Gibt es dafür etwa keine Lösung?

  4. #4
    Reseller
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    189

    AW: 2 Exchangepostfächer

    Hi,

    ich glaube nicht, dass das bei Managed Exchange möglich ist.
    Gruß, typo3fan

  5. #5
    Forenexperte Avatar von z-meister
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    2.775

    AW: 2 Exchangepostfächer

    Hallo,

    wenn es sich um zwei unterschiedliche Domains handelt, ist das leider nicht möglich.

    Gruß

  6. #6
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    35.956

    AW: 2 Exchangepostfächer

    Hallo bexoline,

    wir müssen leider bestätigen, dass es hierfür im Exchange keine Möglichkeit gibt. Tut uns leid.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice

    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •