Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: com-Domain Admin-C Mailadresse aktualisieren

Kunde

com-Domain Admin-C Mailadresse aktualisieren

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt eine com-Domain umzuziehen. Diese liegt derzeit noch bei meinem ehemaligen Vertragspartner (Reseller bei 3&4).

Leider stellt sich mein Reseller tot. Ich bin zwar als Inhaber und Admin-C für die Domain eingetragen, aber die bei beiden Einträgen hinterlegte Mailadresse läuft ins Leere (war mal eine Mailadresse des Resellers, die zugehörige Domain ist aber nicht mehr existent).

Laut Kundenservice 3&4 muss der Reseller aber den Transfer freigeben.

Deswegen die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die bei der Registry hinterlegte Mailadresse auf anderem Wege aktualisieren zu lassen? Oder bleibt nur der rechtliche Weg, wobei schon zwei Schreiben vom Anwalt ignoriert wurden?
    Geändert von TKler (23.04.2012 um 13:30 Uhr)

Kundenservice-Team Avatar von Dietmar Leher

AW: com-Domain Admin-C Mailadresse aktualisieren

Hallo TKler,

für den Transfer ist die Bestätigung durch den Admin-C erforderlich. Nur an dessen eingetragene E-Mail-Adresse kann die dazu benötigte Transfer-E-Mail gesendet werden.
    Da Sie aber sowohl als Inhaber als auch als Admin-C eingetragen sind, sollten Sie auch eine Änderung der E-Mail-Adresse beim bisherigen Anbieter bzw. dessen Registar veranlassen können. Evtl. ist eine Ausweiskopie oder ein ähnlicher Nachweis erforderlich und wir würden empfehlen, sich nocheinmal mit dem dortigen Kundenservice in Verbindung zu setzen und herauszustellen, dass Sie als Inhaber auch die volle Verfügungsgewalt über die Domain wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Leher
    Kundenservice-Team
    domainFACTORY

Kunde

Hallo Herr Leher,

Danke für das Feedback. Wir haben in der Tat schon mit Schreiben inkl. Ausweiskopie versucht, die WHOIS-Daten (speziell die Mailadresse) über den Kundenservice aktualisieren zu lassen. Auch habe ich es schon zwei Mal telefonisch probiert. Aber entweder scheitert es dort an der Kompetenz oder dem Willen.

Es ist also so, dass ich als Inhaber & Admin-C die volle Verfügungsgewalt über meine Domain haben müsste und der Provider - eigentlich - nach entsprechendem Nachweis mir auch diese Gewalt zugestehen sollte?

Dann würde ich ggf. nochmal ein schärfer verfasstes Schreiben und, falls das wieder nicht hilft, noch eins vom Anwalt hinterher schicken.

Kundenservice-Team Avatar von Dietmar Leher

Hallo TKler,
    Zitat Zitat von TKler Beitrag anzeigen
    Es ist also so, dass ich als Inhaber & Admin-C die volle Verfügungsgewalt über meine Domain haben müsste und der Provider - eigentlich - nach entsprechendem Nachweis mir auch diese Gewalt zugestehen sollte?
    eine Rechtsberatung können wir nicht abgeben und bitten dafür um Verständnnis, aber nach entsprechendem Nachweis muss ein Provider die Domain herausgeben bzw. zumindest einen Transfer ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Leher
    Kundenservice-Team
    domainFACTORY

Kunde

Nochmals Danke. Ich werde es zumindest noch mal probieren.

Ob das klappt, jetzt wo der Marcel nicht mehr da ist.