Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Diverse Rechnungen zusammenfassen

Kunde

Diverse Rechnungen zusammenfassen

Hallo, ich habe das problem dass ich von DF an "unzähligen" Tagen im Jahr ne Rechnung bekomm, also immer dann, wenn ich eine Domain eingekauft habe. Es wäre wirklich ein Segen, wenn man diese zusammenfassen könnte, so dass es nur eine RE gibt.

Was bietet da die Buchhaltung für Möglichkeiten?

Grüße
    /dfkunde/

Kundenservice-Team Avatar von Dietmar Leher

AW: Diverse Rechnungen zusammenfassen

Hallo,

wir bieten die Option der monatlichen Sammelrechnung an, sofern einige Voraussetzungen erfüllt werden. Die Details und Informationen zur Beantragung finden Sie in nachfolgendem Beitrag aufgeschlüsselt: https://www.df.eu/forum/threads/5368...größere-Kunden

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Leher
    Kundenservice-Team
    domainFACTORY

Kunde

danke für den tip. ich hab eben die anfrage gestellt. monatlich ist mir auch noch zu wenig, am besten 1x im Jahr im Vorauss und gut ist.. hab mittlerweile schon stattliche 70 domains...

Forenexperte & RP² Produkttester (Managed Reseller Server) Avatar von wareconsult

Zitat Zitat von dfkunde Beitrag anzeigen
    danke für den tip. ich hab eben die anfrage gestellt. monatlich ist mir auch noch zu wenig, am besten 1x im Jahr im Vorauss und gut ist.. hab mittlerweile schon stattliche 70 domains...
    also ich persönlich finde 12 Rechnungen im Jahr sehr überschaubar. Jährliche Rechnungen auf Basis von Vorkasse wird wohl kaum praktikabel sein. Was ist, wenn du in dem vorausbezahlten Jahr eine neue Domain bestellst oder eine bestehende Domain vor Ablauf der Kündigungsfrist kündigst?
    Geändert von wareconsult (25.04.2012 um 20:07 Uhr)
    viele Grüße

Stephan Munz

Kunde

gutschrift.

du hast recht, jeden monat zum selben zeitpunkt eine ist schon besser als wie es jetzt ist.

Forenexperte & RP² Produkttester (Managed Reseller Server) Avatar von wareconsult

Zitat Zitat von dfkunde Beitrag anzeigen
    gutschrift.
    ... was sehr schnell darin enden kann, dass du dann plötzlich mehr als 12 Rechnungen / Jahr erhälst. Bei 70 Domains wirst du ja sicher immer wieder neue bestellen und alte kündigen

Gruß und schönen Abend
    Geändert von wareconsult (25.04.2012 um 23:16 Uhr)
    viele Grüße

Stephan Munz

Kundenservice-Team (Forum) Avatar von Klaus Moelands

Hallo Zusammen,
    am besten 1x im Jahr im Vorauss und gut ist..
    Jährliche Rechnungen auf Basis von Vorkasse wird wohl kaum praktikabel sein.
    Vorauszahlungen sind aufgrund des hohen Aufwandes der Verrechnung bei uns nicht vorgesehen. Tut uns leid.

Mit der monatlichen Sammelrechnung, die wir unter den genannten Voraussetzungen anbieten, bieten wir u.E. eine sehr gute Lösung zur Reduzierung Ihres Verwaltungsaufwandes an.

Freundliche Grüße

Klaus Moelands
    Kundenservice-Team (Forum)
    domainFACTORY

***(Bis 30.06.03 - Klaus2001 Moderator (Kunde) - der Mann mit dem Staubsauger ;-) )***

Kunde Avatar von KeyserSoze

Ich finde es mittlerweile auch sehr anstrengend, mit wie vielen Rechnungen ich von d)f bombardiert werde. Leider erfülle ich die unter o.g. Link gestellten Bedingungen von "mind. 50 Domains" nicht, d.h. ich kann auch nichts daran ändern. Schade dass man das von der Anzahl von Domains abhängig macht und nicht z.B. vom Umsatzvolumen (auch wenn ich diesbezüglich wahrscheinlich auch nicht über ausreichend Umsatz pro Monat verfügen würde).
    Ich habe z.B. einen ManagedHosting-Tarif und zusätzlich noch eine Jiffybox. Obwohl beides auf Monatsbasis abgerechnet wird, erhalte ich dafür jeden Monat zwei separate Rechnungen. Hinzu kommen häufig einzelne Rechnungen für die Berechnung einzelner Domains und als "Krönung" werden auch noch die SMS-Benachrichtigungen in einer weiteren Extra-Rechnung separat auf Monatsbasis abgerechnet. Jede Rechnung erzeugt somit für mich auch Bankgebühren und bei den SMS-Benachrichtigungen sind die Bankgebühren tlw. höher als der Rechnungsbetrag, weil es in der Rechnung nur um ein paar Cent ging.
    So zufrieden ich mit Domainfactory ansonsten in allen Belangen bin: in Sachen Rechnungsstellung bin ich wirklich sehr unzufrieden und möchte das hiermit auch deutlich zum Ausdruck bringen.
    Geändert von KeyserSoze (04.03.2014 um 11:50 Uhr)

Kunde Avatar von killerbees19

Bei manchen Mitbewerbern wird es einfach so gehandhabt, dass alle kleineren Posten oder Einmalzahlungen nach Möglichkeit bis zur nächsten Rechnung aufgehoben werden, wenn z.B. innerhalb der nächsten x Tage sowieso eine (sich monatlich/quartalsweise wiederholende) Rechnung für z.B. einen Webspace oder Server ansteht. Das finde ich persönlich sehr angenehm, da ich so selbst mit wenig Umsatz bei vielen Anbietern nur 1× pro Monat etwas erhalte.

MfG Christian
    » Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!

Kunde

Ich möchte mich an dieser Stelle anschließen, wir sind mit 2 Firmen zufriedener Kunde bei df, aber auch bei fast 20 Domains mit der einen und 10 Domains mit der anderen Firma nervt es fast schon, zusätzlich zur monatlichen Rechnungen noch für die Domains separate Rechnungen zu erhalten. Ggf kann man ja den Abrechnungszeitraum der Domains ändern, sodass eine Rechnung komplett für alle Domains kommt.
    Habe gerade mal bei dem Auftrag mit fast 20 Domains haben wir dieses Jahr bereits 6 Rechnungen erhalten, laut Vorschau sollen im März nochmal 2 Rechnungen dazukommen.
    Für jede Rechnung heißt es ausdrucken, genehmigen, an die Buchhaltung weitergeben, Verbindlichkeit buchen und Zahlung auf Kontoauszug buchen. Wäre wirklich super, wenn es, zumindest für langjährige und zahlungstechnisch unproblematische Kunden, eine monatliche Sammelrechnung gäbe.

LG Alex

Kunde

hoffentlich geht da mal was voran!

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Hallo zusammen,

gerne schauen wir uns das im Einzelfall an. Die Kriterien diesbezüglich sind nicht in Stein gemeißelt. Wir bitten daher darum, dass Sie sich bei einem Wunsch nach Sammelrechnung über das Kundenmenü an die Geschäftsleitung wenden. Bitte verweisen Sie auf diesen Thread.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Forenexperte Avatar von ifox

Zitat Zitat von KeyserSoze Beitrag anzeigen
    Ich habe z.B. einen ManagedHosting-Tarif und zusätzlich noch eine Jiffybox.
    Auch bei Sammelrechnungen werden Kosten, die durch die Nutzung einer JiffyBox entstanden sind separat abgerechnet. Zwei Rechnungen pro Monat fallen also in jedem Fall an
    Gruß ifox