Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cronjob Frage

  1. #1
    Kunde
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    22

    Cronjob Frage

    Guten Abend,
    ich hab leider das Problem, dass der Cronjob nicht richtig bzw. zufrüh beendet wird. Darum würde ich gerne wissen, wie lange ein Cronjob ausgeführt wird. Weil das für mich sehr wichtig ist bei eine Abfrage von 8 Servern je alle 5 Minuten. Allein bei 2 Server sind es 200 Zeilen mit ca 800 Zeichen.

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    1.111

    AW: Cronjob Frage

    Hi,

    wenn es ein Shellskript ist, dann ideal zu testen mit
    Code:
    sh +x ./skript
    Oder: Fehlerausgaben nach STDERR schreiben, Skript ausführen und Errorkanal in Datei umleiten.

    Oder ganz abstrakt: time ./skript laufen lassen, das gibt dann die Laufzeit an.

    Stefan

  3. #3
    Forenexperte & RP² Produkttester (Managed Reseller Server) Avatar von wareconsult
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    5.357

    AW: Cronjob Frage

    Hallo,
    Zitat Zitat von durable95 Beitrag anzeigen
    ich hab leider das Problem, dass der Cronjob nicht richtig bzw. zufrüh beendet wird. Darum würde ich gerne wissen, wie lange ein Cronjob ausgeführt wird. Weil das für mich sehr wichtig ist bei eine Abfrage von 8 Servern je alle 5 Minuten. Allein bei 2 Server sind es 200 Zeilen mit ca 800 Zeichen.
    auf den Servern existieren verschiedene Maßnahmen um die Laufzeit und Ressourcennutzung von Scripten zu begrenzen. Bei PHP-Scripte gelten die PHP eigenen Scriptlaufzeiten (CPU-Zeit - das ist also vorallem auch lastabhängig) und Speicherlimits. Zusätzlich werden Prozesse nach 90 Sekunden beendet - völlig unabhängig von ihrer CPU-Ausnutzung.

    Es wäre also wichtig zu wissen, wie lange deine Scripte laufen und welche Ressourcen sie in der Zeit benötigen. Deine Angabe "200 Zeilen - 800 Zeichen" erlaubt hier natürlich keine nähere Einschätzung
    viele Grüße

    Stephan Munz

Ähnliche Themen

  1. CronJob Frage
    Von cyberbob73 im Forum ManagedHosting und ManagedHosting Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 10:43
  2. Startet Cronjob 2 nach Beendigung von Cronjob 1?
    Von HarryPhone im Forum ManagedHosting und ManagedHosting Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 23:54
  3. Frage zu AddOn CronJob
    Von bosedo im Forum ResellerStart und ResellerPlus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 11:23
  4. Cronjob.de und Cronjob df
    Von go-web im Forum Scriptsprachen / SQL / Anwendungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •