Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zwei Wordpress Installationen in eine Datenbank (Problem mit SQLVersion)

  1. #1
    Kunde
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2

    Frage Zwei Wordpress Installationen in eine Datenbank (Problem mit SQLVersion)

    Hallo ich möchte noch einen zweiten Blog in die gleiche Datenbank installieren. Ich denke nicht das dies über das Kundencenter möglich ist. Schließlich muss in der "wp-config.php" der "$table_prefix" geändert werden. Gesagt, getan aber wenn ich die install.php aufrufe kommt:"Dein Server läuft mit der PHP-Version 4.4.9, aber WordPress 3.3.2 benötigt mindestens die Version 5.2.4.". Witzig daran, im Kundenmenu steht diese Datenbank als Version 5.1.60. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Soll ich etwa eine ältere Wordpressversion installieren?
    Dankbar für jeden Tipp wäre
    Olaf

  2. #2
    Forenexperte Avatar von ifox
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    7.357

    AW: Zwei Wordpress Installationen in eine Datenbank (Problem mit SQLVersion)

    Hallo Olaf,
    Zitat Zitat von terrorolaf Beitrag anzeigen
    "Dein Server läuft mit der PHP-Version 4.4.9, aber WordPress 3.3.2 benötigt mindestens die Version 5.2.4.". Witzig daran, im Kundenmenu steht diese Datenbank als Version 5.1.60.
    die PHP Version kannst Du unter Für Profis -> PHP-Version einstellen und hat nichts mit der Version der verwendeten Datenbank unter Für Profis -> MySQL-Datenbanken zu tun.
    Gruß ifox

  3. #3
    Kunde
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2

    AW: Zwei Wordpress Installationen in eine Datenbank (Problem mit SQLVersion)

    Jep, nun geht es. Das war richtig schnell! Vielen Dank sagt der BLINDE
    Olaf

  4. #4
    Forenexperte Avatar von ifox
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    7.357

    AW: Zwei Wordpress Installationen in eine Datenbank (Problem mit SQLVersion)

    Zitat Zitat von terrorolaf Beitrag anzeigen
    Jep, nun geht es. Das war richtig schnell! Vielen Dank sagt der BLINDE
    Gern geschehen - sagt der "dafür-in-anderen-Dingen-manchmal-Blinde"
    Gruß ifox

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Wordpress Installationen (staging umgebung)
    Von tillamanq im Forum WordPress
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 18:53
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 13:32
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 12:37
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 16:17
  5. 2 Wordpress Installationen in einem VirtualServer BestSelect
    Von deus62 im Forum ManagedHosting und ManagedHosting Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 17:31

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •