Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: MySQL von 4 auf 5

  1. #16
    Forenexperte Avatar von ifox
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    7.357

    AW: MySQL von 4 auf 5

    Ergänzend:

    Falls Du tatsächlich alle Datenbanken in Deinem Auftrag gelöscht hast und dennoch keine neue Datenbank anlegen kannst (was ich mir so aber kaum vorstellen kann), gibt es vielleicht ein Problem in der Synchronisation zwischen dem MySQL-Server und Deinem Auftrag.

    Du könntest Dich dann auch direkt an die Technik wenden (über das Kundenmenü -> Menüpunkt Kundenservice) und dort das Problem mit Hinweis auf diesen Thread schildern. Ein Feedback hier im Forum wäre auch nett
    Geändert von ifox (28.04.2012 um 15:30 Uhr)
    Gruß ifox

  2. #17
    Kundenservice-Team (Forum) Avatar von Andreas Petzhold
    Registriert seit
    11.07.2001
    Beiträge
    11.935

    AW: MySQL von 4 auf 5

    Hallo blackshirt,

    bitte löschen Sie aus dem Dump (einfach mit einem Texteditor öffnen) mal die CREATE DATABASE ... Zeile.

    Durch den Befehl wird versucht, eine Datenbank mit dem nachfolgenden Namen anzulegen, was mangels Rechten scheitert. Neue Datenbanken können nur über das Kundenmenü angelegt werden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Andreas Petzhold
    Kundenservice-Team
    domainFACTORY

  3. #18
    Forenexperte Avatar von ifox
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    7.357

    AW: MySQL von 4 auf 5

    Zitat Zitat von Andreas Petzhold Beitrag anzeigen
    bitte löschen Sie aus dem Dump (einfach mit einem Texteditor öffnen) mal die CREATE DATABASE ... Zeile.
    ...darauf hätte man ja auch (ohne Blick in die Dump-Datei) selber kommen können
    Gruß ifox

  4. #19
    Gast
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    1.111

    AW: MySQL von 4 auf 5

    Hätte man im Dumpdialog nicht "Füge IF NOT EXISTS hinzu" auswählen können

    [Früher hab ich sowas mit phpmyadmin nämlich auch gemacht ]
    Geändert von Stefan S. (28.04.2012 um 15:44 Uhr)

  5. #20
    Forenexperte Avatar von ifox
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    7.357

    AW: MySQL von 4 auf 5

    Zitat Zitat von Stefan S. Beitrag anzeigen
    Hätte man im Dumpdialog nicht "Füge IF NOT EXISTS hinzu" auswählen können
    Das gibt es in phpMyAdmin doch nur für Tabellen, oder? Meines Wissens nach fügt phpMyAdmin doch gar kein "CREATE DATABASE" beim Export hinzu?
    Gruß ifox

  6. #21
    Kunde
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    19

    AW: MySQL von 4 auf 5

    Juchuuu - Zeile gelöscht, Database da, keine Fehlermeldung, jetzt muss ich nur noch meinem Blog sagen,, dass die Database wieder da ist, oder?
    das war ja schon mal eine Riesenhilfe, Danke. :-D

    ich habe den Pfad in der wp-config-sample.php auch auf mysql5.meine.tld. umgeändert, muss ich jetzt warten?
    Geändert von blackshirt (28.04.2012 um 17:18 Uhr)

  7. #22
    Forenexperte Avatar von ifox
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    7.357

    AW: MySQL von 4 auf 5

    Zitat Zitat von blackshirt Beitrag anzeigen
    jetzt muss ich nur noch meinem Blog sagen,, dass die Database wieder da ist, oder?
    ...und die eventuell geänderten Zugangsdaten anpassen sowie den MySQL-Server (jetzt Version 5) angeben.

    Aus Interesse: Wie hast Du denn die Sicherungskopie erstellt, dass dort die "CREATE DATABASE" Anweisung enthalten war?
    Gruß ifox

  8. #23
    Kunde
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    19

    AW: MySQL von 4 auf 5

    Ganz ehrlich? keine Ahnung, ich bin der Anweisung gefolgt, die mir vorgeschlagen wurde...(http://www.df.eu/blog/2011/11/03/hil...4-auf-mysql-5/), vielleicht habe ich da was überlesen?

    ähm: was ist denn das jetzt?:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/.../wordpress/wp-config.php:43) in /kunden/97812_44627/webseiten/familie/wordpress/wp-content/plugins/members-only/members-only.php on line 398

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/...wordpress/wp-config.php:43) in /kunden/97812_44627/webseiten/familie/wordpress/wp-content/plugins/members-only/members-only.php on line 399

  9. #24
    Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma
    Registriert seit
    20.07.2001
    Beiträge
    14.477

    AW: MySQL von 4 auf 5

    Zitat Zitat von blackshirt Beitrag anzeigen
    ähm: was ist denn das jetzt?:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/.../wordpress/wp-config.php:43) in /kunden/97812_44627/webseiten/familie/wordpress/wp-content/plugins/members-only/members-only.php on line 398

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/...wordpress/wp-config.php:43) in /kunden/97812_44627/webseiten/familie/wordpress/wp-content/plugins/members-only/members-only.php on line 399
    Das hat mit der Datenbankversion etc. nichts zu tun. Poste mal den Inhalt der wp-config.php (Passwörter und andere vertrauliche Daten ggf. unkenntlich machen). Irgendwo erfolgt dort eine Ausgabe, was vor dem Senden weiterer Header nicht passieren darf. Der Klassiker: Ein Leerzeichen oder ein Zeilenumbruch vor dem "<?php" oder nach dem "?>" (hier aufgrund der Zeilennummer vermutlich Letzteres).

    Gruß,
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

  10. #25
    Kunde
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    19

    AW: MySQL von 4 auf 5

    ich schnall ja schon nicht mal mehr, wie man hier Bilder hochlädt - vielleicht retardiere ich?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wpconfig.PNG 
Hits:	32 
Größe:	50,3 KB 
ID:	3273  

  11. #26
    Kunde
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    19

    AW: MySQL von 4 auf 5

    Yeah, es ist mir ein Zeilenumbruch reingerutscht, den habe ich gelöscht und alles ist da.
    Wow, ihr seid meine Helden, das ist wirklich toll. es läuft.
    Vielen, vielen Dank.
    :-)

  12. #27
    Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma
    Registriert seit
    20.07.2001
    Beiträge
    14.477

    AW: MySQL von 4 auf 5

    Zitat Zitat von blackshirt Beitrag anzeigen
    ich schnall ja schon nicht mal mehr, wie man hier Bilder hochlädt
    Hm, ich hatte eigentlich auch gedacht, dass Du den Code herauskopierst und hier einfügst, aber egal - es hat ja auch so geklappt.
    Zitat Zitat von blackshirt Beitrag anzeigen
    vielleicht retardiere ich?
    Ohne genauere Anamnese kann ich dazu wenig sagen.
    Zitat Zitat von blackshirt Beitrag anzeigen
    Yeah, es ist mir ein Zeilenumbruch reingerutscht, den habe ich gelöscht und alles ist da.
    Schön, dass es jetzt funktioniert. Viel Spaß weiterhin!

    Gruß,
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

  13. #28
    Kunde
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    19

    AW: MySQL von 4 auf 5

    Naja, wenn ich mir das so durchlese, ist die Anamnese ganz leicht:
    ich retardiere.
    :-D

    Vielen vielen dank noch einmal.

  14. #29
    Forenexperte Avatar von ifox
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    7.357

    AW: MySQL von 4 auf 5

    Zitat Zitat von blackshirt Beitrag anzeigen
    vielleicht retardiere ich?
    ...zumindest ist jetzt erstmal Dein Erbe gerettet
    Zitat Zitat von blackshirt Beitrag anzeigen
    brauche ich wirklich Hilfe, damit ich mir meinen WP-Blog nicht zerschieße, meine Familie würde mich enterben. ;-)
    Gruß ifox

  15. #30
    Kunde
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    106

    AW: MySQL von 4 auf 5

    Völlig OT, aber beim Anblick des Code-Screenshots fällt mir auf, dass das Passwort für die Datenbank ziemlich kurz zu sein scheint. Ich würde aus Sicherheitsgründen da noch deutlich mehr Zeichen "draufpacken".

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. mysql von 4 auf 5 upgraden
    Von jessy im Forum Scriptsprachen / SQL / Anwendungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 03:14
  2. mysql update von 3 auf 5
    Von jessy im Forum Scriptsprachen / SQL / Anwendungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 23:24
  3. Zugriff auf mysql von extern
    Von stadelmannp im Forum Wunschecke / Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 17:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •