Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    3

    Unglücklich/Unzufrieden einfache Anleitung Reseller-Konfiguration

    Hallo,
    ich benötige in meinem Reseller-Tarif für einen Kunden die Möglichkeit eines eigenen Administrations-Zugangs. Der Kunde möchte hier leldiglich seine Mailaccounts selbst administrieren.
    Anscheindend geht das mit Hilfe des ResellerProfessional-Tools. Ich benötige aber werde eine Shop-Funktion, noch Rechnungssysteme oder Tarife. etc...
    Versuche mich hier schon seit einiger Zeit mit Hilfe von Handbuch etc durchzuarbeiten, aber ohne Erfolg.

    Es gelingt mir immerhin einen Kunden anzulegen. Außerdem konnte ich einen Auftrag anlegen, in dem ich den Kunden mit einem Tarif verbinden konnte. Diesem Auftrag konnte ich eine Domain zuweisen. Wenn ich jetzt den Auftrag betrachtet, so habe ich hier allerdings keinen Webspace und keinen Speicherplatz für Mails etc, obwohl das Teil des zugewiesnen Tarifs ist.
    Wenn ich mich als Kunde im RP anmelde, ist es mir (daher?) auch nicht möglich, Mailadressen anzulegen.
    Welcher Schritt fehlt hier noch? was mache ich falsch? Leider habe ich hier im Forum auch nichts dazu gefunden und weder Handbuch noch FAQ konnten mir weiter helfen.
    Gibt es hierzu Anleitungen oder Tutorials?

  2. #2
    Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma
    Registriert seit
    20.07.2001
    Beiträge
    18.463

    AW: einfache Anleitung Reseller-Konfiguration

    Zunächst einmal solltest Du Dich im Forum akkreditieren, um Zugang zu weiteren Bereichen zu erhalten. Wie das geht, kannst Du unter https://www.df.eu/forum/announcement.php?f=10&a=8 nachlesen.

    Zitat Zitat von SteffiS Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt den Auftrag betrachtet, so habe ich hier allerdings keinen Webspace und keinen Speicherplatz für Mails etc, obwohl das Teil des zugewiesnen Tarifs ist.
    Im Tarif wurde also unter "Limits" Mailspace eingetragen (z. B. "1000" für 1000 MB) und dann dieser Tarif dem Auftrag des Kunden zugeordnet und freigeschaltet, das heißt, in der Übersicht der Dispositionen des Auftrags taucht der Tarif auf und ist rechts in der Spalte "Aktiv" mit einem Häkchen versehen?

    Im RP²-Handbuch findest Du ab Seite 22 auch etwas über die Gruppen- und Benutzerverwaltung, mit deren Hilfe Du Zugriffe auf bestimmte Dinge einschränken kannst.

    Gruß,
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

  3. #3
    Reseller Avatar von ad1601com
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    924

    AW: einfache Anleitung Reseller-Konfiguration

    Das RP2 für einen einzigen Kunden einzurichten und zu konfigurieren ist aus meiner Sicht nicht wirtschaftlich machbar. (Sofern dieser nicht sehr groß ist)

    Hast du mal über die Option nachgedacht, Deinen Kunden direkt zum DF Endkunden zu machen und deine Arbeitszeit separat in Rechnung zu stellen?

    Grüße
    Andreas

  4. #4
    Forenexperte Avatar von masterframe
    Registriert seit
    16.08.2001
    Beiträge
    8.430

    AW: einfache Anleitung Reseller-Konfiguration

    Zitat Zitat von SteffiS Beitrag anzeigen
    ich benötige in meinem Reseller-Tarif für einen Kunden die Möglichkeit eines eigenen Administrations-Zugangs. Der Kunde möchte hier leldiglich seine Mailaccounts selbst administrieren.
    Anscheindend geht das mit Hilfe des ResellerProfessional-Tools. Ich benötige aber werde eine Shop-Funktion, noch Rechnungssysteme oder Tarife. etc...
    Versuche mich hier schon seit einiger Zeit mit Hilfe von Handbuch etc durchzuarbeiten, aber ohne Erfolg.
    Kurz geantwortet:
    Dein Ansinnen ist leider nicht möglich.
    Es wird immer eine Registerkarte / Einstellung geben welche du nicht ausblenden kannst.
    Auch ich hätte gerne ein schlichtes Endkundenmenu ohne überflüssigen Schnickschnack welchen meine Kunden ohnehin nie benutzen.

    Das RP2 ist aber primär für "Hosting Reseller für Endkunden" und nicht für "Agentur Reseller" gedacht.
    Leider...

    Gruß,
    masterframe
    Alle Postings erfolgen freiwillig und nach bestem Gewissen. Haftung ausgeschlossen. Keine Rechtsberatung. Beschwerden bitte über unser Kontaktformular. WHOAMI

  5. #5
    Kundenservice-Team (Forum) Avatar von Andreas Petzhold
    Registriert seit
    11.07.2001
    Beiträge
    12.003

    AW: einfache Anleitung Reseller-Konfiguration

    Hallo SteffiS,

    bitte akkreditieren Sie sich für die Forennutzung als Kunde.
    Eine Anleitung hierfür finden Sie unter https://www.df.eu/forum/announcement.php?f=29&a=8

    In Ihrem Fall fehlt nur noch die Freischaltung des Forenusers über das Kundenmenü

  6. #6
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    44.174

    AW: einfache Anleitung Reseller-Konfiguration

    Hallo SteffiS,

    Sie finden hier noch eine Anleitung, die erste Schritte im RP² beschreibt, falls Sie diese noch nicht kennen (ansonsten vielleicht für nachfolgende Leser interessant): http://www.df.eu/de/service/df-faq/r...rste-schritte/

    Das RP ist zur Verwaltung von Webhosting-Angeboten insgesamt gemacht. Es ist zwar möglich dies einzuschränken, aber es kann leider nicht in allen Punkten ganz explizit beschnitten werden. Hier müssten Sie einmal schauen, ob Ihr Fall abbildbar ist und die nicht ausblendbaren Funktionen ruhig weiterhin angezeigt werden dürfen.

    Falls Sie spezielle Probleme haben, dann wenden Sie sich bitte gerne über das Kundenmenü an unseren Support. Wir werden dann schauen, ob das System das ermöglicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice
    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Ähnliche Themen

  1. Einfache Umleitung per htaccess
    Von Amordad im Forum htaccess
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 04:33
  2. Einfache Weiterleitungen einstellen?
    Von frankfit im Forum ManagedServer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 15:51
  3. Such-Skript..einfache Frage
    Von jessy im Forum Scriptsprachen / SQL / Anwendungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 16:28
  4. einfache Mail Weiterleitung
    Von MM im Forum Wunschecke / Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2001, 04:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •