Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34
Ergebnis 496 bis 505 von 505
    Kunde

AW: Unterstützung von "Let's encrypt" / Langfristiges SSL-Konzept von Domainfactory?

das problem scheint doch zu sein, dass die entscheidungsträger dieses forum gar nicht lesen.
    herr dornblut wird der letzte sein, der die sache nicht versteht und darf sich aber wegen unternehmensinteressen (noch) nicht klar auf die seite der benutzer schlagen.
    das einzige was hilft, ist weiterschreiben, bis das ding 1000 einträge hat und schwer genug wiegt um mal den chefs vorgeführt zu werden (im sinne, wir haben da doch ein gewichtiges problem).
    letztenendes werden die aber auf die zahlen schauen und solange nicht genug leute nachweislich wegen fehlendem letsencrypt abspringen, wird sich wohl nix zucken.
    in spätestens 5 jahren wird sich das thema dann selbst erledigt haben, bis dahin wird das meiste eh letsenrypt sein.
    Geändert von telemarker (04.06.2018 um 09:45 Uhr)

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

AW: Unterstützung von "Let's encrypt" / Langfristiges SSL-Konzept von Domainfactory?

Zitat Zitat von telemarker Beitrag anzeigen
    das problem scheint doch zu sein, dass die entscheidungsträger dieses forum gar nicht lesen.
    Dem ist nicht so. Natürlich wird nicht alles gelesen, aber man beschäftigt Leute wie mich, die neben Antworten in allen Bereichen auch Tendenzen erfassen und diese passend weitergeben.
    herr dornblut wird der letzte sein, der die sache nicht versteht und darf sich aber wegen unternehmensinteressen (noch) nicht klar auf die seite der benutzer schlagen.
    Ach wissen Sie, als Supporter ist es für mich natürlich leichter Dinge zu verschenken. andererseits bin ich auch wirtschaftlich studiert neben der Informatik und kann diese Richtung ebenso verstehen. Ich sehe in beiden Varianten Vor- und Nachteile.

Insgesamt schauen wir mal was die Zukunft so bringt und ich bin sehr gespannt wie es in einigen Jahren diesbezüglich aussieht. Persönlich glaube ich nicht an den Untergang der Zertifizierungsstellen, die ein anderes Geschäftsmodell als die kostenlose Vergabe präferieren. Aber da sist meine persönliche Meinung und sollte nicht auf andere projiziert werden. Man wird sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Kunde

Zitat Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    aber man beschäftigt Leute wie mich, die neben Antworten in allen Bereichen auch Tendenzen erfassen und diese passend weitergeben.
    Ähm..... Dieser Thread ist bereits 3 Jahre alt.... Tendenzen erfassen mag stimmen - weitergeben scheint an irgendwelchen Stellen ins /dev/nul abgeleitet zu werden. Oder die passende Stelle an welche die Tendenzen weitergeleitet werden geifert eher nach einem super Cash flow um die Marke mit samt dem Kundenvolk noch mal gewinnbringend zu verscherbeln als auf moderne Software und Infrastruktur zu achten. Wenn man hier die Beiträge einiger "Profis" sieht, die von Anfang an dabei am schreiben sind scheint die Hinhaltestrategie der Investoren ja aufzugehen (die Kunden jammern, aber ohne Konsequenz für das Ergebnis, sie bleiben ja).

Die Tendenz zu LE ist gefühlt inzwischen eher eine Normalität im Alltag.
    Ich schaue dem Verfall hier weiter zu......

Reseller

Soweit ich informiert bin, gibt es nicht wenige Reseller, die neue Projekte wegen fehlender Let's encrypt Unterstützung wo anders aufsetzen und wegen des Migrationsaufwands noch nicht komplett umgezogen sind. Conclusio: Weitere Hostingleistung wird deswegen woanders zugekauft. Ev. kann man das an die Entscheidungsträger weiterleiten. An dieser Stelle aber auch ein Lob für die DSVGO freundliche Umsetzung der Logfile-Verwaltung im Kundenmenü und das "Ausknipsen" der IP-Adressen im Webalizer, das wurde wirklich vorbildlich und nutzerfreundlich umgesetzt.

Reseller Avatar von KSchmidthaus

Wenn die SSL - Zertifikate einen akzeptablen Preis hätten, wäre es durchaus möglich auch ohne Let's encrypt auszukommen.
    Aber wer mit vielen Domains und Subdomains arbeitet, bei dem stehen die Zertifikatskosten in keinem Verhältnis zum ganzen.

Wenn der Kunde einen ertragreichen Webshop betreibt, kann dieser die Kosten sicher verschmerzen. Aber ein kleiner Verein oder bei einer privaten Webseite sieht das dann ganz anders aus.
    Geändert von KSchmidthaus (07.06.2018 um 09:56 Uhr)
    Gruß,

Karlheinz Schmidthaus

Kunde

Also, ich bin ein treuer DF-Kunde seit über 15 Jahren und weiß die Zuverlässigkeit und Professionalität sehr zu schätzen. Mittlerweile haben sich über 70 Domains auf meinem Managed Server angesammelt. Wenn ich diese Domains auch nur zum großen Teil mit SSL-Verschlüsselung ausstatte, was ja durchaus kommen muss, kostet mich das jeden Monat mehr, als der gesamte Webserver mit allen Funktionen! Ist das nicht unverhältnismäßig? Zumindest fange ich an, mich bei anderen Hostern mal umzusehen, bei denen ich keine Mehrkosten habe, wenn nicht sogar weniger Kosten als aktuell. Lieber wäre mir aber die Einrichtung von Let's Encrypt bei DF oder ein nennenswerter Mengerabatt!

Kunde Avatar von Swen101

Hallo, schade das man bei DF keine Zertifikate von Let's encrypt nutzen kann. Die Nachfrage ist sehr groß nach diesem kostenfreien Dienst. Sicherlich kann man die wirtschaftlichen Interessen von DF verstehen, wenn man eigene Zertifikate verkaufen möchte.
    Mir stellt sich nur die frage, ob die Geschäftsleitung den Weggang der Kunden ausreichend in die Kalkulation aufgenommen hat? Wenn DF sich weiter sperrt, sehe ich für uns nur die Möglichkeit zu einem anderem Hoster zu gehen.

Bei uns im Frankenländle gibt es ne schöne Redewendung. "Ich habe lieber die Hälfte von etwas als 100% von gar nichts"

Also..liebes Team inkl. aller Entscheider. Wollt Ihr wirklich einige Kunden wegen ein paar Euros die Ihr an den Zertifikaten verdient verlieren?

Beugt euch doch dem Willen (jaja.. ich weis... das tut am Anfang dem Ego weh ) vieler eurer Kunden.

Gruß

Swen Gambel

Kunde

Ich muss mich hier nach langer Inaktivität im Forum auch anschließen.
    Es ist wirklich traurig, dass man angesichts der aktuellen DSGVO Problematik Lets encrypt so wehement verweigert.

Ich habe mehr als 20 Domains liegen. Einige davon sind bereits mit kostenpflichten SSL Zertifikaten ausgestattet, aber ich habe ein Problem damit mehr als 20 Domains, auf denen teilweise nur eine Microsite liegt mit einem 2,- Euro / Domain Zertifikat auszustatten. Das wären immerhin im günstigsten Fall bereits über 500 Euro / Jahr und damit ein nicht zu verachtender Kostenfaktor für rein private Hobby- und Spaß-Domains.

domainfactory war nie der günstigstes Anbieter, sondern ein Qualitäts-Hoster. Dazu gehört für mich auch mit der Zeit zu gehen und kostenfrei zu beziehende Produkte ihren Kunden zur Verfügung zu stellen. Ihr könntet ja ein zusätzliches Angebote "Let´s Encrypt Zertifikate" für Inhaber von Managed Servern zu einem monatlichen Pauschalpreis von beispielsweise 5,- anbieten um die Unkosten für die Entwicklung, Erweiterung und Betreuung des Bestellvorgangs der Zertifikate zu decken.

Ich denke diese Kosten kann man verstehen und akzeptieren.

Gruss
    Björn
    Björn

Kunde

Sorry, aber geht mir ganz genauso. Alle unprojektierten Domains werden zu einem andern Hoster umgezogen. Und wenn eine Projektierung ansteht natürlich erst recht...
    Neue Domains? Auf gar keinen Fall mehr bei DF.
    Kleinvieh macht halt auch Dreck - und ich verstehe die Ablehnung nicht.
    Das ist sehr schade, da ich eure Dienstleistung egtl. immer sehr mochte. Allein das Backend ist ein Grund für euch. Aber ehrlich - das kann doch sowas nicht aufwiegen.
    Aktuell habe ich noch 55 Domains bei euch liegen - rechnet das doch mal auf´s Jahr auf. Es gibt eben einfach keinen Grund, diesen Mehrbetrag auszugeben.

Kunde

Tja, ich muß auch sagen, daß ich die Weigerung von DF LE Zertifikate zuzulassen nicht gut finde. Ich habe momentan zwar nur 9 Domains (plus div. Subdomains) hier liegen, wenn ich für alle aber demnächst Zertifikate brauche, dann bekomme ich anderswo fürs gleiche Geld schon einen eigenen Managed-Server... Ergo, wenn sich hier nicht bald etwas tut, bin ich auch weg, trotz jahrelanger Zufriedenheit mit DF.
    Aber das Grab schaufelt Ihr Euch hier selbst...

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34