Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 379
  1. #346
    Forenexperte
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    4.635

    AW: NoSSL Countdown: ab 25.01.2016 warnt Firefox vor unverschlüsselten Login-Formular

    Zitat Zitat von mar-e Beitrag anzeigen
    Die zentrale Idee von Let's Encrypt ist Automatisierung.
    Dann solltest du das auf deiner Seite auch tun
    Dein Let's Encrypt-Zertifikat ist nämlich seit April 2017 abgelaufen ...

  2. #347
    Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    10.691

    AW: NoSSL Countdown: ab 25.01.2016 warnt Firefox vor unverschlüsselten Login-Formular

    Zitat Zitat von rabe Beitrag anzeigen
    Dann solltest du das auf deiner Seite auch tun
    Dein Let's Encrypt-Zertifikat ist nämlich seit April 2017 abgelaufen ...
    Ich glaube da verwechselt du etwas (das kann eigentlich nicht meine Domain sein). Lass uns das mal per PN klären.
    Geändert von mar-e (22.10.2017 um 22:57 Uhr)
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

  3. #348
    Kunde
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    3

    AW: NoSSL Countdown: ab 25.01.2016 warnt Firefox vor unverschlüsselten Login-Formular

    Lässt es DomainFactory wirklich auf sich sitzen und wartet darauf das die Kunden freiwillig sich einen anderen Hostingprovider suchen wo man entweder eigene SSL Zertifikate mitbringen kann oder gleich eine Kostenlose LetsEncrypt integration anbietet?
    Wir planen gerade die Kündigung&den Umzug zu einem anderen Provider... und zwar NUR wegen der mangelhaften LetsEncrypt Unterstützung!

  4. #349
    Reseller Avatar von mindflow
    Registriert seit
    15.01.2001
    Beiträge
    116

    AW: NoSSL Countdown: ab 25.01.2016 warnt Firefox vor unverschlüsselten Login-Formular

    Es wird immer kälter für HTTP Seiten: https://www.heise.de/security/meldun...n-3922337.html
    Wenn das bald für alle aktiv ist, dann wird quasi für jede Domain SSL Pflicht.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Grüße von der Ostseeküste
    Andreas

  5. #350
    Reseller Avatar von Geniemann
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    4.256

    AW: NoSSL Countdown: ab 25.01.2016 warnt Firefox vor unverschlüsselten Login-Formular

    Hallo,

    Ich erhalte inzwischen auch vermehrte Anfragen Let's Encrypt ... ein "Beschleuniger" sind gegenwärtig sicherlich die vielen diffusen Meldungen darüber, was, wann, wie angeblich Pflicht ist. Mal sehen, wohin die Reise geht...
    Beste Grüße
    Andreas

  6. #351
    Kunde
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    3

    AW: NoSSL Countdown: ab 25.01.2016 warnt Firefox vor unverschlüsselten Login-Formular

    Wie viele meiner Vorredner, so muss ich auch in meinem Fall sagen. Ich werde wohl oder übel dF verlassen müssen.

    Ich kann ja irgendwie nachvollziehen das man sich aus wirtschaftlicher Sicht Let's encrypt verweigert. Zuweilen der Mutterkonzern GoDaddy zu den großen der Zertifizierungsstellen gehört.

    Aber, die Geschichte zeigt. Wer sich zu lange bestimmten Erneuerungen verweigert, wird zwangläufig scheitern. Gerade das Netz ist in dieser Hinsicht unbarmherzig.

  7. #352
    Reseller
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    11

    AW: NoSSL Countdown: ab 25.01.2016 warnt Firefox vor unverschlüsselten Login-Formular

    Auch unsererseits an dieser Stelle die Bitte LE-Zertifikate zu ermöglichen.

    Viele Grüße,
    Micha

  8. #353
    Kunde
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    4

    AW: NoSSL Countdown: ab 25.01.2016 warnt Firefox vor unverschlüsselten Login-Formular

    Es gibt noch die Möglichkeit, ein CDN mit automatischem SSL-Schutz vorzuschalten für die, die gerne bei DF bleiben möchten, da gibt es auch kostenlose Basisangebote. Ich denke, darauf hinzuweisen ist legitim, da DF ja gerne Kunden behalten möchte, aber allem Anschein nach aus politischen Gründen nicht gewillt ist, SSL kostenlos anzubieten.

  9. #354
    Reseller Avatar von wecotec
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    2.385

    AW: NoSSL Countdown: ab 25.01.2016 warnt Firefox vor unverschlüsselten Login-Formular

    Zitat Zitat von alexplus.de Beitrag anzeigen
    Es gibt noch die Möglichkeit, ein CDN mit automatischem SSL-Schutz vorzuschalten für die, die gerne bei DF bleiben möchten, da gibt es auch kostenlose Basisangebote.
    Verlängern die sich automatisch? Das Thema "automatische Verlängerung" (bzw das nicht-Vorhandensein selbiger) ist inzwischen mehr als ärgerlich. Und auch beim Punkt LE findet gerade bei uns ein Umdenken statt, da wir jetzt Zertifikate mehr oder weniger verschenken mussten um Kunden zu halten. Ich kann inzwischen nicht mehr "pro Zusatzkosten" argumentieren :-(

  10. #355
    Kunde
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    1

    AW: NoSSL Countdown: ab 25.01.2016 warnt Firefox vor unverschlüsselten Login-Formular

    Ab Sommer 2018 wird im Chrome Browser dann wohl eine Warnung zu sehen sein, wenn die Webseite kein https nutzt: https://www.golem.de/news/juli-2018-...02-132689.html
    Laut dem Thread hier ist DF also wohl weiterhin nicht gewillt, Let's encrypt zu unterstützen??

    Ich werde für meine mehr als 80 Domains bestimmt nicht die ganzen Zertifikate kaufen, wenn das auch über Let's encrypt möglich ist. Dann bleibt mir also nur der Umzug ...

  11. #356
    Kunde
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    40

    AW: NoSSL Countdown: ab 25.01.2016 warnt Firefox vor unverschlüsselten Login-Formular

    tja, die frage wird sein, wer bei domainfactory die entscheidung treffen wird.
    wahrscheinlich nicht der verständnisvolle herr dornblut, sondern ein paar andere typen, die eventuell gerade keinen marktüberblick haben, weil es sie schlichtweg nicht interessiert und ein grundverständnis dafür fehlt.
    hier hilf nur eins: seinen unmut langanhaltend und deutlich luft machen und gegebenenfalls wechseln.

    die sachlage ist ja relativ klar zu überblicken und wer sich gegen letsencrypt sträubt, wird in ein paar jahren keine chance haben.
    das wäre ungefähr so wie wenn man heute nur webspace mit php 5.4 und http anbietet. selbst domainfactory hat ja nach endlos lang erscheinender zeit http/2 eingeführt (weil der marktdruck doch zu hoch war?), was auch zu einem lengendären foren thread geführt hat.

    wichtig wäre hier seitens domainfactory mal frühzeitig für transparenz zu sorgen und ein paar karten auf den tisch zu legen.
    ich glaube nicht, dass mit der einführung von letsencrypt irgendwelche miese eingefahren werden - man muss eben auch agil bleiben und zukunftsorientiert handeln.
    so wie es matthias gerade geht, geht es bestimmt vielen kunden.
    Geändert von telemarker (09.02.2018 um 17:21 Uhr)

  12. #357
    Forenexperte
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    4.635

    AW: NoSSL Countdown: ab 25.01.2016 warnt Firefox vor unverschlüsselten Login-Formular

    Deine Großschreibtaste ist kaputt.

  13. #358
    Reseller
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    111

    AW: NoSSL Countdown: ab 25.01.2016 warnt Firefox vor unverschlüsselten Login-Formular

    Zitat Zitat von telemarker Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass mit der einführung von letsencrypt irgendwelche miese eingefahren werden
    Ich wäre ja auch durchaus bereit, für die Bereitstellung der Let's Encrypt API einen monatlichen Obolus zu zahlen. Ich finde die Preisgestaltung der "kaufbaren" GlobalSign Zertifikate eine Frechheit. 2 EUR / Monat für einen automatisiert generierten Key ... ist ja bei anderen Anbieter z.T. ebenso, aber ich denke langfristig werden die Anbieter vorne liegen, die beim Thema SSL flexibel sind.

  14. #359
    Kunde
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    40

    AW: NoSSL Countdown: ab 25.01.2016 warnt Firefox vor unverschlüsselten Login-Formular

    Deine Großschreibtaste ist kaputt.
    war bei deinem benutzernamen scheinbar auch der fall ;-)
    Geändert von telemarker (09.02.2018 um 17:33 Uhr)

  15. #360
    Kunde
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    1

    AW: NoSSL Countdown: ab 25.01.2016 warnt Firefox vor unverschlüsselten Login-Formular

    Das ist wirklich Schade, aber ich werde wohl auch einige Domains umziehen - zumindest die, bei denen es aufgrund der Inhalte problemlos geht.

    Einfache Rechnung: 50 Domains, 2 Euro im Monat - das sind 1200 Euro, die dann pro Jahr fällig werden. Da also Google und auch die Browser es demnächst schwierig machen, dass Seiten ohne SSL überhaupt noch funktionieren, werde ich wohl nach und nach einige Domains weg ziehen (muessen).

    Was ich hier im Forum auch schon gelesen habe - als Reseller wird es immer schwieriger Kunden zu einem kostenpflichtigen Zertifikat zu überzeugen. Ich werde wohl einigen Kunden dann einfach sagen, sie sollen sich einen eigenen Account holen - ob ich nichts verdiene und dann noch den Abrechnungskram machen muss oder anders nix verdiene ist dann auch egal.

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 10:00
  2. Tarifwechsel von "power s paket" zur "managedhousting"
    Von feurio im Forum Domainnamen und Providerwechsel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 09:24
  3. KK-Antrag von "Sohn nicht d)f" auf "Vater bei d)f"
    Von mekano im Forum Domainnamen und Providerwechsel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 12:47
  4. Daten per SCP und Cronjob von "Reseller" zu "Kunde" kopieren
    Von TYPO3-Consultant im Forum ResellerDedicated
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 12:05
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 06:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •