Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33
Ergebnis 481 bis 489 von 489
    Reseller

AW: Unterstützung von "Let's encrypt" / Langfristiges SSL-Konzept von Domainfactory?

Hallo Rüdiger,

ich denke, dass Reseller nicht mehr (oder nie waren?) das "Kerngeschäft" von dF sind. Wenn Du als Reseller 100 Kunden auf einem Server hast, "verdient" dF daran deutlich weniger, als wenn 30 - 40 % der Kunden direkt zu dF wechseln. Zumal damit auch noch Zusatzgeschäft mit dem sehr guten Kundenmenü generiert werden kann, das geht mit Resellern nur sehr schleppend... Also: ich denke, die Zeit des Resellings so wie es bei dF war, ist generell vorbei.

Gruß
    Thomas

Forenexperte Avatar von [headcrash]

AW: Unterstützung von "Let's encrypt" / Langfristiges SSL-Konzept von Domainfactory?

Kerngeschäft nicht, aber definitiv ein relevanter Bereich, der auch entsprechenden Umsatz generiert.

Rüdiger

Kunde Avatar von killerbees19

Zitat Zitat von Geniemann Beitrag anzeigen
    Man kann es aber - außerhalb der inkl. Zertifikate - eben gegen Geld verkaufen - mit LE ginge das nicht.
    Natürlich würde das mit LE auch gehen, nur ob es von den Kunden akzeptiert wird, ist eine andere Frage. Einige Provider rechtfertigen Gebühren für LE damit, dass HTTPS-Verschlüsselung mehr Systemressourcen kostet als HTTP. Dem kann man prinzipiell nicht widersprechen, ich denke aber, dass das mittlerweile egal sein sollte. Nahezu jede PHP-Anwendung braucht vergleichsweise deutlich mehr Leistung, als irgendeine TLS-Session. Und bei rein statischen Websites kommt es auf die paar CPU-Millisekunden auch nicht mehr an.

So oder so wird HTTPS die Zukunft sein, dagegen sollte man nicht ankämpfen! (Das tut DF eh nicht, nur um das klar zu stellen…)

Ob das langfristig gesehen zusätzliche Kosten rechtfertigt oder sowieso notwendig ist und in der Kalkulation untergeht, muss jeder Provider für sich entscheiden.
    » Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
    » Mein Weihnachtswunschzettel für das Chr… für domainFACTORY: IPv6 DNS, 2FA fürs CP, … 🤓

Reseller Avatar von wecotec

Zitat Zitat von [headcrash
    ;528853]Kerngeschäft nicht, aber definitiv ein relevanter Bereich, der auch entsprechenden Umsatz generiert.
    Vor 2 Jahren wurde von der damaligen GF auf einem Treffen gesagt dass der Reselleranteil bei ca. 20 % liegt (und was habe ich mir dafür, dass ich es hier weitergepetzt habe, Haue eingeholt)...der Anteil dürfte weiterhin relevant sein, obwohl DF gefühlt einiges dafür tut den Reseller-Anteil zu drücken,

Ich frage mich auch nach der zukünftigen Ausrichtung der DF....ich meine im Zuge der GD-Übernahme was gelesen zu haben dass man für DF aufs Resellergeschäft setzt....was aber eindeutig nicht der Fall ist. Alles andere decken doch schon GD und HE ab....wo ist der Platz von DF in der GD-Gruppe in 5 Jahren?

Reseller

Das sind alles Spekulationen. Ich kann nur mit dem Arbeiten, was jetzt ist. Aussagen hier im Forum haben oft keinen langen Bestand mehr. Das konnte wir mehrfach mitbekommen. Dann geht eben einfach der GF, der die "verbindlichen" Aussagen getroffen hat und sie gelten nicht mehr.
    Von dem, was ich in der letzten Zeit beobachte und wie der aktuelle Stand (SSL, Mailspace für Reseller, Status RP, Deutschland Gebühr, längere Support Laufzeiten, Backup Thema) ist kombiniert mit den immer weiter steigenden Anforderungen an Hoster allgemein (z.B. DSGVO) schließe ich, dass ein Reselling bei dF weder attraktiv ist noch für meine Kunden eine gute Beratung darstellt.
    Geändert von Thomas Göbe (03.05.2018 um 08:19 Uhr) Grund: Typo

Reseller Avatar von Saghon

Ich hab mir nun woanders nen Reseller-Server einrichten lassen und heute alle Domains via KK transferiert.
    Damit enden nun meine DF-Zeit. Schade, hat Spaß mit Euch gemacht.
    Wünsche allen noch gute Geschäfte und alles Gute!

Lg.
    Chris

Reseller Avatar von wecotec

Zitat Zitat von Saghon Beitrag anzeigen
    Damit enden nun meine DF-Zeit. Schade, hat Spaß mit Euch gemacht.
    Wünsche allen noch gute Geschäfte und alles Gute!
    Danke

Das DF hier Null Bewegung zeigt ist echt traurig :-(
    Geändert von wecotec (08.05.2018 um 22:00 Uhr)

Reseller Avatar von Fezzi

Zitat Zitat von Saghon Beitrag anzeigen
    Ich hab mir nun woanders nen Reseller-Server einrichten lassen und heute alle Domains via KK transferiert.
    Du bist nicht der Erste... und wirst auch nicht der Letzte sein...

Good luck buddy...
    Mit freundlichen Grüßen
    Franco Ferri
    Only the truth offends....

Kunde

Ich bin da auch am arbeiten, interessanterweise ist das letsencrypt im internationalen Angebot quasi standard, dafür sind oftmals die Domains eigentlich nie inklusive, so wie es hier in D. oftmals gleich einige sind. Dem technischen Service werde ich wohl nachtrauern, ...aber es nützt ja nix... man muss halt auch mehrere Domains sinnvoll laufen lassen können.

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33