Seite 29 von 31 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 460
    Kunde

AW: Unterstützung von "Let's encrypt" / Langfristiges SSL-Konzept von Domainfactory?

Ich bin in den letzten zwei Jahren von unserem alten Host mit 4 Verträgen und jeweils mehreren Domains etc. hierher übersiedelt. Der Support schien überzeugend, aber die sture Ablehnung von zeitgemäßen Diensten wie Letsencrypt (aber auch DKIM etc.) lässt mich inzwischen sehr an meiner Entscheidung zweifeln…
    Kundenservice geht anders. Wenns sein muss werde ich auch wieder weiterziehen…

Kunde

AW: Unterstützung von "Let's encrypt" / Langfristiges SSL-Konzept von Domainfactory?

Hallo df,

ich bitte um eine möglichst baldige Anleitung von df (zum Beispiel im FAQ), wie ich Let’s Encrypt für meine (Sub-)Domains bei df nutzen kann.

Mit bestem Dank im Voraus und ebensolchem Gruß
    M2

Kunde

also wenn ich den thread hier so verfolge, drängt sich der gedanke auf, als würde die entscheidungsträger das einfach herrn dornblut aussitzen lassen.
    was in dem falle fast menschenverachtend wäre, da jeder weiß, dass er gar keine entscheidungsgewalt hat - so scheint es aber in jedem größeren unternehmen zu laufen.
    man kann nur mutmaßen wie er sich in seiner haut fühlt - innerlich zerissen von vollkommen berechtigten und für ihn bestimmt kinderleicht nachvollziehbaren kundenwünschen und der machtlosigkeit, selbst etwas ändern zu können.
    so macht der job bestimmt nicht spaß - es wäre interessant zu wissen, was die entscheidungsträger denken oder wie sie reagiert haben, als man die geschichte an sie herantrug (die glauben doch nicht wirklich, dass die ssl-zertifikate allein die jobs der mitarbeiter bezahlen).
    Geändert von telemarker (14.04.2018 um 11:50 Uhr)

Kunde

Dieses Statement von DomainFactory vom 10. Mai 2016 zum Thema "Let's encrypt" habe ich gefunden:

Das sagen große Anbieter zu Let‘s Encrypt

„... Auf dem selbstadministrierten Cloud Server on Demand (JiffyBox) können Kunden Let‘s-Encrypt-Zertifikate selbständig installieren.

Bei den Webhosting- und Managed-Server-Lösungen ist ein automatisiertes Einbinden aktuell nicht möglich“, so antwortet uns ebenfalls Gesine Märten.

„Derzeit bindet lediglich rund ein Prozent unserer Kunden ein externes Zertifikat wie Let‘s Encrpyt ein. Ein Großteil der Kunden nutzt Zertifikate wie AlphaSSL oder AlphaSSL Wildcard, die bei Domainfactory direkt im Kundenmenü bestellbar sind und automatisiert eingebunden werden.

Derzeit liegen im Support kaum Anfragen dazu vor. Daher verfolgen wir die Entwicklungen um Let‘s Encrypt sehr genau und sind dazu auch bereit, im Austausch mit unseren Kunden. Aktuell haben wir jedoch keine Portfolio-Änderung anzukündigen. ...“
    [10.05.2016]

Quelle: www.security-insider.de

Na, das will ich mal sagen, dass DF doch mittlerweile mitbekommen habe dürfte, dass es einen regen Bedarf gibt, auch "Let's encrypt" bei den Webhosting-"Lösungen" nutzen zu können.

Zu dem Statement vom Frau Gesine Märten in 2016, dass nur ein Prozent der Kunden Let‘s Encrpyt nutzen: Kein Wunder, wenn man diesen Standard nicht (wie andere auch) offeriert. Merkwürdige Logik - um nicht zu sagen Lesertäuschung.

Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma

Dir ist schon klar, dass DF nach dem Interview als Teil der Host Europe Group an GoDaddy verkauft wurde und vorherige Aussagen daher wenig Bestand haben?

Gruß
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kunde

Zitat Zitat von telemarker Beitrag anzeigen
    als man die geschichte an sie herantrug
    Langweilige Geschichten werden nicht weitererzählt ;-) Würde die Abwanderung groß sein, dürfte Let's Encrypt schon noch kommen. Die Preiserhöhung der Domains hat wohl auch keine signifikante Abwanderungswelle erzeugt, oder? Und wie viel Prozent Kundenmeinung stellt das Forum wohl dar?

Kunde

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass DF nach dem Interview als Teil der Host Europe Group an GoDaddy verkauft wurde und vorherige Aussagen daher wenig Bestand haben?

Gruß
    Jan
    a) Ne, ist mir nicht bekannt (gewesen). Wichtig?
    Und b) wäre doch schön, wenn die obige Aussage keinen Bestand mehr hat, dann kann's ja nur besser werden.

Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Manitou Beitrag anzeigen
    a) Ne, ist mir nicht bekannt (gewesen). Wichtig?
    Der Umstand ist wichtig, ja. Wenn Dein Zeitschriftenhändler Dir zusagt, für Dich immer die Pfeifenraucher-Zeitschrift vorrätig zu haben, die Du so magst, er dann aber sein Büdchen verkauft, ist der Nachfolger daran wohl eher nicht gebunden.

Und b) wäre doch schön, wenn die obige Aussage keinen Bestand mehr hat, dann kann's ja nur besser werden.
    Wenn die Aussage, dass DF ggf. bereit wäre, Let's Encrypt einzuführen - auch diese Passage hast Du markiert -, keinen Bestand mehr hat, wird's eher nicht besser. Darauf hatte ich mich bezogen.

Gruß
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kunde

Zitat Zitat von jelox Beitrag anzeigen
    Die Preiserhöhung der Domains hat wohl auch keine signifikante Abwanderungswelle erzeugt, oder?
    Na viele scheuen den Aufwand der in einem Umzug steckt. Da sind kl. Preiserhöhungen hinnehmbar.

Und wie viel Prozent Kundenmeinung stellt das Forum wohl dar?
    Ich würde behaupten keine 2%.

Würde die Abwanderung groß sein, dürfte Let's Encrypt schon noch kommen
    Die andere Variante ist, dass die Marktbegleiter in diesem Segment LE standardisiert anbieten und somit der Druck größer wird.

Für uns ist LE aktuell kein Thema. Wir wollen und sollen für alle unsere Webseiten TLSA-Einträge (DANE) bereitstellen. Der Einsatz von LE würde dazuführen, dass alle 3 Monate die Hashwerte manuell geändert werden müssen.
    Würde dF endlich DNSSEC und DANE zur Verfügung stellen und die Domain bei dF gehostet werden, könnte der TLSA-Eintrag automatisch im Hintergrund angepasst werden. Aber das ist alles Wunschdenken...

Gruß,
    Dani
    Die Benutzung der "Suche" ist gebührenfrei! =)

Reseller Avatar von wecotec

Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Die andere Variante ist, dass die Marktbegleiter in diesem Segment LE standardisiert anbieten und somit der Druck größer wird.
    Das ist der einzige Druck den DF / GoDaddy verstehen würden. Leider hechelt man der Konkurrenz immer hinterher. Bin gespannt wie lange das noch gut geht....

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

ich bitte um eine möglichst baldige Anleitung von df (zum Beispiel im FAQ), wie ich Let’s Encrypt für meine (Sub-)Domains bei df nutzen kann.
    Die Variante von Host Europe über externe Ausstellung/Aktualisierung und anschließender Einbindung auf dem Server ist uns bekannt. Technisch ist das in unserem Image so aktuell leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Reseller Avatar von PAGEJUMPER

Hallo DF,

ich habe in diesem Jahr bereits 14 Kunden aufgrund der fehlenden Möglichkeit von Let's Encrypt verloren!
    Die Entwicklung wird sich auch im Verlauf des Jahres nicht verbessern. Daher werde ich nun auch Möglichkeiten in Erwägung ziehen den Anbieter zu wechseln. Das DF-Angebot ist nicht mehr attraktiv.
    Ronny-Heiko Richter
    --------------------------------------------
    DF-Auftragsnummer 27762

Reseller Avatar von wecotec

Zitat Zitat von PAGEJUMPER Beitrag anzeigen
    Daher werde ich nun auch Möglichkeiten in Erwägung ziehen den Anbieter zu wechseln
    Leider kann man dieser Absicht nicht widersprechen. Ich befürchte DF ist es auch egal, weil ihrer Meinung nach zu wenig Kunden deswegen abwandern. Es gibt beim Kündigungsgrund keine entsprechende Option (oder einen Freitext).....somit kündigen auch keine Kunden wegen fehlender Features wie LE....so kann man die Statistik auch in eine Richtung lenken die der Firma angenehm ist.

Zitat Zitat von PAGEJUMPER Beitrag anzeigen
    Das DF-Angebot ist nicht mehr attraktiv.
    Leider auch wahr :-(

Kunde

Soviel zum Thema "Keine Nachfrage da..."

https://www.heise.de/security/meldun...s-4029922.html

Reseller

Nur um zu demonstrieren, das es weitere df-Kunden gibt, die diese Diskussion verfolgen, sich aber dazu bisher nicht geäußert haben, melde ich mich auch mal.
    Das df durch die Einführung von Let's encrypt tatsächlich Umsatz verlieren würde, wage ich zu bezweifeln. Da der allgemeine Trend im Web derzeit allgemein zu einer SSL-Verschlüsselung geht, wird jeder Reseller und werden immer mehr Endkunden damit konfrontiert werden, das sie Verschlüsseln müssen. D.h. das der Bedarf vor allem auch bei bisher nicht per SSL aufrufbaren Domains wächst.
    Wenn dann gesehen wird, das andere Hoster Let's encrypt anbieten, wächst natürlich die Bereitschaft zum Wechseln. Wenn die Kunden nicht einsehen, das für SSL Kosten entstehen, bleibt einem als Reseller nur, die Kosten selbst zu tragen oder eben den Anbieter zu wechseln.
    Fazit: Ich würde bei df gern lieber heute als morgen Let's encrypt nutzen können!

VG Ralf
    Ehe & Janneck
    Agentur für moderne Kommunikation
    http://www.eheundjanneck.de

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 LetzteLetzte