Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 300 von 300

Thema: PHP7

Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma

AW: PHP7

Zitat Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    uns wäre es auch lieber hier schneller voranzukommen. Wir schon an anderer Stelle gesagt, werden die genannten Themen noch einige Zeit benötigen, da wir aktuell an mehreren anderen Aktualisierungen sicherheitsentscheidender Systeme sitzen.
    Ich versteh's ja auch, aber trotz allem ist es ärgerlich - ich fühle mich durch DF von Monat zu Monat mehr ausgebremst. Offenbar ist das Problem ja hausgemacht, und es ist für uns nicht abschätzbar, wann es denn mal wieder fühlbar vorangeht. Die Aktualisierung der Systeme ist wichtig, keine Frage, aber bisher haben wir davon hauptsächlich Ausfälle und Störungen aller Art zu spüren bekommen. Da fragt man sich langsam schon, ob man sich evtl. eine zweijährige DF-Auszeit nehmen sollte - in der Hoffnung, dass die Systeme dann wieder up to date sind und auch bleiben.

Gruß,
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich versteh's ja auch, aber trotz allem ist es ärgerlich - ich fühle mich durch DF von Monat zu Monat mehr ausgebremst. Offenbar ist das Problem ja hausgemacht, und es ist für uns nicht abschätzbar, wann es denn mal wieder fühlbar vorangeht. Die Aktualisierung der Systeme ist wichtig, keine Frage, aber bisher haben wir davon hauptsächlich Ausfälle und Störungen aller Art zu spüren bekommen. Da fragt man sich langsam schon, ob man sich evtl. eine zweijährige DF-Auszeit nehmen sollte - in der Hoffnung, dass die Systeme dann wieder up to date sind und auch bleiben.
    Es tut uns leid, dass Dich das ausbremst. Generelle Updates sind leider nötig, wie Du selbst sicher gut weißt. Dass diese anderen Dinge verzögern ist leider auch nie komplett vermeidbar. Leider häufen sich wichtige Dinge in den Bereichen, das ist richtig und tut uns leid. Wir können aber aktuell nichts Anderes machen, als entsprechende Aktualisierungen nacheinander vorzunehmen. Wenn entsprechende Teile dran sind, werden voraussichtlich recht viele Dinge in kurzer Abfolge kommen. Das hilft Dir sicher nicht direkt, aber wir bitten darum, die Hoffnung auf die Zukunft aufrecht zu erhalten.

Viele Grüße

Nils

Generelle Updates sind leider nötig, wie Du selbst sicher gut weißt. [...] Wir können aber aktuell nichts Anderes machen, als entsprechende Aktualisierungen nacheinander vorzunehmen. Wenn entsprechende Teile dran sind, werden voraussichtlich recht viele Dinge in kurzer Abfolge kommen. Das hilft Dir sicher nicht direkt, aber wir bitten darum, die Hoffnung auf die Zukunft aufrecht zu erhalten.
    Wie gesagt, ich verstehe die aktuelle Vorgehensweise durchaus. Was nervt, ist, dass wir nicht wissen können - und vielleicht nicht mal DF selbst -, wann wieder mit einem aktuellen System (womit ich auch die diversen Themen meine, die hier immer wieder angesprochen wurden) und störungsfreiem Normalbetrieb zu rechnen ist. Ich hoffe, dass sich das nicht ewig zieht, aber es ist ja schon noch einiges zu erledigen...

Gruß,
    Jan

Kunde Avatar von Babelfisch

Also ich verstehe die Vorgehensweise leider absolut nicht. Wie kann hier DF wochen- und monatelang an „Aktualisierungen sicherheitsentscheidender Systeme“ sitzen und anderes Updates einfach liegen lassen?

Momentan ist die neuste PHP Version bei DF die 7.0.13 von Anfang November 2016, also genau 7 Monate alt! Aktuell sind PHP 7.0.20 und 7.1.6 mit vielen Bugfixes und Verbesserungen und alles was man hier hört ist, dass DF was anders zu tun hat und irgendwann auch mal wieder Updates installiert werden.

Sorry aber hier läuft irgendwas gewaltig schief!

Reseller Avatar von wecotec

Zitat Zitat von Babelfisch Beitrag anzeigen
    Wie kann hier DF wochen- und monatelang an „Aktualisierungen sicherheitsentscheidender Systeme“ sitzen und anderes Updates einfach liegen lassen?
    Ganz einfach: Vorgaben der Muttergesellschaft.....wenigstens diese seltsame Sache mit der Kennwortsicherheit

Bei allem anderen Dingen (Update der Mailserver, ewiges Warten auf Features wie http/2, Lets-Encrypt, https mit IPv6, ...) ist mein Eindruck dass DF sich mit Technik und Geschäftspolitik selber ein Bein stellt
    Geändert von wecotec (12.06.2017 um 08:46 Uhr)

Reseller

Wie kann hier DF wochen- und monatelang an „Aktualisierungen sicherheitsentscheidender Systeme“ sitzen und anderes Updates einfach liegen lassen?
    Meine Vermutung: zu viel Arbeit für zu wenige Entwickler, d.h. DF kann nur begrenzt an verschiedenen Dingen gleichzeitig arbeiten. Zudem besteht wohl auch ein großer Update-Stau, der erstmal abgearbeitet werden muss - ein Update nach dem anderen.
    Als Reseller ist DF eine Black Box für mich und ich kann immer nur reagieren. Viel besser fände ich es, wenn DF eine grobe Roadmap der Prioritäten veröffentlichen und fortschreiben würde: Q1/Q2 Mailserver, Q2/Q3 Backend, Q4 Webserver, ... Vorteil für viele von uns: wir könnten ein wenig besser planen. So hofft jeder, dass sein Feature XY demnächst endlich mal veröffentlicht wird und tatsächlich arbeitet DF an einer ganz anderen Baustelle. Ergebnis: Frust auf beiden Seiten.
    Geändert von typo3fan (12.06.2017 um 10:03 Uhr)
    Gruß, typo3fan

Also ich verstehe die Vorgehensweise leider absolut nicht. Wie kann hier DF wochen- und monatelang an „Aktualisierungen sicherheitsentscheidender Systeme“ sitzen und anderes Updates einfach liegen lassen?
    Na ja, für die neuesten Features braucht's eine solide Basis. Die neueste Windows-Software verträgt sich, um es mal platt auszudrücken, auch nicht mit Windows für Workgroups 3.11. Und offenbar gibt's ja einen ziemlichen Stau, was die Aktualisierung der Systemarchitektur angeht, da das System lange möglichst nicht angefasst wurde. Insofern ist es verständlich, dass das System selbst erst einmal auf einen vernünftigen Stand gebracht wird - sonst verschlimmert sich der Zustand der Basis immer weiter.

Dass das für uns als Kunden mäßig schön ist, ist klar; da bin ich ja wie oben schon gesagt völlig bei Dir.

Gruß,
    Jan

Kunde Avatar von Babelfisch

Na ja, die notwendige Basis für ein PHP 7.0.20 ist komplett identisch wie die 7.0.13 und auch die 7.1 hat keine anderen Anforderungen. So ein Update kann man sicherlich auch mal zwischendurch machen und sollte es doch unvorhergesehene Probleme geben, kann man als Kunde ja immer noch die stable-Version nutzen. Wenn man schon einen latest-Zweig anbietet, dann sollte der eben auch aktuell sein.

Das mit der (teilweisen) Auszeit von DF wird bei mir (leider) auch immer konkreter. Auch wenn bspw. der Support von DF wirklich sehr gut ist, so sind es eben doch zu viele Bausteine, die momentan nicht mehr so richtig passen.

Forenexperte Avatar von [headcrash]

Na ja, die notwendige Basis für ein PHP 7.0.20 ist komplett identisch wie die 7.0.13 und auch die 7.1 hat keine anderen Anforderungen. So ein Update kann man sicherlich auch mal zwischendurch machen und sollte es doch unvorhergesehene Probleme geben, kann man als Kunde ja immer noch die stable-Version nutzen. Wenn man schon einen latest-Zweig anbietet, dann sollte der eben auch aktuell sein.
    Du kannst relativ sicher sein, wenn das so einfach wäre, wäre es schon lange passiert, schon um den Druck aus der Diskussion hier zu nehmen.

Rüdiger

Na ja, die notwendige Basis für ein PHP 7.0.20 ist komplett identisch wie die 7.0.13 und auch die 7.1 hat keine anderen Anforderungen. So ein Update kann man sicherlich auch mal zwischendurch machen
    Ja, klar. Aber wir wollen auch HTTP/2. Und komplette IPv6-Unterstützung. Und Let's Encrypt. Und DNSSEC, DANE, DKIM (inzwischen teilweise umgesetzt). Und Zwei-Faktor-Authentifizierung für Kundenmenü und RP². Und so weiter und so fort...

Alles lässt sich nicht mal eben dazwischenschieben, und irgendwo muss man halt anfangen.

Gruß,
    Jan

Hallo zusammen,

wir haben die Aktualisierung sicherheitsentscheidender Systeme mit der höchsten Priorität belegt. Einige Dinge, die wir parallel machen können, machen wir auch so. PHP ist relativ umfangreich gerade bei neuen Zweigen. Es müssen da einige Anpassungen vorgenommen werden, viele verschiedene Versionen und Module passend kompiliert und natürlich auch Tests gemacht werden. Auch richtig ist, dass wir für Dinge wie HTTP/2 bestimmte Änderungen vorschieben müssen, damit das klappt. Termine zu nennen wäre zwar wünschenswert, ist aber aufgrund diverser Zusammenhänge nicht möglich und hätte viel von aus der Hand lesen. Hier müssten wir dann jede Woche Aktualisierungen und Umplanungen veröffentlichen, weil es eben nur vom Ablauf her in etwas planbar ist und selbst da neue Dinge hinzukommen können oder sich Verschiebungen aus neu aufgetretenen Abhängigkeiten ergeben. Auch wenn einige Dinge in den letzten Monaten nicht immer gut gelaufen sind, sehen Sie hoffentlich, dass sich da an der Basis einiges tut.

Bezüglich Erweiterung der Kapazitäten bei Entwicklung und Administration freuen wir uns über Bewerbungen:

https://careers.godaddy.net/search-j...-2895643&alt=4

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Reseller Avatar von wecotec

Bezüglich Erweiterung der Kapazitäten bei Entwicklung und Administration freuen wir uns über Bewerbungen:

https://careers.godaddy.net/search-j...-2895643&alt=4

Kommt uns allen zu Gute, hoffen wir das sich fähige Leute finden!

Reseller

PHP 7.1.6, PHP 7.0.20 und Apache 2.4.25 sind zeitnah verfügbar: Automatisches Update von PHP und Apache ab dem 04.07.2017
    Vielen Dank
    Gruß, typo3fan

Reseller

Besten Dank, da freu ich mir

Hallo zusammen,

freut uns, dass Ihnen das gefällt und wir PHP jetzt direkt verfügbar machen können in aktuellen Versionen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Lesezeichen

Lesezeichen