Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 397
    Forenexperte & RP² Produkttester (Managed Reseller Server) Avatar von wareconsult

AW: Option zum Hosting in Deutschland

Zitat Zitat von Bevan Beitrag anzeigen
    Der Zeitraum ging aus den Posts hier bislang nicht hervor. Herr Dornblut, das heißt, dass seit zweieinhalb Wochen keine Stellungnahme zu dieser Frage erfolgt ist? Das fände ich schon bemerkenswert vor dem Hintergrund, dass wareconsult hier einen signifikanten Vertragsbruch bemängelt.
    die Rolle der ukrainischen Firma wurde nach guten zwei Wochen erklärt. Auf eine Erklärung bezüglich Konformität mit unserem ADV-Vertrag warten wir jedoch noch immer. Ausreichend waren die bisherigen Erläuterungen jedenfalls in keinster Weise.
    Geändert von wareconsult (05.06.2018 um 09:48 Uhr)
    viele Grüße

Stephan Munz

Kunde

Zitat Zitat von Martin11 Beitrag anzeigen
    Dachte immer, Verwaltung mit den entsprechenden Mitarbeitern ist da (z.B. München), RZ mit den entsprechenden Mitarbeitern da (z.B. Köln) und gut ist.
    Damals (reg) als das noch ein "Familienunternehmen" war, wäre das so gewesen, heute ist es bei einem Global Player eben so das möglichst billig eingekauft wird. Aber das wundert hier sicher Niemanden oder? DF ist nicht mehr (schon recht lange) unsere gute familiäre DF. Und nun kommen unsere persönlichsten Daten eben auch ganz einfach in die Ukraine, weil der dortige Dienstleister biliger ist als deutsche Unternehmen. Bleibt zu hoffen, das die dort kein Nebeneinkommen daraus erwirtschaften (müssen) um gut leben zu können....
    Mich erschüttert hier schon lange Nichts mehr, mich wundert nur wie lange die Hoffnung bei den (professionellen??) DF Kunden schon anhält.

Kunde

Zitat Zitat von wareconsult Beitrag anzeigen
    die Rolle der ukrainischen Firma wurde nach guten zwei Wochen erklärt.
    Das wäre ja schon einmal eine für alle Kunden relevante Information. Besteht die Möglichkeit seitens df, das hier auch im öffentlichen Teil des Forums zu erläutern? Oder auf Anfrage durch den Support?

Kunde

Zitat Zitat von oreinike Beitrag anzeigen
    Damals (reg) als das noch ein "Familienunternehmen" war, wäre das so gewesen, heute ist es bei einem Global Player eben so das möglichst billig eingekauft wird. Aber das wundert hier sicher Niemanden oder? DF ist nicht mehr (schon recht lange) unsere gute familiäre DF. Und nun kommen unsere persönlichsten Daten eben auch ganz einfach in die Ukraine, weil der dortige Dienstleister biliger ist als deutsche Unternehmen. Bleibt zu hoffen, das die dort kein Nebeneinkommen daraus erwirtschaften (müssen) um gut leben zu können....
    Mich erschüttert hier schon lange Nichts mehr, mich wundert nur wie lange die Hoffnung bei den (professionellen??) DF Kunden schon anhält.
    Ich war da wohl ein wenig blau-äugig, wobei es eigentlich ganz normal sein dürfte, dass schon allein der Größe geschuldet manche Sachen dann ausgelagert werden.
    Es ist kein Familienunternehmen mehr, ja, muss es aber auch nicht sein bzw. bleiben. Firmen ändern sich halt, genau wie Menschen. Die Frage ist nur, wo die Reise hingeht und inwieweit es dann noch zu einem selbst passt.

Mir fehlt der Weitblick, um da auch nur eine vage Einschätzung zur gesamten dF aus Kundensicht geben zu können und meine Laien-Meinung interessiert niemanden wirklich. Aber seit ein paar Jahren scheint sich Baustein an Baustein zu fügen und dF scheint immer mehr ein "durchschnittlicher" Hoster zu werden. Mit am besten finde ich noch das Forum hier und Herrn Dornblut, der bei allen Problemen tapfer die Fahne für seine dF hochhält, verbindlich und kompetent.

Wie viele warum die Hoffnung bzw. Geduld nicht mehr hatten, wissen wir nicht. Ich bin kein Profi und habe es zumindest mal einen zweiten Hoster ausprobiert (seit gut 1 Jahr) und finde den Vergleich ganz interessant. Hilft mir z.B. beim Vergleich der Performance (siehe Tarifberatungs-Thread), jenseits von nackten Zahlen und Versprechungen, speziell für die eigenen Bedürfnisse. Oder auch beim Vergleich des Supportes, Preis-Leistungsverhältnis ect.
    Grüße,

Martin11

Reseller Avatar von wecotec

Zitat Zitat von Martin11 Beitrag anzeigen
    Mit am besten finde ich noch das Forum hier und Herrn Dornblut, der bei allen Problemen tapfer die Fahne für seine dF hochhält, verbindlich und kompetent.
    Definitiv ein Highlight. Und die PVIs (persönlicher Ansprechpartner ). Letztere gibt es inzwischen auch bei der Massenhosterkonkurrenz, aber DF war hier Vorreiter.

Alles andere lässt mich oft mit offenem Mund vor dem Rechner erstarren
    Geändert von wecotec (06.06.2018 um 16:05 Uhr)
    найкращими побажаннями
    Markus

Kunde

Gibt es dazu nun Informationen?

Oder sollten wir und unsere Kunden das Thema gemäß Artikel 33 DSGVO lieber vorsorglich der Aufsichtsbehörde melden?

Forenexperte Avatar von masterframe

Cooler Username
    Alle Postings erfolgen freiwillig und nach bestem Gewissen. Haftung ausgeschlossen. Keine Rechtsberatung. Beschwerden bitte über unser Kontaktformular. WHOAMI

Reseller Avatar von mhagge

Im Resellerbereich wurde eine Stellungnahme für Anfang dieser Woche angekündigt. Bis jetzt ist da auch weiter nichts, müsste aber demnach ja heute Nachmittag noch was kommen
    ---
    Markus Hagge

Reseller Avatar von wecotec

Zitat Zitat von mhagge Beitrag anzeigen
    müsste aber demnach ja heute Nachmittag noch was kommen
    Die Stellungnahme existiert....aber DF soll die bitte copy und pasten, nicht dass wir hier gegen irgendwelche Regeln verstossen
    найкращими побажаннями
    Markus

Reseller Avatar von mhagge

Yepp, da würde ich auch drum bitten - das ist immerhin ein Problem, welches weit mehr als nur Reseller betrifft
    ---
    Markus Hagge

Kunde

[OT]
    Zitat Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
    Cooler Username
    Danke. Aufgrund der DSGVO habe ich meinen Benutzernamen lieber pseudonymisiert.

Spaß beiseite. Bin eigentlich jemand anders. Habe nur den Benutzernamen gewechselt.
    Wir haben gemeinsame Bekannte in Erfurt.
    [/OT]

Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e

Ich möchte mich der Bitte um Veröffentlichung der bisher nur im Resellerbereich zugänglich gemachten Informationen anschließen.
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

Kunde Avatar von killerbees19

+1 für die Veröffentlichung
    » Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
    » Mein Weihnachtswunschzettel für das Chr… für domainFACTORY: IPv6 DNS, 2FA fürs CP, … 🤓

Kunde

Ja, das interessiert mich auch! Bitte auch für Kunden veröffentlichen.

Kunde

Selbiges gilt übrigens auch für Hosteurope direkt. Dort ist der selbe Passus drin und auch das Unternehmen in der Ukraine taucht in der Übersicht auf.

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte