Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1
    Kunde
    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    4

    Domain gesperrt / ICANN pending verification

    Da mir leider der Telefonsupport nicht helfen kann und auch einfach mein Supportticket kommentarlos geschlossen wurde, suche ich hier mal Hilfe.

    1. Meine .com Domain wurde von der ICANN gesperrt bzw. steht nun auf pending verification
    2. Man soll sich durch eine Email die man bekommen hat, verifizieren.
    3. Ich habe niemals solch eine Email bekommen. SPAM-Ordner besitze ich nicht, es geht alles durch. Auch funktioniert die Emailadresse.
    4. Die Domain wurde vor 5 Tagen gesperrt und seitdem geht der MyMail Dienst auch nicht mehr.
    5. Es kam keinerlei Warnung oder Info Seitens DomainFactory. Auch habe ich nie eine Email bekommen, wo irgendwas mit ICANN steht (ich habe noch alle Emails).
    6. Sobald ich auf meine .com Adresse gehe wird die ICANN Seite angezeigt und ich solle mir die Email mit einem Capcha Code nochmal schicken lassen.
    7. Email kommt nicht an.
    8. Daraufhin habe ich die Emailadresse unter Stammdaten geändert.
    9. Die neue Emailadresse kann man bereits bei whois.com auch sehen
    10. Trotzdem kommt nichts an.
    11. Jedoch wird bei whois auch angezeigt "Registrant Email: h2929893@domains.namespace4you.com"
    Denn auf der Webseite steht eindeutig "If you would like to resend the verification email to the Registrant email address - please enter the relevant details below and click the Resend Verification Email button."
    12. Was hat das zu bedeuten?
    13. Nur unter Admin Email steht meine Email Adresse.
    14. Diese sollte ich auch ändern laut Support.

    Fakt ist, ich bekomme keinerlei Email wegen der Verifikation. Die Domain ist gesperrt und ich kann keine Emails mehr empfangen, egal welches Postfach.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Wo liegt das Problem? DF kann es anscheinend ja leider nicht lösen, bzw. komm ich mir so vor, dass der "dumme" User ja immer das Problem ist.

    Grüße
    Geändert von skobert1 (24.04.2016 um 14:33 Uhr)

  2. #2
    Kunde
    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    4

    AW: Domain gesperrt / ICANN pending verification

    EDIT geht nicht mehr?

    Als kleiner Nachtrag:

    - Es ist also jetzt die zweite Emailadresse wo ich keine Email drauf bekomme.

    Hat das was mit Punkt 11 zutun? 11."Registrant Email: h2929893@domains.namespace4you.com"

    Ich bin unglaublich frustiert, auch vom DF support. Wenn das bis morgen nicht geregelt ist, bin ich dazu gezwungen wirklich alles bei df zu kündigen. Alle meine Geschäftsadressen nicht erreichbar.. super..

  3. #3
    Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    10.723

    AW: Domain gesperrt / ICANN pending verification

    Zitat Zitat von skobert1 Beitrag anzeigen
    EDIT geht nicht mehr?
    Edit ist hier im Forum immer nur für eine kurze Zeit nach Erstellen des Beitrages möglich.

    Zitat Zitat von skobert1 Beitrag anzeigen
    11."Registrant Email: [...]@domains.namespace4you.com
    Das ist eine E-Mail-Adresse von DF. Sie dient dazu, dass DF technische Mails an den Registranten abfangen und selbst verarbeiten kann, um verschiedene Aufgaben für den Registranten zu übernehmen. Mails, die nicht von DF verarbeitet werden, verspricht DF, an dich weiterzuleiten.
    Wenn dorthin eine Verifikationsmail geht, müsste DF die an dich weiterleiten.

    Zitat Zitat von skobert1 Beitrag anzeigen
    Ich bin unglaublich frustiert, auch vom DF support. Wenn das bis morgen nicht geregelt ist, bin ich dazu gezwungen wirklich alles bei df zu kündigen. Alle meine Geschäftsadressen nicht erreichbar.. super..
    Die Frustration ist gut verständlich. Wende dich doch mal ans Beschwerdemanagement(am besten aus dem Kundenmenü; alternativ per E-Mail an gl@).


    @DF:
    Das ist jetzt so ein Fall, wo es hilfreich wäre, einen Rahmen zu haben, um unkompliziert ein alternatives Verfikationsverfahren durchzuführen. Die ICANN-Richtlinen sehen das ja ausdrücklich vor.

    Gruß, mar-e
    Geändert von mar-e (24.04.2016 um 15:28 Uhr)
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

  4. #4
    Kunde
    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    4

    AW: Domain gesperrt / ICANN pending verification

    Danke für die Erklärung

    Soweit wie ich das alles bei ICANN durchgelesen und verstanden habe, wird die Email tatsächlich an die "Registrant Email" versendet und die geht wohl bei DF irgendwo ins Nirwana?

    Ich hatte vorhin nochmal ein Supportticket erstellt und meine Domain wurde nun wohl von "Hand" aktiviert und der Sachverhalt wird überprüft. Es trudeln gerade auch Emails aus den letzten Tagen ein (zum Glück, dachte die wären alle verloren). Da hat vielleicht der Thread hier geholfen.

    Ich bin aber auch wirklich interessiert daran, wo der Fehler am Ende lag.

    Grüße, skobert
    Geändert von skobert1 (24.04.2016 um 16:57 Uhr)

  5. #5
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    44.174

    AW: Domain gesperrt / ICANN pending verification

    Hallo skobert1,

    soweit wir sehen, haben wir schon mit Ihnen telefoniert und es gibt noch ein entsprechend offenes Ticket. Gerne möchten wir das über diese beiden Wege klären und werden hier im Forum keinen weiteren Weg hinzufügen. Natürlich zeichnen wir alle von uns versendeten E-Mail auf und teilen Ihnen gerne mit, an wen wann Benachrichtigungen gegangen sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice
    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

  6. #6
    Kunde
    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    4

    AW: Domain gesperrt / ICANN pending verification

    Hallo Herr Dornblut,

    ich habe gerade deswegen den Weg genommen weil mir zuvor von zwei Mitarbeitern am Telefon gesagt wurde, dass die Emails raus sind(laut Log) und es gibt nur "raus" und "nicht raus". Da dies aber nun bei zwei komplett unterschiedlichen Emailadressen und Anbietern der Fall ist, liegt der Fehler sicherlich irgendwo im System und nicht an der Empfängeremail.

    Alles weitere im zweiten Supportticket zum Thema (was noch offen ist).

    Grüße,

    skobert

  7. #7
    Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    10.723

    AW: Domain gesperrt / ICANN pending verification

    Zitat Zitat von skobert1 Beitrag anzeigen
    Es trudeln gerade auch Emails aus den letzten Tagen ein (zum Glück, dachte die wären alle verloren).
    Wenn eine E-Mail nicht zugestellt werden kann, dann ist es üblich, dass der Mailserver des Absenders die Zustellung später noch einmal versucht (für einige Tage).
    Darauf kann man sich nicht zu 100% verlassen, aber in der Regel funktioniert das.
    Problematisch können vor allem nicht-persönliche Mails sein. Bei Mailinglisten/Newslettern ist auch denkbar, dass der Listenprozessor dich als nicht erreichbar aus der Empfängerliste ausgetragen hat. Bei wichtigen Listen da am besten nochmal nachschauen.

    Gruß, mar-e
    Geändert von mar-e (24.04.2016 um 17:22 Uhr)
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

  8. #8
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    44.174

    AW: Domain gesperrt / ICANN pending verification

    Hallo skobert,

    wir antworten natürlich noch auf das andere Ticket. Ansonsten können wir hier im Forum aus Datenschutzgründen nur recht allgemein antworten und können nichts zu Ihrem konkreten Fall sagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice
    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    4

    AW: Domain gesperrt / ICANN pending verification

    Ist zwar schon ein paar Monate alt, aber exakt das hier ist mir nun auch passiert. Auch ich habe noch alle Mails, die ich seit meinem Wechsel zu df erhalten habe, im Archiv und keine einzige weist mich auf eine Verifizierung hin. Durch Zufall habe ich heute mitbekommen, dass ich seit Samstag keine Mails mehr erhalten kann und der Telefon Support war bisher nicht hilfreich. Vor 2 Stunde habe ich nun ein Ticket beim Technik Support - aber bisher keine Rückmeldung.

    Warum diese Mails nicht weitergeleitet werden, verstehe ich nicht und entsetzt mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Das meine Domain auf einmal gesperrt ist, habe ich in 12 Jahren Domaininhalberschaft und diversen Webhoster noch nie erlebt.

  10. #10
    Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    10.723

    AW: Domain gesperrt / ICANN pending verification

    Ohje. Das klingt ja garnicht gut.


    Zitat Zitat von suppaandi Beitrag anzeigen
    Vor 2 Stunde habe ich nun ein Ticket beim Technik Support - aber bisher keine Rückmeldung.
    Wenn du magst, kannst du noch die Ticket-ID hier posten (für den Forensupport).

    Du bist im Forum bisher auch nur als Gast registriert. Du kannst dich als Kunde akkreditieren (Anleitung hier) und bekommst dann Zugriff auf weitere Forenbereiche etc.

    Gruß, mar-e
    Geändert von mar-e (21.06.2016 um 16:45 Uhr)
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

  11. #11
    Gast
    Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    4

    AW: Domain gesperrt / ICANN pending verification

    Hi! Danke für die Info. Ich sollte jetzt als Kunde registriert sein.
    Ticket Nummer ist 5826658

    Mittlerweile habe ich eine Antwort, die mir sagt, dass das Anliegen weitergeleitet wird. Seit ein paar Stunden ist nichts mehr passiert. Das Problem ist, dass Menschen, die mir eine Mai, schreiben, erst nach Tagen eine Fehlermeldung erhalten - also im Glauben sind, dass ich die Mail erhalten und bestenfalls gelesen habe. Ich nutze die Adresse vor allem für Freiberuf. Argh.

  12. #12
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    44.174

    AW: Domain gesperrt / ICANN pending verification

    Hallo suppaandi,

    wir haben Ihr Anliegen zur Klärung an unseren Partner weitergeleitet und warten hier auf Antwort. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice
    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

  13. #13
    Gast
    Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    4

    AW: Domain gesperrt / ICANN pending verification

    Hallo Herr Dornblut,
    das Problem ist nach wie vor nicht gelöst. Ich empfinde es als Wahnsinn, dass ich Ihren Support vor über 24 Stunden telefonisch erstmals mit dem Problem konfrontiert habe und es noch immer keine Lösung gibt. Ich bin fassungslos.
    Schöne Grüße.

  14. #14
    Gast
    Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    4

    AW: Domain gesperrt / ICANN pending verification

    Der Vollständigkeit halber: Die Seite ist wieder online. Domain Factory hat die Bestätigung übernommen. Warum das nicht sofort per Telefon Support möglich ist, verstehe ich allerdings nicht. Außerdem erinnere ich an den Vorschlag von mar-e aus Post #3. Ich habe bei meiner Internetsuche gestern und heute gesehen, dass diverse Anbieter in ihren Admin Oberflächen ein Modul haben, die ICANN Verifizierung manuell durchzuführen.

  15. #15
    Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    10.723

    AW: Domain gesperrt / ICANN pending verification

    Zitat Zitat von suppaandi Beitrag anzeigen
    Warum das nicht sofort per Telefon Support möglich ist, verstehe ich allerdings nicht.
    Die Verifikation ist eine Sache zwischen Registrar (der Lieferant von DF) und Domaininhaber (du). Zwischenhändler in der Mitte (DF) haben damit -eigentlich- nichts zu tun. Wenn dann irgendein Problem "außer der Reihe" auftritt, ist man schnell an einer Stelle, wo DF sich erstmal mit dem Registrar in Verbindung setzen muss.

    Gruß, mar-e
    Geändert von mar-e (22.06.2016 um 18:22 Uhr)
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Domain gesperrt und Umleitungslink gesetzt ...
    Von Savage im Forum ManagedHosting
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 19:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •